Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #491  
Alt 24.04.2008, 23:36
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
dabei lässt du weg das er die rechte der songs ja hatte und das er an millione platten auf der welt verdiente die er gar nicht gesungen hat...

die radioeinsatze der lieder die er gesungen hat...aber selbst wenn jemand anders die songs recorded und verkauft hat hat er dran verdient ...und wenn diese dann im radio gespielt wurden hat er dran verdient....schnallst dus...kein gemnis nix misteröes normales buisness
ich erklrs dir nochmal so

bealte paule....

yesterday....

hat er als sänger und als rechte inhaber verdient...soweit klar????

und was glaubst was hat ihn reich gemacht....der gesang..bedingt...aber die songrechte machten ihn mega reich

und er hat dran verdient bei yedem trottel der das lied im nachhinein mal geträllert hat....comprende




DAS IST GELD
Alt Alt 24.04.2008, 23:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #492  
Alt 24.04.2008, 23:53
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
dabei lässt du weg das er die rechte der songs ja hatte und das er an millione platten auf der welt verdiente die er gar nicht gesungen hat...

die radioeinsatze der lieder die er gesungen hat...aber selbst wenn jemand anders die songs recorded und verkauft hat hat er dran verdient ...und wenn diese dann im radio gespielt wurden hat er dran verdient....schnallst dus...kein gemnis nix misteröes normales buisness
ich erklrs dir nochmal so

bealte paule....

yesterday....

hat er als sänger und als rechte inhaber verdient...soweit klar????

und was glaubst was hat ihn reich gemacht....der gesang..bedingt...aber die songrechte machten ihn mega reich

und er hat dran verdient bei yedem trottel der das lied im nachhinein mal geträllert hat....comprende




DAS IST GELD
Manomann Greg, Du redest mit mir wie mit einem Kleinkind. Ich habe Dir schonmal gesagt, dass mir die Copyrights klar sind und ich diese Mechanismen im Musikgeschäft kenne. Das ist klar wie Kloßbrühe, Hombre!

Was aber unklar ist, wieviel Geld Elvis aus solchen Rechten verdiente, wie das prozentual war und ob diese Kohle nicht schon in den Akten mitverrechnet ist.

Du malst da mit dem dicken Pinsel eine Vorstellung an die Wand...zeig mir die Belege, Chico...die Hardfakts und nicht was Du Dir ausmalst...hoast mi..Du Batzi? (Ich immitiere jetzt mal Deinen Schreibstil!)..checkst Du das niiiihct! OH Mann...wie dumm muss man sein....wenn man im Münchener Bahnhof einsteigt..dann ist man in 10 Minuten quasi....äääh...später.....verstehst Du??? Dewegen wird alles knallaballaklar! Überleg doch mal Du Spakken!
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (25.04.2008 um 00:03 Uhr)
  #493  
Alt 25.04.2008, 00:18
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
looolbin ich wirklich so krass lol?

da ich den eindruck habe das ich nicht ganz in der tiefe verstanden werde versuche ich es halt soeinfach wie möglich zu erklären...und andereseits glaube ich
fühle ich das du ganz nah dran bist....

du hast du belege doch schon selbst gebracht....
ich habe hier doch deine zahlen aneinander gerechnet...nicht meine


übrigens zeigt die seite nicht wirklich die echten prozessakten...damit wäre auch geklärt warum das ende da so komisch stand und warum sich das nicht mit meinen akten deckt...dennoch nicht minder interessant...die seite ist ja nen knaller
  #494  
Alt 25.04.2008, 00:21
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
übrigens findet man dort auch bestätigung über die defentiv box sache über die ich hier im forum berichtete und auch da gehts um copyright rechte der epe und von leiber und stoller...
  #495  
Alt 25.04.2008, 00:31
doris 17 doris 17 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: Radfeld/Tirol
Beiträge: 219
doris 17 Renommee-Level 2%
doris 17 eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von The Pelvis Beitrag anzeigen
Habe davon gehört das ELVIS pleite war bevor er starb.Ist da was wares dran? Danke!

Ich weiß halt nur, daß Precilla Graceland rettete!? Wie genau das ablief, weiß ich nicht!
  #496  
Alt 25.04.2008, 00:31
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
looolbin ich wirklich so krass lol?

da ich den eindruck habe das ich nicht ganz in der tiefe verstanden werde versuche ich es halt soeinfach wie möglich zu erklären...und andereseits glaube ich
fühle ich das du ganz nah dran bist....

du hast du belege doch schon selbst gebracht....
ich habe hier doch deine zahlen aneinander gerechnet...nicht meine


übrigens zeigt die seite nicht wirklich die echten prozessakten...damit wäre auch geklärt warum das ende da so komisch stand und warum sich das nicht mit meinen akten deckt...dennoch nicht minder interessant...die seite ist ja nen knaller
Ja es sind keine Scans von orginal Dokumenten sondern das hat irgendwer abgetippt und digitalisiert. Es sollten aber keine essensellen Informationen fehlen.

Ich hab bei meiner Parodie etwas übertrieben...


Nein, Greg. Es ist nicht deutlich, an welchen und wievielen Songs er welche und wieviel Prozente der Rechte hatte. Du selbst sagst ja, er hatte bei manchen Songs mehr und bei anderen weniger Rechte. Hier wäre es interessant zu wissen, wo hatte er die gesamten Copyrights , wo nur Teilrechte...zu viele Prozent war er an den verschiedenen Firmen beteiligt? Was waren das für Songs? Es gibt Songs und Welthits. Manche werden nie interpretiert und andere wie Yesterday spielen alleine durch tausende Versionen weltweit täglich hohe Summen ein...all dies ist vollkommen unklar.

Mir fehlt der Überblick und Du bleibst ihn schuldig...wie umfangreich diese Musikrechte waren, wie gut das Songmaterial war und was dabei rauskam und wer wieviel davon bekam.

In Deiner Phantasie sind es Millionen und Milliarden, die Elvisfirmen im Hintergrund verdienten. Du sprichst von Sidedeals, die der Colonel für Elvis doppelt und dreifach gemacht hat. Gelesen habe ich nur von Sidedeal, die der Colonel für sich gemacht hat, an Elvis vorbei.

Abgesehen von diesen Fakten, die einfach fehlen und zunächst reine Behauptungen sind.

Passt die Legende, dass Elvis ein heimlicher Milliardär war überhaupt nicht im geringsten zu dem Rest der ganzen bekannten Geschichte. Es paßt nicht.

Was durch aus Fakt ist, ist das diese Situation mit dem Wegfall der Parkerdeals, langsam besser wurde und heute verdient der Estate wohl ganz gut am Verkauf von Elvis Musik.

Ich glaube Du malst da ein Phantasiebild, Greg. Ansonsten leg Deine Akten und alles auf den Tisch. Oder ist dieser Thread nur Promotion für das neue Buch?
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (25.04.2008 um 00:34 Uhr)
  #497  
Alt 25.04.2008, 00:32
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von doris 17 Beitrag anzeigen
Ich weiß halt nur, daß Precilla Graceland rettete!? Wie genau das ablief, weiß ich nicht!

Lies den Thread, Newbee, dann weißt Du es!
__________________
Ohne Worte!
  #498  
Alt 25.04.2008, 00:34
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
UNITED STATES DISTRICT COURT
SOUTHERN DISTRICT OF NEW YORK
-----------------------------------X
THE RODGERS AND HAMMERSTEIN
ORGANIZATION, on behalf of itself and
IRVING BERLIN MUSIC COMPANY and
WILLIAMSON MUSIC CO., FREDDY BEINSTOCK
individually and d/b/a FREDDY BEINSTOCK
MUSIC COMPANY, CRITERION MUSIC
CORPORATION, FRANK MUSIC CORP., JERRY
LEIBER individually and d/b/a JERRY
LEIBER MUSIC, MIKE STOLLER individually
and d/b/a MIKE STOLLER MUSIC, MPL
COMMUNICATIONS, INC., PEER INTERNATIONAL
CORPORATION, JULIAN J. ABERBACH d/b/a
ELVIS PRESLEY MUSIC and GLADYS MUSIC and
THE SONGWRITERS' GUILD OF AMERICA, INC.
o/b/o THE ESTATE OF LOUIS ALTER, ALISON
ALTER ARIES and ADAM ALTER d/b/a LOUIS
ALTER PUBLICATIONS,
Plaintiffs-Counterclaim Defendants,

auch hier ist good old elvis vertreten da er 30% der WILLIAMSON MUSIC CO hält...und zum beispiel an jeder IRVING BERLIN music verdient oh man das ist geld...

und lies mal...wass sagte ich dir in der pm...ascap...

na und die namen stehen überall drauf ...hier auch einige bekannte...sehr das ganze ...man muss nur mal recherchieren anstatt aus anderen büchern abzuschreiben ohne sein büro zu verlassen...
und in sachen elvis hat sich einiges verselbstständigt...

mehr morgen...
  #499  
Alt 25.04.2008, 00:39
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen

mehr morgen...
Okay!
__________________
Ohne Worte!
  #500  
Alt 25.04.2008, 00:49
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Lies den Thread, Newbee, dann weißt Du es!
haglgagl
Antwort

Stichworte
pleite


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben