Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 14.07.2005, 15:56
Benutzerbild von dotore
dotore dotore ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 2.259
dotore Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Memphiz
Elvis hatte auch bei machnen Auftritten Drähte ins Haar eingebaut bekommen. So blieben die Haare immer schön mit Tolle stehen !!

War aber hauptsächlich in den ´50tees !!!

Hier mal paar Pomade zum Kaufen !!!! Geht auf der Seite auf Accessoires und dann auf Pomade !!!

http://www.timeless24.com/shops/de/index.html
Gabs das mit dem Draht nicht schon mal in Marcs Forum.
Ich glaube aber das dies wirklich nur in den 50iger gewesen sein kann, denn ab den 70igern war es doch eher eine Fön-Firsur mit Haarspray.
Alt Alt 14.07.2005, 15:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 14.07.2005, 16:01
Memphiz
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dotore
Gabs das mit dem Draht nicht schon mal in Marcs Forum.
Ich glaube aber das dies wirklich nur in den 50iger gewesen sein kann, denn ab den 70igern war es doch eher eine Fön-Firsur mit Haarspray.
Stimmt Dotore. Die Pomade hatte er nur in den 50ern und Anfang 60ern in den Haaren bis dann das böse Haarspray seinen Haupthaar besetzte.

Und das mit den Draht war aus Marc Forum und ich wollte das auch nicht glauben aber was tun die TV-Leute nicht alles mit den Künstlern nur damit sie perfekt im TV aussehen,oder!!!

Geändert von Memphiz (14.07.2005 um 16:05 Uhr)
  #43  
Alt 14.07.2005, 16:03
Benutzerbild von dotore
dotore dotore ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 2.259
dotore Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Memphiz
Stimmt Dotore. Die Pomade hatte er nur in den 50ern und Anfang 60ern in den Haaren bis dann das böse Haarspray seinen Haupthaar kam besetzte.

Und das mit den Draht war aus Marc Forum und ich wollte das auch nicht glauben aber was tun die TV-Leute nicht alles mit den Künstlern nur damit sie perfekt im TV aussehen,oder!!!
Ja, die haben schon Ideen .
Aber das "Problem" bei Pomade ist ja auch, das sie zwar halt gibt, aber dennoch eine gewisse Flexibilität zulässt.
  #44  
Alt 14.07.2005, 16:08
Memphiz
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dotore
Ja, die haben schon Ideen .
Aber das "Problem" bei Pomade ist ja auch, das sie zwar halt gibt, aber dennoch eine gewisse Flexibilität zulässt.
Da hasste immer die falsche gehabt.Ich hatte mal eine die musste ich erst mit den Fön warm machen das ich sie überhaupt aus der Dose bekam. Die aufm Haar halt wie Beton und gibt aber immer noch den Wet-Look.

Nur die Pomade müsstes du dann mit Spühlmittel auswaschen sonst hasste die ne Woche drin !!!
  #45  
Alt 14.07.2005, 16:17
Jarvis2005
Gast
 
Beiträge: n/a
Von der Elvis' Position her war der Scheitel IMMER links. Also die Locke sowieso. Es sei denn er hatte in den 70ern ga rkeine Lust mehr auf eine richtige "Frisur" Denn er hatte sehr oft auch strubbelige trockene Haare.

Hier die Locke auf der üblichen Seite:


Und hier trocken und ungestylt:





Und das mit den Drähten im Haar (zu seiner Hochzeit)
braucht man nicht zu glauben nur weil das (glaube ich) Albert Goldman erfunden hat.
  #46  
Alt 14.07.2005, 16:44
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
und was ist hier mit?

hier ist der Scheitel doch nicht links,oder?
  #47  
Alt 14.07.2005, 20:04
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Memphiz
Elvis hatte auch bei machnen Auftritten Drähte ins Haar eingebaut bekommen. So blieben die Haare immer schön mit Tolle stehen !!

War aber hauptsächlich in den ´50tees !!!
Diese Information ist absolut korrekt! Doch war das nur die halbe Erklärung. Dazu gehörte nämlich auch, dass diese Drähte von der Frisur über Elvis` Rücken (verdeckt durch das Jackett) und durch die Hosenbeine bis auf den Boden führten und von dort beinahe unsichtbar zum Schlagzeug von D.J. Fontana gingen. D.J. leitete dann unbemerkt über ein Fußpedal bei Bedarf Stromsstöße durch dieses Kabel, wenn Elvis` Tolle durch das Herumhantieren mit der Gitarre nicht mehr richtig saß, und als Nebeneffekt der Strömstöße sozusagen entstanden dann auch die heute legendären "Shaky Legs", dieses als Hüftschwung interpretierte Kreisen mit dem Becken, das Elvis den Spitznamen "the pelvis" einbrachte.

Ihr zweifelt doch wohl nicht an dieser Theorie, obwohl ich leider keine konkrete Quelle benennen kann.
Ich glaube, das hat mal ein gewisser Mr. Walker, Jimmy oder Johnny Walker, behauptet...

Alles verdrahtet, oder was?
  #48  
Alt 14.07.2005, 20:35
Jarvis2005
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Moody
und was ist hier mit?

hier ist der Scheitel doch nicht links,oder?
Ja ich meinte eigentlich nur die Locke in der Stirn.
So erkannte ich auch immer an Fotos, ob sie spiegelverkehrt sind.
  #49  
Alt 14.07.2005, 22:25
Benutzerbild von Cap
Cap Cap ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 2.559
Cap Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von LadyLike
ach ja wären sie jetzt nicht schwarz gewesen hätte ich deine kottletts genommen cap
aber nur mit knoblauch soße
immer diese Vorurteile gegenüber schwarze ( Kotletten )
  #50  
Alt 14.07.2005, 22:27
Benutzerbild von Cap
Cap Cap ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 2.559
Cap Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von LadyLike
von den Bildern her war der scheitel eher immer rechts
In Fahrtrichtung gesehen.
Antwort

Stichworte
haare


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben