Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #491  
Alt 27.10.2009, 10:55
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Er spielt damit zwar auf die mindere Qualität seiner eigenen Filme an, aber auf eine ganz und gar nicht frustrierte Art und Weise, sondern er geht sehr locker damit um
...weil er zu froh ist, dass das Kapitel hinter ihm liegt...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Alt Alt 27.10.2009, 10:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #492  
Alt 27.10.2009, 11:00
Benutzerbild von Monday
Monday Monday ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 1.152
Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Er spielt damit zwar auf die mindere Qualität seiner eigenen Filme an, aber auf eine ganz und gar nicht frustrierte Art und Weise, sondern er geht sehr locker damit um

...naja,wäre auch nicht besonders helle gewesen wenn er seine arbeit der letzten jahre öffentlich in einer PK niedermacht,oder sich frustriert gezeigt hätte.
__________________
A las malas lenguas, tijeras.
  #493  
Alt 27.10.2009, 11:24
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
...weil er zu froh ist, dass das Kapitel hinter ihm liegt...
Wenn er es gewollt hätte, hätte er das Kapitel auch schon 1962 oder zu jedem beliebigen Zeitpunkt beenden können. Aber vielleicht war es so vernünftiger (v.a. aus finanziellen Gründen). Manchmal ist eben der Lockruf des Geldes groß und Elvis war nun mal jemand, der dem selten widerstehen konnte. Er sah die Sache wesentlich lockerer als manche in diesem Forum.
Er war niemandem zu irgendwas verpflichtet. Wenn er Filme drehen wollte um schnelles Geld zu verdienen, dann hat er das gemacht. Und wem das nicht passt, dem muss es ja nicht gefallen. Ihm jedoch jetzt nach über 40 Jahren vorzuwerfen, er hätte doch ... oder er hätte doch dies und das müssen, ist in der Tat ein wenig anmaßend.
  #494  
Alt 27.10.2009, 11:26
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
...naja,wäre auch nicht besonders helle gewesen wenn er seine arbeit der letzten jahre öffentlich in einer PK niedermacht,oder sich frustriert gezeigt hätte.
Da er es ja scheinbar nur seinem privaten Gefolge gegenüber geäußert hat, wie frustriert er doch wegen der Filme sei, scheint es ja nicht ganz so schlimm gewesen zu sein, denn sonst hätte er es doch auch denjenigen gegenüber geäußert, die auch den entsprechenden Einfluss hatten, die Dinge zu ändern.
  #495  
Alt 27.10.2009, 11:36
gast-20091030
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Da er es ja scheinbar nur seinem privaten Gefolge gegenüber geäußert hat, wie frustriert er doch wegen der Filme sei, scheint es ja nicht ganz so schlimm gewesen zu sein, denn sonst hätte er es doch auch denjenigen gegenüber geäußert, die auch den entsprechenden Einfluss hatten, die Dinge zu ändern.


Dies tat er auch, aber nur mit mäßigen Erfolg.
  #496  
Alt 27.10.2009, 11:41
Benutzerbild von Carly
Carly Carly ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Plauen
Beiträge: 1.652
Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%
Als Elvis noch arm war und Erfolg als Sänger wollte war er in gewisser Weise noch "hungrig". Er tourte durchs Land und nahm viele Stunden Autofahrt etc. auf sich und verausgabte sich auch dabei. Er wollte ihn unbedingt, den Erfolg.
Nun, da er es geschafft hatte als Sänger und auch als Schauspieler, hatte er erstmal genug Geld um sich seine Wünsche zu erfüllen....die Zeiten der Armut waren vorbei.....und das macht Manchen auch "satt" und träge. Der Wunsch ein ernsthafter Schauspieler zu werden war zwar noch da, aber dies umzusetzen erforderte das "wieder Hungrigsein" bei ihm. (Warum sich noch anstrengen.....wenn es auch von allein geht.....das Geld verdienen.)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Carly für diesen Beitrag:
  #497  
Alt 27.10.2009, 11:53
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Für Elvis hatten die Filme nur 1 einziges Ziel: Geld verdienen. Dieses Ziel wurde erreicht. Wäre er nach Hollywood gegangen, um anspruchsvolle Kinofilme zu drehen, müsste man klar sagen: Durchgefallen, Ziel nicht erreicht. Aber dieses Ziel wurde zu keinem Zeitpunkt gesetzt!
Bitte was? Elvis wollte Schauspieler sein. Ein ernsthafter Schauspieler. Seine Vorbilder waren James Dean und Marlon Brando. Es war ja nun nicht so, als sei er abgebrannt gewesen und dringend auf der Suche nach einem Job .

Elvis kam nach Hollywood mit einem künstlerischen Ideal, welchem er nicht gerecht wurde meiner Meinung nach, was wieder daran liegt, dass er nicht an sich gearbeitet hat, keinen Unterricht nahm etc (v.A. auch Sprechunterricht).

Er war kein geborener Schauspieler wie er ein geborener Sänger war, und die harte Arbeit, die es gebraucht hätte, aus einem sicher vorhandenen Talent und einer tollen Präsenz einen ernstzunehmenden Charkterdarsteller zu machen, die wollte er nicht auf sich nehmen.
Ich denke er dachte er sei für den Film genauso geschaffen wie für die Singerei, dem war aber nicht so.

Und wie immer, wenn's dann mal haarig wurde und El wirklich hätte an sich arbeiten müssen, hat er geschmissen. In diesem Fall: Sich mit den seichten Filmchen begnügt, für die seine Leistung ausreichte und die ihm dann auch auf den Leib geschrieben wurden.

Sicher war das für ihn unbefriedigend. Aber es war der leichte, gutbezahlte Weg, den El leider meistens gewählt hat.
__________________
The sun never sets on a legend...

Geändert von annmargrethistruelove (27.10.2009 um 11:58 Uhr)
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei annmargrethistruelove für diesen Beitrag:
  #498  
Alt 27.10.2009, 11:57
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
...was ich darf oder auch nicht entscheidest DU nicht.

insbesonder deine hinweise wie man miteinander umzugehen hat,respektvoll und sachlich.liess mal deine anmaßungen und denk mal über diese forderungen nach.

man kann und sollte aussagen des elvis presley nicht ignorieren um ihn letzten ende besser darzustellen.auch dir kann an einer verzerrung nicht gelegen sein.
Off-Topic:

Zu 1 + 2: das sagt gerade der Richtige... Ich drücke lediglich meine Meinung aus, aber wenn du das als Anmaßung betrachtest - dein Problem.
Es nämlich ein Unterschied ob ich etwas allgemein sage oder jemanden persönlich anspreche und du wirst kein Posting von mir finden, in dem ich ausfallend geworden bin. Ist allerdings sehr aufschlußreich wie du reagierst und wow- wie genau du mich charakterisiert hast...


Ich ignoriere ganz sicherlich absolut keine Aussagen von Elvis, genauso wenig wie ich ihn verzerrt sehe. ich sehe ihn als aussergewöhnlichen Künstler u. Menschen, der genau wie alle seine Fehler, Schwächen, Stärken u. Grenzen hatte.
Das Auffinden und analysieren seiner noch so kleinsten Schwächen überlasse ich lieber anderen, die diese Fernanalyse betreiben.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #499  
Alt 27.10.2009, 12:02
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Bitte was? Elvis wollte Schauspieler sein. Ein ernsthafter Schauspieler. Seine Vorbilder waren James Dean und Marlon Brando. .
Das sagt er in Interviews von 1956, stimmt. Aber wenn er das 1968 immer noch sein wollte, frage ich mich einfach, WARUM er es dann nicht getan hat! Wer sonst außer ihm hätte die Möglichkeit dazu gehabt? Er hatte Kontakte zu einflußreichen Leuten in Hollywood. 1 Wort und man hätte Colonel Parker die Bude eingerannt mit Rollenangeboten. Hat man das?
Schon klar, diese Angebote hat der Colonel ganz schnell im Papirkorb verschwinden lassen, bevor Elvis davon Wind bekam
  #500  
Alt 27.10.2009, 12:08
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Das sagt er in Interviews von 1956, stimmt. Aber wenn er das 1968 immer noch sein wollte, frage ich mich einfach, WARUM er es dann nicht getan hat! Wer sonst außer ihm hätte die Möglichkeit dazu gehabt?
Hat Ann doch erklärt in ihrem Posting.

Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen

Elvis kam nach Hollywood mit einem künstlerischen Ideal, welchem er nicht gerecht wurde meiner Meinung nach, was wieder daran liegt, dass er nicht an sich gearbeitet hat, keinen Unterricht nahm etc (v.A. auch Sprechunterricht).

Zitat:
Er hatte Kontakte zu einflußreichen Leuten in Hollywood. 1 Wort und man hätte Colonel Parker die Bude eingerannt mit Rollenangeboten. Hat man das?
Meinst Du ernsthaft die "einflussreichen" Leute hätten ihr Geld in den Sand gesetzt? Elvis war ein mittelmässiger Schauspieler, der meiner Meinung nach nicht geeignet war für hochkarätige Rollen. Denn wie oben zitiert, er hat zu wenig dafür getan.

Kein Wunder, dass sich die Diskussion hier im wieder im Kreis dreht, wenn wichtige Passagen eines Postings einfach ausgegrenzt werden und man nur auf einen Satz rumreitet, dieser aber vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen ist.
__________________

Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
fans, filme, probleme


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben