Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 09.04.2007, 20:49
gast-20070920
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lea Beitrag anzeigen
Natürlich hatte er auch so seine Probleme, aber haben wir die nicht alle?
Vorhin habe ich die guten Sachen an ihm kurz zusammengefasst.
Lea das haben wir schon in X Threads durchgekaut ,in diesem Thread gehts nicht um seine Probleme ,sondern MUSEUM
Alt Alt 09.04.2007, 20:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 09.04.2007, 20:51
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von jienie Beitrag anzeigen
Lea das haben wir schon in X Threads durchgekaut ,in diesem Thread gehts nicht um seine Probleme ,sondern MUSEUM
Lea hatte ja nur zusammenfassend erklären wollen, warum man für Elvis ein Museum aufmachen sollte.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #43  
Alt 09.04.2007, 20:56
gast-20081205
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jienie Beitrag anzeigen
Lea das haben wir schon in X Threads durchgekaut ,in diesem Thread gehts nicht um seine Probleme ,sondern MUSEUM
Sorry, da hab ich wohl nicht aufgepasst.
  #44  
Alt 09.04.2007, 20:59
gast-20070920
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lea Beitrag anzeigen
Sorry, da hab ich wohl nicht aufgepasst.
Lea macht doch nix ist doch okay
  #45  
Alt 11.04.2007, 13:34
Benutzerbild von susan
susan susan ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 24.11.2003
Beiträge: 186
susan Renommee-Level 0,4%
ich kann mich nur dafür aussprechen.
Leider hat man viele gelegenheit versäumt memorabila zusammen die Elvis in seiner Armee Zeit dort hinterlassen hat, aber ich bin mir sicher das einige Sammler das ein oder andere Object hätten.

Würde mich sehr freuen , wenn es denn eins gegeben würde.
Wäre ausserdem für mich ein toller Grund nochmal hinzufahren.
  #46  
Alt 11.04.2007, 17:12
Ruth Metzner Ruth Metzner ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 313
Ruth Metzner Renommee-Level 2%
Elvis Museum in Friedberg oder Bad Nauheim

Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
du hast eben nicht nur den Artikel reingestellt, sondern davor geschrieben:

"Es wird heftig gestritten!"

das klingt negativ............................
Ich finde es äusserst interessant, wie hier mit dem Thema Elvis Museum umgegangen wird und auch noch Leute mit Namen genannt werden, die auch immer aus welchen Gründen den Vorstand des Elvis Vereins verlassen haben.
Ich bin Friedbergerin und bekomme das Geschehen hier hautnah mit. Ist euch denn eigentlich bekannt, dass im Wetteraumuseum in Friedberg eine kleine Ausstellung besteht, die sich dem Thema Elvis widmet?? Diese Ausstellung hat nichts mit dem Verein zu tun. Wir hoffen, dass im August eine Ausstellung im Capriclub stattfindet, was schon im Dezember 2006 von der Stadt in einer Sitzung beschlossen wurde.
Ruth
  #47  
Alt 11.04.2007, 17:20
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ruth Metzner Beitrag anzeigen
Ich finde es äusserst interessant, wie hier mit dem Thema Elvis Museum umgegangen wird und auch noch Leute mit Namen genannt werden, die auch immer aus welchen Gründen den Vorstand des Elvis Vereins verlassen haben.
Ich bin Friedbergerin und bekomme das Geschehen hier hautnah mit. Ist euch denn eigentlich bekannt, dass im Wetteraumuseum in Friedberg eine kleine Ausstellung besteht, die sich dem Thema Elvis widmet?? Diese Ausstellung hat nichts mit dem Verein zu tun. Wir hoffen, dass im August eine Ausstellung im Capriclub stattfindet, was schon im Dezember 2006 von der Stadt in einer Sitzung beschlossen wurde.
Ruth
na guck, das klingt doch verheißungsvoll
  #48  
Alt 11.04.2007, 20:34
Benutzerbild von Kirsten
Kirsten Kirsten ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Bad Elster
Beiträge: 486
Kirsten Renommee-Level 6%Kirsten Renommee-Level 6%
Das Museum muß ja nicht unbedingt von der Stadt finanziert werden, auch wenn das sicher sehr schön wäre. Doch dann würde man sicher noch mal 50 Jahre drauf warten müssen. Nein, es gibt doch auch kleine privat betriebene Museen. Zum Beispiel in Halle (Saale), wo ein Fan selbst ein Beatles-Museum gegründet hat. Und die Beatles waren definitiv nie in Halle!

Zitat:
Zitat von jienie Beitrag anzeigen
das ist auch eine Geldfrage Kirsten,auch die Stadkassen sind nicht reich,
aber irgendwann wird es sicher ein Elvis Museum geben ,
  #49  
Alt 11.04.2007, 20:44
Benutzerbild von Kirsten
Kirsten Kirsten ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Bad Elster
Beiträge: 486
Kirsten Renommee-Level 6%Kirsten Renommee-Level 6%
Nein, die Ausstellung zu Elvis in Friedberg ist mir und sicher auch vielen anderen Fans nicht bekannt. Doch zu den Elvis-Veranstaltungen in Bad Nauheim war es für die Fans sehr erfreulich, in vielen Schaufenstern (z.B. Buchläden, Antiquariat, Konfisserie) Ausstellungsstücke mit Bezug zu Elvis zu sehen. Material für ein Museum wäre sicher reichlich zu finden. Bei der Stadtführung mit einem Vertreter des Bad Nauheimer Elvis-Vereins erzählte dieser auch, sie hätten schon mal von der Stadt Räume gemietet, mußten diese allerdings wieder abgeben, weil die Miete zu hoch wurde. Seither stehen diese Räume leer. Ist das nicht ein Irrsinn? Offenbar hat die Stadt noch immer nicht begriffen, was Elvis für ihr Ansehen bedeutet und daß viele nur nach Bad Nauheim kommen, weil er mal hier lebte.

Zitat:
Zitat von Ruth Metzner Beitrag anzeigen
Ich finde es äusserst interessant, wie hier mit dem Thema Elvis Museum umgegangen wird und auch noch Leute mit Namen genannt werden, die auch immer aus welchen Gründen den Vorstand des Elvis Vereins verlassen haben.
Ich bin Friedbergerin und bekomme das Geschehen hier hautnah mit. Ist euch denn eigentlich bekannt, dass im Wetteraumuseum in Friedberg eine kleine Ausstellung besteht, die sich dem Thema Elvis widmet?? Diese Ausstellung hat nichts mit dem Verein zu tun. Wir hoffen, dass im August eine Ausstellung im Capriclub stattfindet, was schon im Dezember 2006 von der Stadt in einer Sitzung beschlossen wurde.
Ruth
  #50  
Alt 11.04.2007, 21:24
gast-20070920
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kirsten Beitrag anzeigen
Nein, die Ausstellung zu Elvis in Friedberg ist mir und sicher auch vielen anderen Fans nicht bekannt. Doch zu den Elvis-Veranstaltungen in Bad Nauheim war es für die Fans sehr erfreulich, in vielen Schaufenstern (z.B. Buchläden, Antiquariat, Konfisserie) Ausstellungsstücke mit Bezug zu Elvis zu sehen. Material für ein Museum wäre sicher reichlich zu finden. Bei der Stadtführung mit einem Vertreter des Bad Nauheimer Elvis-Vereins erzählte dieser auch, sie hätten schon mal von der Stadt Räume gemietet, mußten diese allerdings wieder abgeben, weil die Miete zu hoch wurde. Seither stehen diese Räume leer. Ist das nicht ein Irrsinn? Offenbar hat die Stadt noch immer nicht begriffen, was Elvis für ihr Ansehen bedeutet und daß viele nur nach Bad Nauheim kommen, weil er mal hier lebte.
Kirsten wie es Ruth auch schrieb, hat der bzw, kein Verein was damit zu tun ,wenn Du mehr wissen möchtest, schreib Ruth doch eine Pm ,ich kenne sie ,sie macht sehr viel ,was das Museum angeht mehr möchte ich dazu nicht schreiben ,aber sie ist die kompetente Ansprechpartnerin.
Antwort

Stichworte
friedberg, museum, nauheim


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben