Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 11.01.2010, 20:35
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
würde das wesentlich verbesserte Screenshots hervorbringen ?
Suchst du nach Filmfehlern?

Definiere "wesentlich" oder lasse es gar weg, und ich würde mit einem JA antworten!

Nur, Sreenshot ist eben auch nicht Screenshot.

Erstellst du diese für gewöhnlich am PC (blu-ray Laufwerk), halte ich es für auffällig aber nicht "wesentlich", weil wohl doch die meisten User einen eher (üblich) kleinen Monitor dafür verwenden.

Lässt man es dagegen (mittels Player) zu einem Standbild am Fernseher kommen, dürften den Benutzern von Röhrengeräten selbst Wesentlichkeiten entgehen (keine HD-Zuspielung!), während jene mit Flachbildschirmen durchaus Unterschiede ausmachen könnten, vor allem wenn er recht groß (Bilddiagonale) ist!

Selbst gute DVDs (Bildqualität) lassen es bei HD-Geräten nur bedingt zu, dass man zu nahe an den Fernseher geht. Auch sollte mit dem Zoomfaktor des Players hier nur sparsam umgegangen werden, da sich das Bild nicht selten schon nach einmaligem Zoomen merklich verschlechtert.

Die VIVA LAS VEGAS dagegen als blu-ray lässt es durchaus zu, dass man spaßenshalber 16-fach (z.B.) zoomt. Und sogar der 48-fache Wert (!) hinterlässt noch ein Bild, welches m.E. besser aussieht, als VHS-Ausgaben und wohl mit den diversen DVD-Vö durchaus mithalten, wobei ja VLV (im Bild) hier eh nicht geizte im Gegensatz zu anderen ELVIS-Filmen.
Und man kann eben hier auch direkt vor dem TV sitzen, sofern man noch das Bild in seinen Ausmaßen erfasst. Qualitätsmängel finden sich hier dennoch nicht.

Gleiches gilt für die JAILHOUSE ROCK als blu-ray.

Beim TV-Event VIVA LAS VEGAS ist ebenfalls die sehr gute Bildqualität sofort auffällig gegenüber der DVD-Version. Hier "in die Tiefe zu gehen", war (mir) allerdings nur bis zum 3-fachen Zoom möglich.
Aber als Anmerkung dazu: Die Sequenzen, die ELVIS selbst zeigen, sind nicht hochauflösend, also nur in üblich bekannter Qualität.


Das Potential ("zum besseren Sehen") ist also da, auch für Screenshots.

.
Alt Alt 11.01.2010, 20:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 11.01.2010, 21:58
Elvispankow Elvispankow ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.143
Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
the king of rock n roll - 7.99

the hollywood collection (5 dvds) - 19.99

ob blond, ob braun
speedway
spinout
verschollen im harem
stay away, joe
jailhouse rock
kissin cousins
kurven-lilly
viva las vegas
liebling, lass das lügen
charro
double trouble
immer ärger mit den mädchen
that´s the way it is (do-dvd)
das ist elvis (do-dvd)

--> je film 6.99

Ich habe bisher nur 7 Filme und diese Spielfilme fehlen mir noch... (12 Stück macht 84,00 Euro plus Porto). Kann mir jemand diese mit Vorkasse besorgen und schicken ? Wäre super.
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Elvispankow für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 12.01.2010, 06:07
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Hier geht es ja evtl. schon nicht mehr nur um jene DVD-Interessenten, die mit den genannten Angeboten bei LIBRO z.B. sich nun endlich doch den ein oder anderen Film ins Haus holen (Denen kann es nämlich egal sein!), sondern vielleicht auch um jene Fans, denen u.U. schon im Vorfeld dergleichen "Mutationen" aufgefallen sind.

Hier also mal zur Veranschaulichung am Beispiel der SPINOUT-DVD, wovon hier überhaupt die Rede war:







Unterschiede auf dem Cover (sowohl Rück- wie Vorderseite) sind an sich deutlich.
Und zur jeweiligen DVD muss ich wohl gar nichts mehr sagen.



Wie schon erwähnt, hatten die Märkte bei angesprochener Aktion mitunter auch tatsächlich vom selben Titel beide Versionen.


.


Sachen gibts da bei den DVDs. Das ist ja praktisch unmöglich die vollständig zu sammeln. Da müsste man jede im Geschäft auspacken
Ich muss überhaupt meine erstmal auspacken um zu sehen was bei mir so drinnen ist.
Wie ich an deinen Fotos sehe haben die Gauner alte Restscheiben anscheinend auch noch in neue Hüllen auf den Markt geworfen.
Das dann wahrscheinlich auch mit den anderen Filmen, dann kommen die neuen Discs in den neuen Hüllen und dann noch die Mutanten...sprich Nachpressungen und wer weiss vielleicht gibts auch an den Discs selber wieder kleine Unterschiede
Das ist unsammelbar kommt mir vor
Aber ich stelle immer wieder erfreut fest dass sich Elvis-DVDs wohl sehr sehr gut verkaufen, da können die meisten aktuellen Top-Filme wie auch ältere Kultfilme nur davon träumen glaub ich....die Elvis Stapel gehen immer prima weg, und die ständigen Neuauflagen deuten ja auch darauf hin. Da wären wohl einige goldene auf dem DVD-Gebiet fällig
Ich fahr heute sowieso bei einem Libro vorbei, oder auch nicht vorbei , dann schaue ich mal und überleg vor Ort ob ich was mitnehme
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 12.01.2010, 20:27
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Ich muss überhaupt meine erstmal auspacken um zu sehen was bei mir so drinnen ist....
Dies auch auf den "Rest" deiner ELVIS-Sachen bezogen, dürfte das wohl ein mehr als langes Unterfangen werden!

  #45  
Alt 13.01.2010, 06:34
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Nein
Ich pack eigentlich immer alles aus
Nur wie bei DVDs hat man halt sowieso schon eine frühere Version und die benutze ich dann auch wenn ich den Film sehen wíll, daher ist so manch DVD neueren Datums noch sealed.
Grundsätzlich mag ich aber alles auch von innen sehen, was hab ich sonst davon gehabt
Die Plastikfolie über dem Produkt hat für mich keinen Wert
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 13.01.2010, 10:28
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Gestern gekauft, beim Libro:

" Jailhouse Rock. " Special Edition.
" Viva Las Vegas. " Special Edition. ( Nixx da, mit der Bonus CD )
" That´s the way it is. " 2 DVDs Special EDition.
  #47  
Alt 13.01.2010, 12:42
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
...bei den Preisen kann man sich echt ärgern, die DVDs gekauft zu haben, als sie rauskamen. :traurig:
  #48  
Alt 13.01.2010, 12:43
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
damals gabs wenigstens noch keine riesengrossen FSK-hinweise am frontcover
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 13.01.2010, 18:11
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Was regt`s dich auf? Hättest die ELVIS-Filme doch auch schon "alle" seit Jahren (ohne FSK-Zeichen) im Regal haben können.

Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
riesengrossen FSK-hinweise am frontcover
Das ist ja auch unheimlich wichtig, bei den heißen Strandszenen...

Wer dagegen dies (FSK-Zeichen) bei BUBBA HO-TEP (Natürlich um Längen harmloser als jeder ELVIS-Streifen!) nicht mag, kann mit dem Cover das machen, worauf hier auch "vorderseitig" hingewiesen wird, nämlich es wenden (Wendecover!). Und somit hat man dann als DVD-Besitzer wieder ein Cover ohne "Hingucker"-Schriftzug und FSK-Zeichen.



Nein! Ihr braucht jetzt nicht an eure ELVIS-TURNER-DVDs gehen und die Cover wenden wollen. Es brächte nichts.
  #50  
Alt 13.01.2010, 18:16
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
hast du fertig?

aber immerhin wissen wir jetzt, dass jugendliche UNTER 16 jahren zb *jailhouse rock* nur zusammen mit einem erziehungsberechtigten sehen dürfen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
aktuell, markt, media


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben