Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Umfrageergebnis anzeigen: Haben Bad Nauheim & Friedberg für Euch als Fans einen beonderen Stellenwert?
Nein, sind für mich Städte ohne Bedeutung. 13 22,41%
Ja haben sie. 45 77,59%
Teilnehmer: 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 11.04.2008, 17:51
Meike Meike ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 284
Meike Renommee-Level 0,4%
Meike eine Nachricht über ICQ schicken Meike eine Nachricht über MSN schicken
Na da höre ich zumindest raus das ich im August den Ein oder Anderen aus dem Forum in Bad Nauheim treffen werde. Es ist etwas schade das ich Euch teilweise nicht erkennen würde aber so langsam

Cos: der mit der dicken Nase weil er einen drauf bekommen hat
Gilla: sitzt im Cafe mit Elvis Kuchen
Elvislover: mit der Zunge am Boden

...
Alt Alt 11.04.2008, 17:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 11.04.2008, 18:01
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Traust du dich ja eh nicht!
Das meinst auch nur DU!
Letztes Jahr hat er um Gnade gebettelt.
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
  #43  
Alt 11.04.2008, 18:06
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Elvislover76 Beitrag anzeigen
Das meinst auch nur DU!
Letztes Jahr hat er um Gnade gebettelt.
2008 the number, another hot summer
Fight the power
  #44  
Alt 11.04.2008, 23:32
Meike Meike ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 284
Meike Renommee-Level 0,4%
Meike eine Nachricht über ICQ schicken Meike eine Nachricht über MSN schicken
Elvis in Bad Nauheim ...

  #45  
Alt 11.04.2008, 23:37
Meike Meike ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 284
Meike Renommee-Level 0,4%
Meike eine Nachricht über ICQ schicken Meike eine Nachricht über MSN schicken
Und nochmal ...

  #46  
Alt 11.04.2008, 23:39
Meike Meike ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 284
Meike Renommee-Level 0,4%
Meike eine Nachricht über ICQ schicken Meike eine Nachricht über MSN schicken
Mit Fans am Haus Goethestr. ...

  #47  
Alt 12.04.2008, 02:45
Ruth Metzner Ruth Metzner ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 313
Ruth Metzner Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
...und ich fahre jedes Jahr zweimal hin und das schon seit vielen Jahren, weil Elvis da war.

Jetzt lacht nicht, ich gehe dann immer in das Cafe? soundso (hier hat Elvis immer nur einen bestimmten Kuchen gegessen) und bestelle mir diesen berühmten "Elviskuchen" -fett und schokoladig- und hinterher ist's mir immer schlecht. Aber das war es mir wert.
Ich bin Fiedbergerin, habe Elvis während seiner Militärzeit hier erlebt. Es war unsere Jugendzeit und die Musik hat Spuren hinterlassen. Unsere Stadt war voll mit Amerikanern. Wir wuchsen mit ihnen auf und sie gehörten für uns mit dazu. Dass Elvis grade hier in Friedberg stationiert war hat auch, wenn reichlich verspätet, in den Köpfen der Stadtväter ein Umdenken gefordert. Nur der Kult, der in Bad Nauheim betrieben wird, auf Stadtführungen in Cafes mit Schokoladentorte, oder dass Elvis hier 50 Lieder komponiert hätte, wovon der Stadtführer erzählt, ist der reinste Hohn. Nauheim klammert sich vehement an solche Personen, da sie seid der Gesundheitsreform auf dem absteigenden Ast sind. Es werden immer neue Stories erfunden, und die Fans, die dann 1 Mal im Jahr kommen sehen in der Elvis Stele fast sowas wie ein Grabstätte von Elvis. Diesen Kult verabscheue ich. Und da springt dann die Bad Nauheimer Geschäftswelt drauf und mit Elvis Wein, Bildern vom Künstler und ehemaligen 1 Präsidenten des EPV soll Kohle gescheffelt werden. Das ist der Bad Nauheimer Elvis Tourismus, der den Fans, die sie eigentlich garnicht haben wollen, weil sie ja mit Elvis Frisuren, dem Stadtbild schaden, durch die Strassen ziehen. Aber das Stadtmarketing freut sich.
  #48  
Alt 12.04.2008, 09:27
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Dann stimmt das nicht, dass Elvis dort im Cafe Soundso diesen Schokokuchen gegessen hat und ich somit einem Schwindel aufgesessen bin und mir dabei auch noch den Magen verknackst habe? Na, sowas.


Aus all deinen Postings, Ruth, erkenne ich schon einen gewissen Frust darüber, dass soviel über Nauheim gesprochen wird und Friedberg viel zu kurz kommt. Du als Einheimische wirst das auch sicher besser beurteilen können.

Aber ich fahre allerdings gern als Fan nach Bad Nauheim, auch wenn mir hier und da etwas vorgegaukelt wird; wo in der Elvis-Szene wird es das nicht...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #49  
Alt 12.04.2008, 11:09
Rusty Rusty ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: München
Beiträge: 21
Rusty Renommee-Level 0,4%
Also, in Bad Nauheim und Friedberg war ich noch nicht, würde aber schon mal gerne hinfahren.
Letztes Jahr war ich aber in Grafenwöhr im Militär-Museum, die Elvis-Ecke da ist so richtig niedlich!!
Ein paar Zeitungsausschnitte an der Wand, eine Juke-Box mit Elvis-Songs und ein fast beinahe Lebensgroßer Papp-Elvis, angeblich in seiner Original-Uniform. Ich für meinen Teil glaube aber, es ist aus dem Film G.I.Blues, bin mir aber nicht sicher!
  #50  
Alt 12.04.2008, 11:14
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Ruth Metzner Beitrag anzeigen
Ich bin Fiedbergerin, habe Elvis während seiner Militärzeit hier erlebt. Es war unsere Jugendzeit und die Musik hat Spuren hinterlassen. Unsere Stadt war voll mit Amerikanern. Wir wuchsen mit ihnen auf und sie gehörten für uns mit dazu. Dass Elvis grade hier in Friedberg stationiert war hat auch, wenn reichlich verspätet, in den Köpfen der Stadtväter ein Umdenken gefordert. Nur der Kult, der in Bad Nauheim betrieben wird, ist der reinste Hohn.

Dann hast Du Elvis damals sogar erlebt? Das ist schön, da könntest Du doch viel mehr aus dem Nähkästchen plaudern. Wir freuen uns darauf!

Ich denke, so lange es dankbare Abnehmer für die von Dir genannten Kuriositäten gibt, werden sie auch weiterhin angeboten und was ist schlecht daran? Niemand wird gezwungen diese Dinge zu kaufen und wer es tut, der macht das gerne. Bad Nauheim ist nunmal durch seinen damaligen Wohnsitz, wenngleich das für und wider hier auch schon mehrfach diskutiert wurde, ein Anlaufpunkt für Deutschland's Fans. Wenn es umgekehrt wäre und dieser ganze Kult in Friedberg veranstaltet werden würde, würde die Sache damit keinen Deut anders oder besser ablaufen.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Antwort

Stichworte
deutschland, jahre


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben