Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #501  
Alt 04.12.2008, 22:51
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Elvispankow Beitrag anzeigen
Chris Andrews habe ich mal im alten Friedrichsstadtpalast in Ost-Berlin gehört...,kann mich aber nicht mehr an's Jahr erinnern.
Echt? Der durfte da auftreten? Karten gab's aber sicher nur für Parteibonzen, oder?

Zitat:
Aber da warst Du noch klein und unschuldig...
Als der seine größten Hits hatte, war ich maximal ein feuchter Traum in den Lenden meines Vaters...
Alt Alt 04.12.2008, 22:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #502  
Alt 04.12.2008, 22:56
Elvispankow Elvispankow ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.143
Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Echt? Der durfte da auftreten? Karten gab's aber sicher nur für Parteibonzen, oder?

Die Karte hatte ich von meiner Arbeitskollegin, weil ihr Freund verhindert war...Was der beruflich machte, interessierte mich nicht... Ich hatte einen tollen Abend...
__________________

  #503  
Alt 04.12.2008, 23:03
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Ohje.....Chris Andrews. Da kommen Erinnerungen an meine Jugendzeit in den 80ern zurück, wo er etwas angeheitert auf der Dortmunder Kirmes im Suffzelt sein To whom it concern und Yesterday Man lallte.....
__________________

  #504  
Alt 04.12.2008, 23:07
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Da kommen Erinnerungen an meine Jugendzeit in den 80ern zurück, wo er etwas angeheitert auf der Dortmunder Kirmes im Suffzelt sein To whom it concern und Yesterday Man lallte.....
Ja, das kenne ich nur zu gut, wir haben schon kistenweise Wein und Whiskey zusammen geleert, manchmal auch vor'm Auftritt - Rock'n'Roll halt. Aber davon verstehe ich ja bekanntlich nichts...
  #505  
Alt 04.12.2008, 23:07
Elvispankow Elvispankow ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.143
Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%
In der ehemaligen DDR war er nüchtern...
__________________

  #506  
Alt 04.12.2008, 23:11
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Elvispankow Beitrag anzeigen
In der ehemaligen DDR war er nüchtern...
Er mag halt keinen Rotkäppchen-Sekt...
  #507  
Alt 04.12.2008, 23:14
Benutzerbild von Carly
Carly Carly ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Plauen
Beiträge: 1.652
Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Vielleicht mal Postings richtig lesen und verstehen: Ich bin kein Fan von Elvis, sondern von seiner Musik, da ich von diesem überzogenen Personenkult nichts halte. Mich interessiert und fasziniert sein Werk. Das reicht mir, den Rest brauche ich nicht.
Diese Musik gäbe es aber nicht ohne Elvis (und umgekehrt), also entweder beides oder gar nichts. Das gibt´s nur im "Doppelpack".
Wie kann man von seiner Musik fasziniert sein und die Person, die diese Musik "ist", völlig außer Acht lassen.
  #508  
Alt 04.12.2008, 23:16
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich glaube Rock`n Roll ist keine Wissenschaft, sondern ein Zustand. Es ist musikalische Wildheit, Rohheit, Schnelligkeit und eine gewisse Attitüde...man kann das schwerlich erlernen, wenn man es nicht auch fühlt, denke ich...deswegen ist ja auch eine emotionale Sache...wie es Musik auch immer ist..fachlich kann es gut oder schlecht gemacht sein, sicherlich..aber die Frage ob es wirklich rockt...hängt nicht nur von der richtigen Tastenkombination am Piano ab...es ist ein "Feeling"...da kann man ruhig mal einen Akkord daneben hauen, wenn dafür die Luft brennt...oder sehe ich das falsch?

Von diesem "Feeling" hatte Elvis ne Menge...
__________________
Ohne Worte!
  #509  
Alt 04.12.2008, 23:18
Benutzerbild von Tigerman
Tigerman Tigerman ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 292
Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%
Jetzt wird es interessant, so ist richtig. Damit auch ich mal hier in Fahrt komme.
Als erstes, Chris Andrews und Dave Dee, wer ist das?
Kleiner Spaß am Rande.
Aber Du willst jetzt wohl nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Bei allen guten Geistern.

Mit wem Du schon alles aufgetreten bist und mit wem Du für Dein Album im Studio warst und für wen Du was geleitet hast ist Dir hoch anzurechnen. Das kann nicht jeder. Das spricht für Dich, keine Frage. Allerdings ist es für mich absolut uninteressant, nachdem ich Deine Einstellung zum besagten Thema gelesen hab.
Das zusammen spielen mit großen Stars beweist nicht das Feeling zu besitzen für die Musik um die es hier AKTUELL geht, sondern den klassischen Rock’n’Roll. Da kommst Du mit 2 Urgesteinen daher, die mit so etwas aber auch gar nichts am Hut haben. Das da dazu.

Zum anderen,
sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen das schlage ich Dir auch vor.
Du setzt Dich hier auf ein ziemlich hohes Ross mit Deinen Worten
"Wenn hier jemand Ahnung vom Rock'n'Roll hat, dann bin ICH das"
Die Höhenluft tut nicht immer gut.

Du bist hier nicht der einzigste im Forum der sich mit Mugge auskennt, ob es dir nun passt oder nicht. Der Unterschied besteht nur darin, das du es Beruflich machst (was nicht bedeutet das du dich dann besser auskennst) und es andere Jahrelang als gutes und leidenschaftliches Hobby betreiben. Wenn einem das Feeling fehlt, kann er es 100 Jahre lang beruflich machen, und wird dadurch kein Rock’n’Roller.
Aber darum geht es hier nicht, das wäre eine Idee für ein neues Thema. Dem ich mich gerne anschließe.

Von meiner Seite aus ging es letzten endes nur um meine Kritik an Dich wie Du die Sache siehst. Alles andere geht jetzt zu weit. Du fühlst Dich sehr angegriffen, ich merke schon..

Betroffene Hunde bellen heißt es doch.

Well, Du kennst nun meine Meinung zur Sache. Akzeptiere Sie oder nicht. Ich erkenne auch Deinen Sturkopf der mit Gewalt durch die Wand will oder muss. Jedenfalls sind wir geteilter Meinung und ich sehe Dich nicht in diesem Licht wie Du dich Preis gibst.

Reicht das zu diesem Thema, oder sollen wir weiter machen?

Geändert von Tigerman (04.12.2008 um 23:21 Uhr)
  #510  
Alt 04.12.2008, 23:19
Benutzerbild von Tigerman
Tigerman Tigerman ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 292
Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Vielleicht mal Postings richtig lesen und verstehen: Ich bin kein Fan von Elvis, sondern von seiner Musik, da ich von diesem überzogenen Personenkult nichts halte. Mich interessiert und fasziniert sein Werk. Das reicht mir, den Rest brauche ich nicht.
Herr Werner, ich lese die Postings richtig aber mir scheint das du es nicht machst. Verstehen tue ich Dich auch. Vor allem der Satz das Du kein Fan von Elvis bist, sondern von seiner Musik. Habe ich das Gegenteil behauptet? Ich rate Dir hiermit meine Postings aufmerksam zu lesen um den Inhalt zu verstehen, damit Du Dir solche Antworten ersparen kannst.
Antwort

Stichworte
buch, mensch, musik, mythos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben