Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 25.10.2009, 15:40
Benutzerbild von Monday
Monday Monday ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 1.152
Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%
...danke reverend,ich war mir sicher das du zu denen gehörst die diese vorfälle "logisch" und verständlich gerade stellst´,insbesondere wenn es "gegen" elvis gerichtet ist.

was mich verwundert,wie du einige ausführungen "mit sicherheit" dementierst.
könnte es sein das deine sicherheit dich trügt?

-ein verschwundenes micro,ist für dich anlass genug einen haufen erwachsener männer zusammen zu sche..en und zu beleidigen?
langsam wirst du mir aber auch etwas strange.

-einen alptraum haben,derartig reagieren ist für dich bilanz ziehen?
eigenartig einen alptraum zu nutzen um im leben aufzuräumen.

-der 20.januar 1976 rutschte trotz erwähnung deinerseits nicht in den monat juli/august.im memphis braucht kein mensch mitte januar eine klimaanlage.es geht auch nicht darum wie sein verhältnis zu jerry bis zu seinem tode war.einfach beim sachverhalt bleiben.aber wie ich sehe empfindest du es als ganz normal wenn mitten in der nacht solche macken ausgelebt werden.

-zu 3.februar 1976.warum sollen da die hühner lachen???
weil es dir nicht passt,oder warum?deine begründung ist zum lachen,das stimmt.

-zu 5.oktober 1976
was ist daran komisch? das eine schliesst das andere nicht aus.


zum letzten punkt,elvis war deiner meinung in gewissen phasen frei von paranoiden verhalten.
wie verpackst du nun dieses überraschungsei,bin gespannt wie du aus der nummer raus kommst.
was hatte er denn nur? wer hat diesem kranken mann nur soviel leid zugefügt das er so wurde reverend?
__________________
A las malas lenguas, tijeras.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Monday für diesen Beitrag:
Alt Alt 25.10.2009, 15:40
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 25.10.2009, 15:47
Benutzerbild von Monday
Monday Monday ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 1.152
Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Kann ich diese Aussage nun positiv werten oder muss ich sie negativ einordnen?

...mir gefiel deine umschreibung so gut.ich fand es sehr diplomatisch formuliert.
es war somit nur positiv gemeint.
__________________
A las malas lenguas, tijeras.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Monday für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 25.10.2009, 17:47
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Also, als paranoid würde ich Elvis nicht bezeichnen.

Die Betroffenen leiden an einer verzerrten Wahrnehmung ihrer Umgebung in Richtung auf eine feindselige (im Extrem bösartig verfolgende) Haltung ihrer Person gegenüber. Die Folgen reichen über ängstliches oder aggressives Misstrauen bis hin zu der Überzeugung, von der Verschwörung anderer gegen sich selbst.

(Wikepedia)

Wenn denn einiges stimmen sollte, was seine Wegbegleiter so erzählen, dann hatte Elvis ab und zu mal einen an der Waffel und hat aus Langeweile irgendwelchen Blödsinn verzapft. Teils auch, um seine Mafia mal zu prüfen und zu sehen, wie sie reagieren.

Dann muss man bedenken, der extreme Medikamtenmissbrauch trug natürlich dazu bei, dass er sich teilweise merkwürdig benahm.

(Jetzt kriege ich vom Reverend einen drauf!!!!)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Girlhappy für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 25.10.2009, 17:54
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
24.juli 1973
als elvis samt musiker in den STAX studios feststellten, dass sein "Vocal Mike - microphone) gestohlen wurde flippte er nach diversen angaben aus.er schimpft unentwegt und beleidigt mehrere der anwesenden,nach dem er sich "ausgetobt" hatte verliess er mit dem kommentar " besorgt mir dieses micro,genau dieses,sonst war es das" das studio und fuhr nach graceland.erst am 31.juli 1973 setzte er seine proben für die bevorstehenden vegas shows fort.
Nach Hendrickx hat es sich so zugetragen:
Nach drei Tagen nehmen einige Musiker andere Verpflichtungen wahr und müssen ersetzt werden. Felton heuert kompetente Ersatzmänner an, darunter D. Dunn und Al Jackson von Booker T. &...Doch die Zusammenarbeit läuft nicht wie geplant.

... Elvis hält nichts davon auf Musikbänder zu singen und sieht darin eine Chance, die Aufnahmen schnell zu beenden. Um die neuen Musiker nicht zu beleidigen, beklagt er sich über die Mikrofone des Studios
Ganz unberechtigt ist sein Murren nicht, denn der RCA-Techniker Al Pachucki stimmt ihm zu.

Ich will damit sagen, dass bei solchen Sätzen auch immer wieder etwas dazu getan wird oder wegelassen wird, wie es einem passt...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (25.10.2009 um 17:58 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 25.10.2009, 17:56
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von Girlhappy Beitrag anzeigen

(Jetzt kriege ich vom Reverend einen drauf!!!!)
und von mir auch
  #46  
Alt 25.10.2009, 17:57
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
elvis war hochgradig paranoid und hatte einen miesen charakter.
woher ich das weiss?
nun, es gibt zig doktoren und professoren, die ihm 30 jahre nach seinem tod x krankheiten (sowohl physisch als auch psychisch) nachgewiesen haben wollen.
und wenn die das können, kann ich das auch.

ach ja, er konnte auch per handauflegung heilen!
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 25.10.2009, 17:59
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Jetzt passt es!
  #48  
Alt 25.10.2009, 17:59
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen

ach ja, er konnte auch per handauflegung heilen!

das steht ausser frage, aber bitte neuen thread dafür aufmachen. hier geht es um den paranoiden elvis und nicht um den wunderheiler elvis.
  #49  
Alt 26.10.2009, 09:47
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
20.januar 1976
elvis und gefolge verbrachten die nacht in einem hotel,mitten in der nacht entschied sich elvis die zimmer zu wechseln.seins gefiel ihm nicht mehr.er scheuchte jerry schilling samt weiblicher begleitung aus dem zimmer.ein heftiges wortgefecht zwischen jerry und elvis enstand.
wenige tage später verliess jerry endgültigen "circle" der mm.er begründete das er seine stimmungsschwankungen nicht mehr ertragen könne.
Ich finde, solche Statements ohne ein wenig Hintergrundinfos, tragen nur dazu bei, ein bestimmtes Bild zu schaffen.

Monday, du fragst, ob Elvis' Verhalten wohl Paranoia gewesen sei? Ein wenig gewagt, oder?
Ich halte manche Verhaltensweisen von Elvis in dieser Zeit doch eher für die Folge seines Medikamentenmissbrauchs..

Der "Vorfall", den Linda beschreibt, fand statt in Vail/Colorado, wo Elvis die ganze Truppe zu einem Skiurlaub einlud.
Als die Urlaubstage zuende waren, fuhr Jerrys Begleitung, seine damalige Freundin Myrna Smith schon nach Hause nach Newark und er war somit allein und "wurde nicht samt Begleitung aus dem Zimmer gescheucht".

Alle waren erschöpft von den anstrengenden Unternehmungen Tag und Nacht. Elvis hatte eine schlechte Zeit, da er seine Unruhe nicht in den Griff bekam und er wollte noch ein paar Tage dranhängen.
Jerry sollte sich um neue Unterkünfte kümmern. Elvis war einverstanden, dass Jerry für 1 - 2 Tage die Mastersuite bekommen könnte.
Jedoch mitten in der Nacht rief er bei dem völlig übermüdeten und erschöpften Jerry an und hatte sich anders entschieden.
Als Jerry am nächsten Tag Elvis erklärte, dass er nun bei ihm aufhören würde, konnte sich dieser an den Vorfall in der Nacht nicht mehr erinnern.


Paranoid würde ich das nicht nennen, eher hatte er einen Blackout...

Jerry ging u.a. auch, weil eine Zusammenarbeit mit Elvis wg. der Stimmungsschwankungen sehr schwierig wurde, aber er hatte auch mehrere eigene Projekte am Laufen.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #50  
Alt 26.10.2009, 10:20
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Toll - jetzt kommen wieder die Hobby-Psychologen und maßen sich an, einen Menschen, der ihnen persönlich unbekannt ist, aufgrund diverser Aussagen zu beurteilen. Auch wenn mehrere Leute das selbe sagen, so heißt es noch lange nicht, dass es sich so zugetagen hat bzw. 100%-ig die Wahrheit ist.

Wie wäre es denn mit dem Begriff "egozentrisch"?
Antwort

Stichworte
paranoid


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben