Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #491  
Alt 04.12.2008, 00:32
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tigerman Beitrag anzeigen
„Man kann nur die Musik verstehen, mit der man sich selber identifiziert“
"infiziert" find ich auch passend
Alt Alt 04.12.2008, 00:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #492  
Alt 04.12.2008, 21:54
Benutzerbild von Tigerman
Tigerman Tigerman ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 292
Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%
Nun weiter zu Dir,

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich habe mich hier aber nicht als Profi, sondern als Musikhörer geäußert
Hab ich auch nicht anders erwartet, denn wie Du sind wir alle hier im Forum und in der großen weiten Welt „Musikhörer“.

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Würde ich mich als Produzent äußern, würde ich sagen, die haben damals so ziemlich alles richtig gemacht, wie der Erfolg beweist.
Es steht nirgens zur Debatte in wie fern man sich äußern soll aus Sicht eines Produzenten.
Von dem abgesehen, glaub ich Dir das aufs Wort. Mit Ohrenstöpsel und Dollarnoten in den Augen wärst Du begeistert gewesen.
Alles weitere ist überflüssig hier zu erwähnen.

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Du scheinst - wie viele andere - leider auch von der irrigen Auffassung auszugehen, dass "Rock'n'Roll" und "gut gemacht" Gegensätze sind, dass also nur schlecht gespielte Mucke "echter" Rock'n'Roll ist. Das ist aber nicht wahr. Es geht auch beides gleichzeitig, wie etliche andere Aufnahmen von Elvis aus den 50ern oder auch von 1969 aus Las Vegas ("Hound Dog", "Johnny B. Goode") beweisen.
Wenn Dir die Argumente ausgehen, möchte ich Dich bitten keine erfundenen und verdrehten Meinungen nieder zu schreiben.
Ich habe nirgens geschrieben, das Rock’n’Roll schlecht präsentiert sein muss, damit er gut ist.
Dein Erfindungsgeist um Dich zu wehren bzw. auszudrücken ist beeindruckend, aber nicht wirklich originell.


Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Demnach darf ich das "Kompliment" zurückgeben und sagen, Du hast keine Ahnung vom Rock'n'Roll.
Na na na , nicht pampig werden.
Das sehe ich etwas anders, mein Lieber Herr Werner.
Ich kann mich glücklich schätzen genau diese Musik was Rock’n’Roll und Blues anbelangt, inzwischen 15 Jahre lang selber zu machen. Sei es im Studio oder Live. Und in 15 Jahren erlebt man sehr viel und vor allem lernt man so einiges. Das nennt man Erfahrung. Aber man lernt nur, in dem man Ratschläge annimmt und auch Pleiten bekommt. Nur mit dieser Erfahrung kann es was werden.
Und genau diese Erfahrung bestätigt mir, das ich mit Sicherheit mehr Ahnung vom Rock’n’Roll habe als Du.
Nicht zuletzt bekomme ich meine Bestätigung sobald ich Deine persönliche Meinung zur erwähnten Show lese.

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich bin ja auch (zum Glück) kein Elvis-Fan. Ich mag lediglich seine gute Musik.
Nun Frage ich mich warum ein mensch der zum Glück kein Elvis Fan ist, sich so sehr zu sämtlichen Themen äußert.
Ich wundere mich immer mehr. Nun, als Nichtfan wirst Du Deine Gründe haben Dich mit über 5000 Postings hier zu beschäftigen.

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ist es auch. Nur hat das mit den obigen Ausführungen nichts zu tun. Eben WEIL ich mich mit dieser Musik identifiziere, finde ich die 68er Darbietungen nicht gut.
Darauf muss ich mich selber zitieren:
Zitat:
Zitat von Tigerman Beitrag anzeigen
Mir wird immer deutlicher, wie wenig man Dich in Sachen Rock’n’Roll und Blues mit einbeziehen kann.
Mehr kann man dazu nicht sagen.

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Wie hier voraussehbar, kamen dann auch gleich die zu erwartenden persönlichen Angriffe, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, danach kann man die Uhr stellen. Immer ein sicheres Zeichen dafür, dass es auf der Ebene von Sachargumenten recht dünn wird.
Aha, sehr interessant.
Du kannst mir glauben, sollte ich Dich persönlich angreifen dann sieht die Sache etwas anders aus. Bisher bin ich ja nur nett.
Das ist richtig, was du behauptest, sehe ich genau so. Sachargumente sind oft sehr rar. Das erkenne ich leider leider auch bei Dir. Man kann keine Zitierten Kommentare mit Inhalt als dünn bezeichnen, wenn man selber zu den gewissen Themen Ahnungslos ist.

So ist das MusicMan, das gilt eben auch für dich.

Für die DVD schicke ich Dir gerne meine Adresse. Wäre das in Ordnung?

Gruß Tigerman
  #493  
Alt 04.12.2008, 22:07
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tigerman Beitrag anzeigen
Das sehe ich etwas anders, mein Lieber Herr Werner.
Ich kann mich glücklich schätzen genau diese Musik was Rock’n’Roll und Blues anbelangt, inzwischen 15 Jahre lang selber zu machen. Sei es im Studio oder Live. Und in 15 Jahren erlebt man sehr viel und vor allem lernt man so einiges. Das nennt man Erfahrung. Aber man lernt nur, in dem man Ratschläge annimmt und auch Pleiten bekommt. Nur mit dieser Erfahrung kann es was werden.
Und genau diese Erfahrung bestätigt mir, das ich mit Sicherheit mehr Ahnung vom Rock’n’Roll habe als Du.
Wenn Du mir unterstellen willst, keine Ahnung vom Rock'n'Roll zu haben, dann solltest Du Dich besser mal informieren, mit wem Du es zu tun hast, bevor Du Dich so weit aus dem Fenster lehnst: Ich habe ein knappes Jahrzehnt lang für Chris Andrews und Dave Dee als Pianist gearbeitet und außerdem ihre Begleit-Band geleitet. Das sind zwei Weltstars, Urgesteine des Rock'n'Roll. Die haben schon abgerockt und sogar im Star Club gespielt, als Du wahrscheinlich noch nicht einmal geplant warst. Glaubst Du ernsthaft, die hätten mit so einer wichtigen Aufgabe einen Musiker betraut, der keine Ahnung vom Rock'n'Roll hat, oder kein Feeling dafür? Ich behaupte mal, diese beiden Herren können das ein bisschen besser beurteilen als Du! Wenn hier jemand Ahnung vom Rock'n'Roll hat, dann bin ICH das; ich habe schließlich jahrlang mein Geld damit verdient, ihn zu spielen, und zwar auf hochprofessionellem Niveau. Kannst Du da mithalten? Oder sonst wer, der hier meint, ich habe keine Ahnung vom Rock'n'Roll?

Ich hasse es zwar, hier mit großen Namen rumzuprotzen, aber bevor hier noch wer die Dreistigkeit aufbringt, mir zu attestieren, ich hätte keine Ahnung vom Rock'n'Roll, kann sich jeder gerne selber davon überzeugen, wo der Barthel den Most her holt:









Deine sicherlich lobenswerten und bestimmt nicht schlechten Hobbymusiker-Ambitionen in allen Ehren, aber sieht das für Dich nach Musikantenstadl aus?
  #494  
Alt 04.12.2008, 22:22
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tigerman Beitrag anzeigen

Nun frage ich mich warum ein mensch der zum Glück kein Elvis Fan ist, sich so sehr zu sämtlichen Themen äußert.
Ich wundere mich immer mehr. Nun, als Nichtfan wirst Du Deine Gründe haben Dich mit über 5000 Postings hier zu beschäftigen.
er hat nun halt Oberlehrer in Elvissachen studiert. Da darf man sich dann nicht mit Fans auf eine Stufe legen.
  #495  
Alt 04.12.2008, 22:23
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
er hat nun halt Oberlehrer in Elvissachen studiert. .


Und das aus deinem Munde. Der war gut.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #496  
Alt 04.12.2008, 22:25
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tigerman Beitrag anzeigen
Nun Frage ich mich warum ein mensch der zum Glück kein Elvis Fan ist, sich so sehr zu sämtlichen Themen äußert.
Ich wundere mich immer mehr. Nun, als Nichtfan wirst Du Deine Gründe haben Dich mit über 5000 Postings hier zu beschäftigen.
Vielleicht mal Postings richtig lesen und verstehen: Ich bin kein Fan von Elvis, sondern von seiner Musik, da ich von diesem überzogenen Personenkult nichts halte. Mich interessiert und fasziniert sein Werk. Das reicht mir, den Rest brauche ich nicht.
  #497  
Alt 04.12.2008, 22:30
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
er hat nun halt Oberlehrer in Elvissachen studiert. Da darf man sich dann nicht mit Fans auf eine Stufe legen.
Was den Oberlehrer anbetrifft: Hier postet doch jeder rum, als wüsste er's ganz genau, da ist also kein Unterschied zwischen mir und anderen. Der Unterschied besteht darin, dass ich meine Aussagen mit fundiertem und professionell erlangtem Wissen über Musik unterlegen kann. Genau darin besteht das Problem, das einige User mit mir haben. Wenn hier jemand mit dem Brustton der Überzeugung den größten Müll postet und andere mit seinen schmalen Weisheiten belehrt, würde ihn niemand deswegen als Oberlehrer bezeichnen. Kommen aber echte Sachkenntnisse ins Spiel, kriegen einige offenbar ein Minderwertigkeitsproblem.

Ich habe aber inzwischen gelernt, damit zu leben.
  #498  
Alt 04.12.2008, 22:31
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
sei doch froh. da haste was für'n Lebenslauf.
  #499  
Alt 04.12.2008, 22:36
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
sei doch froh. da haste was für'n Lebenslauf.
Danke, ist aber nicht nötig, da ich nicht vorhabe, mich bei einer Bank oder Versicherung zu bewerben.
  #500  
Alt 04.12.2008, 22:44
Elvispankow Elvispankow ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.143
Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich habe ein knappes Jahrzehnt lang für Chris Andrews und Dave Dee als Pianist gearbeitet
Chris Andrews habe ich mal im alten Friedrichsstadtpalast in Ost-Berlin gehört...,kann mich aber nicht mehr an's Jahr erinnern. Aber da warst Du noch klein und unschuldig...
__________________

Antwort

Stichworte
buch, mensch, musik, mythos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben