Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 19.03.2011, 21:22
John Burrows
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Möglicherweise hält man die Jan. 68 Songs für eine FTD Stay Away Joe zurück.
Allerdings gibt's dann zu wenig Stücke für eine FTD:

Stay Away Joe
Goin' Home
All I Needed Was The Rain
Dominic
Stay Away
Suppose (?)
Too Much Monkey Business
U.S. Male

Dabei wird "Suppose" wahrscheinlich eher mal auf einem "Speedway"-Album landen (obwohl man vielleicht die "Home Version" vom März 67 nehmen könnte). Ausserdem wäre "Dominic" fast schon ein Album-Killer.

Und ich hoffe nicht, dass Ernst beabsichtigt, das Album mit den 30 Takes von Goin' Home vollzukriegen!

Für mehr Stücke müsste man also schon auf die Songs aus "Live a little, love a little" zurückgreifen, die aber viel eher für eine Combo mit den Songs aus "Charro", "Change of Habit" und "The Trouble with the Girls" geeignet wären.

Bin mal gespannt, wie das alles noch gelöst wird.

JB
Alt Alt 19.03.2011, 21:22
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 20.03.2011, 08:11
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Hast du die FTD Wild In The Country,Follow That Dream,Kid Galahad.Bei diesen Sessions sind auch nicht mehr Songs vorhanden u. locker wurde eine CD voll.
Warum sollte auch keine CD voll werden.
Going Home- 30 Takes
Stay Away- 15 Takes
Stay Away Joe- 17 Takes
Too Much Monkey Business - 12 Takes
U.S.Male - 12 Takes
dazu kommt noch All I Needed Was The Rain Take NA u. der unvergessliche Welthit Dominic.Take
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 20.03.2011, 09:12
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Warum sollte auch keine CD voll werden...
er mag doch keine outtakes auf der ersten cd
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #44  
Alt 20.03.2011, 09:14
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von John Burrows Beitrag anzeigen
..dass Ernst beabsichtigt, das Album mit den 30 Takes von Goin' Home vollzukriegen!
wenn er auch nur bei der hälfte der takes *where the eagles shit* singt, kann er damit gerne eine ganze cd vollpacken
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #45  
Alt 20.03.2011, 09:21
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
er mag doch keine outtakes auf der ersten cd
Dann sehe ich auch Probleme auf Ernst zukommen.Vielleicht bekommen wir dann Vol. 1 + 2 wie bei Jailhouse Rock.Die erste CD wird eine Spielzeit von ca. 20 Min.aufweisen,aber dafür ein schönes Booklet.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 20.03.2011, 10:21
John Burrows
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Dann sehe ich auch Probleme auf Ernst zukommen.Vielleicht bekommen wir dann Vol. 1 + 2 wie bei Jailhouse Rock.Die erste CD wird eine Spielzeit von ca. 20 Min.aufweisen,aber dafür ein schönes Booklet.
Ich weiß, das ist von Dir ironisch gemeint, aber da ich stillschweigend erst einmal von 2 CDs ausgegangen bin (nach Classic Album Art), ist das letztlich genau das Problem, das ich mit "zu wenig Songs" meinte.

Wenn die restlichen non-movie-takes jetzt auf ein Filmalbum sollen (was ich schon per se schade finde), dann haben wir freilich nur noch eine CD und eine Situation wie bei "Follow that dream", "Kid Galahad" und Konsorten.

Die höre ich mir wegen der geringen Songanzahl und des Outtake-Overkills allerdings wirklich nur alle Jubeljahre mal an bzw. (wenn ich ehrlich bin) hole ich dafür eigentlich immer noch eher die "Double Features" aus dem Schrank raus.

JB
  #47  
Alt 27.03.2011, 00:39
John Burrows
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab' gerade bemerkt, dass auf der "Guitar Man" kein einziges Outtake von "Mine" drauf sein wird. Warum wohl? Ich frage mich, ob das ein Hinweis darauf sein könnte, dass es eventuell doch noch ein FTD-"Speedway"-Album geben wird - mit Outtakes von "Suppose", "Mine" und "Goin Home".

JB
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 27.03.2011, 11:55
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.249
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Nichts gegen ein FTD-Speedway-Album, aber bitte jetzt nicht anfangen, dort Outtakes von den Bonus-Songs zu verwerten, sofern sie nicht aus den Soundtrack-Sessions stammen. Das hat man bisher nicht gemacht und sollte das auch lassen. Wenn sie jetzt anfangen, einige Outtakes zurückzuhalten, um dann vielleicht so etwas wie ein Speedway-Album machen zu können und es mit diesen Takes strecken, weil sie keine Speedway-Outtakes haben, wäre das irgendwie unbefriedigend (allerdings bin ich bei FTD auf alles gefasst).
Diese Bonus-Tracks sind so schon recht unpassend (warum bitteschön verheizt man z.B. einen Song wie Tomorrow Is A Long Time auf einem Album wie Spinout?) und zusätzliche Outtakes würden das ganze noch unpassender machen (allerdings auch aufwerten ).

Geändert von Rusty Cage (27.03.2011 um 11:59 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 01.04.2011, 19:26
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
der unvergessliche Welthit Dominic.
Richtig, dieser alte Hit zum Schunkeln. Dominic, Dominic...Tralalalala... Dominic, Dominic...schubidubidaaa
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Basti für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 02.04.2011, 08:06
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich hoffe mal es sind auch alle Out-Takes von diesem Song im Archiv vorhanden.Ich bin mir sicher das es auf den Bändern so manchen Lachanfall bzw.diverse Kraftausdrücke von Elvis geben wird.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben