Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 05.11.2009, 15:14
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, was du jetzt willst!!!
Du stimmtest Paolo zu mit seiner These, dass Elvis in seinen letzten Lebensjahren fast vergessen und unbedeutend war und erst sein Tod ihn zur Legende gemacht hat. Da habe ich mich nur gefragt, wieso jedes Mal ein Chaos ausbrach, wenn er irgendwo auftauchte, und das bis zu seinem Tod. Bei jemandem, der vergessen ist, werden nicht Wohnhaus und Hotels belagert. Sein früher Tod hat bei Elvis auf den Legendenstatus, den er schon lange hatte, nur noch eins draufgesetzt. Er hatte zu Lebzeiten alles erreicht was zu erreichen war. So makaber es klingen mag, aber nur sein Tod konnte das noch toppen!
Alt Alt 05.11.2009, 15:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 05.11.2009, 15:16
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist ja gut, Mysty!

Du hast ja Recht.
  #43  
Alt 05.11.2009, 15:17
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Sonnilein, sei doch nicht zickig...

Glaubst du nicht, dass Elvis vorher schon eine Legende und einen Mythos darstellte?
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #44  
Alt 05.11.2009, 15:21
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Gilla, wenn du liest, was ich geschrieben habe, dann ist das nicht zickig.
Wenn ich zickig bin, reagiere ich ganz anders.
  #45  
Alt 05.11.2009, 15:25
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Paolo Pinkel Beitrag anzeigen
Es ist doch eher die Frage, ob er in den letzten Jahren für die breite Öffentlichkeit nicht eher von der Bildfläche verschwunden/vergessen war und sein plötzlicher Tod ihn wieder in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit gerückt hat. Daraus folgend dann nachträglich zur Legende.
Das glaube ich eben nicht, was Paölchen hier sagt. Es stimmt, es ist ruhiger um ihn herum geworden, er gehörte auch für die damaligen Fans eigentlich schon zu den "Alten", so habe ich das wenigstens empfunden. Wenn mal wieder eine neue Platte rauskam, dachte ich: Oh, er kann's noch...

Aber die Legende wurde er nicht nach seinem Tod, da begann eher die riesige Elvis-Industrie
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 05.11.2009, 15:27
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
So seltsam wie sich das anhört, aber ich glaube auch, dass sein Tod ihn zur Legende und zum Mythos gemacht.
Sehe ich genauso.


Gibt es nicht auch einen beachtlichen Unterschied in der heutigen öffentlichen Wahrnehmung zwischen John Lennon und Paul McCartney? Warum?

Genauso James Dean - Marlon Brando.
  #47  
Alt 05.11.2009, 15:31
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Du stimmtest Paolo zu mit seiner These, dass Elvis in seinen letzten Lebensjahren fast vergessen und unbedeutend war und erst sein Tod ihn zur Legende gemacht hat.
Er war zu Lebzeiten ein Superstar, wie ein Frank Sinatra auch.


Zur Legende wurde er imo erst mit seinem frühen Tod.
  #48  
Alt 05.11.2009, 15:42
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Ich denke das Elvis Platten in den mittleren 70èrn nicht mehr so gut liefen, liegt daran, das sie für die damals aktulle Musikszene irrelevant waren.

Optisch lieblos aufgemacht, waren die Alben auch musikalisch einfach nicht auf der höhe der Zeit.

Als Fan hat man natürlich seine eigene Meinung, aber betrachtet man nur einmal die Jungle Room Sessions so findet sich unter den aufgenommenen Titeln kaum zeitgemäßes. (Elvis hatte daran wohl auch kein Interesse)

Ich persönlich begeistere mich zwar für "Danny Boy" oder "Hurt", aber mit dem damals aktuellen Geschehen in den Hitparaden (und ich rede hier nicht mal von der damals aktuellen Jugendkultur, den sich hier anzubiedern wäre schwachsinnig und unglaubwürdig gewesen, sonderm vom Mainstream), hatte das alles doch wenig zu tun.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 05.11.2009, 15:43
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Paolo Pinkel Beitrag anzeigen
Gibt es nicht auch einen beachtlichen Unterschied in der heutigen öffentlichen Wahrnehmung zwischen John Lennon und Paul McCartney? Warum?

Genauso James Dean - Marlon Brando.
Nächstes Beispiel: Ayrton Senna - Alain Prost

Warum ist Senna eine Legende und Prost Fahrer in einer drittklassigen Rennserie und Fotomodel einer viertklassigen Brillenmarke?
  #50  
Alt 05.11.2009, 15:52
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Ich denke das Elvis Platten in den mittleren 70èrn nicht mehr so gut liefen, liegt daran, das sie für die damals aktulle Musikszene irrelevant waren..
Das hat aber mit der Eingangsfrage, ob Elvis bereits zu Lebzeiten eine Legende war oder nicht, wenig bis gar nichts zu tun. Wenn er den Legendenstatus, wie ich meine, spätestens seit Anfang der 60er hatte (nachdem er "massentauglich" wurde), so hat er diesen nicht verloren, nur weil er in den 70ern kein Jugendidol mehr war und seine Platten nicht die Top 10 der Charts pflasterten. Einmal Legende = immer Legende.
Antwort

Stichworte
betrachtung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben