Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #511  
Alt 03.04.2009, 15:15
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
oder wie "supa-dupa schwächelnd"
Oder so herum ... ja!
Alt Alt 03.04.2009, 15:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #512  
Alt 03.04.2009, 16:42
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
man darf auch nicht vergessen, dass bei Fortschreiten der Zeit auch die Schar der Damen größer wurde, die es in schwachen Momenten ausnutzten, Freikarten zu ergattern.
Und wenn man die wechselnde Alterstruktur des Konzertpublikums von Elvis zwischen 1970 und 1977 verfolgt,dürfte es sich hierbei um Seniorenkarten gehandelt haben...

Geändert von marquardt72 (03.04.2009 um 17:16 Uhr)
  #513  
Alt 03.04.2009, 16:47
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Du meinst also, Parker wäre so dreist gewesen, tausende Karten zu verkaufen für Plätze, von denen aus man weder etwas sieht, noch etwas hört?
Nein, absolut nicht. Wo bitte habe ich das behauptet? Hör bitte auf, mir andauernd irgendwelche Dinge zu unterstellen, die ich niemals gesagt habe oder abstruse Schlussfolgerungen aus meine Postings zu ziehen, nur weil Du mit der Aussage nicht klar kommst.

Dass Parker und Elvis des öfteren mal Plätze - von denen aus die Bühne schlecht einsehbar war - aufkauften, um diese Karten dann an Vereine mit beschränken finanziellen Mitteln oder Menschen mit z.B. Behinderungen verschenkten, ist ja allseits bekannt. Nur wäre das bei 27 000 Karten wohl etwas zuviel des Guten gewesen.

Zitat:
Passt ja irgendwie gar nicht zu dem tollen Bild, dass du sonst von ihm zeichnest.
Du unterliegst hier anscheinend dem Irrglauben, dass ich grundsätzlich nur in der Lage bin schwarz-weiß zu denken. Dem ist aber gewiss nicht so. Sowohl Parker, als auch Elvis hatten ihre Fehlerchen, wie im übrigen jeder andere Mensch auch. Ich kann da durchaus differenzieren, was ich manch Anderem auch mal empfehlen würde.

Nur hat Parker an dieser Stelle keinen Fehler gemacht. Er und auch Elvis waren nunmal darauf bedacht, die Konzerte stets als "ausverkauft" in den Gazetten und sonst wo erscheinen zu lassen. Dieser Aspekt war allerdings für Pontiac nicht gegeben, was sich anscheinend recht schnell rausstellte. Also ließ er ein Drittel der Halle sperren, vermutlich tatsächlich mit der Begründung, dass die Sicht aus bestimmten Blickwinkeln nicht optimal war. Dass das aber in diesem Fall nicht der Grund gewesen sein kann liegt auf der Hand. Nicht zuletzt deswegen, weil der gelgierige Colonel sicher nicht auf ein Drittel der Einnahmen aus den Kartenverkäufen verzichtet hätte

Zitat:
Außerdem ist dein Beispiel ein denkbar schlechtes, da Elvis dort nur 1x aufgetreten ist und es keine Vergleichsmöglichkeit zu den Jahren zuvor gibt.
Wieso bitte, kann man das denn nur anhand von bereits absolvierten Elvis-Konzerten in dieser Halle vergleichen? Der Silverdome in Pontiac war seinerzeit eine nagelneue Halle, kurz zuvor erst fertiggestellt. Ganz sicher war sie so konzipiert, dass man von den meisten Plätzen gute Sicht auf die Bühne hatte und selbst wenn nicht, dann konnte dies bestimmt nicht für ein Drittel der Plätze gelten. Das ganze Ding wäre ja dann auch eine gewaltige Fehlkonstrukion. Dagegen spricht auch, dass im weiteren Verlauf dort eine Vielzahl von ausverkauften Sportveranstaltungen und Konzerten stattfanden, ja sogar der Papst hat in den 80ern dort eine Messe abgehalten, und zwar vor einer gefüllten Halle bei rund 90 000 Zuschauern. So furchtbar konnten die Bedingungen also nicht gewesen sein.

Nur weil es einem nicht in den Kram passt, dass Mitte der 70er nicht mehr immer alle Karten so gut verkauft werden konnten, wie die Jahre zuvor - abgesehen davon, dass 90 000 ja auch eine gewaltige Zahl ist - muss man sich doch hier nicht irgendwelche Fantasie-Geschichten konstruieren. Wo bitte ist das Problem? Elvis spielt immer noch vor rund 60 000 Leuten. Das ist doch gewaltig und sagt einiges über das Interesse und die Liebe seiner Fans aus. Ich kann dem nichts Schlechtes abgewinnen und verstehe von daher nicht, warum man diese Tatsache, dass man dennoch keine 90 000 Karten verkaufen konnte, nicht einfach hinnehmen kann.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (03.04.2009 um 16:50 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #514  
Alt 03.04.2009, 17:37
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Weißt Du, was Dein Problem ist? Dass Du immer das aus einer Aussage ziehst, was Dir in den Kram passt und diese Aussage - aus dem Kontext gerissen - auch noch total verdrehst. Das ist keine Basis auf der es sich sachlich diskutieren lässt.

...

Warum also unterstellst Du mir hier Dinge, die ich so nicht gesagt habe?
genau wegen diesem schlechten stil ist es mir gar nicht mehr möglich, mich auf eine ernsthafte diskussion mit misery einzulassen.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #515  
Alt 03.04.2009, 18:57
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
War Elvis eigentlich Perfektionist?
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #516  
Alt 03.04.2009, 19:10
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
War Elvis eigentlich Perfektionist?
Man ist sich noch nicht zu 100% einig, lieber Oliwa.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Taniolo für diesen Beitrag:
  #517  
Alt 03.04.2009, 20:19
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
jau. den kann man für alles 'zitieren'.
Es ist schon bemerkenswert. Da schreibe ich hier etwas und alles was ich sage wird grundsätzlich angezweifelt, infolge dessen kommt direkt die Frage nach einer Quelle. Da ich hier allerdings nichts behaupte, was ich nicht irgendwo nachgelesen oder auf einer CD oder DVD gehört oder gesehen habe, poste ich die Quelle umgegehend. Ich mache mir sogar die Mühe, besagte Textstellen abzuschreiben oder - so wie gestern - die DVD in den Player zu legen, mir anzuschauen und eine Zusammenfassung des Gesehenen hier zu posten.

Daraufhin wird dann erstmal besagte Quelle in Frage gestellt; erstaunlicherweise wird hier sogar das Werk des Herrn Guralnick, welches doch sonst fast ausschließlich als Maß aller Dinge angesehen wird, in Frage gestellt. Nachdem ich mühsam den Text abgetippselt habe, wird nun der Inhalt angezweifelt. Es werden sich die haarsträubendsten Geschichten ausgedacht, die diese Aussage widerlegen sollen. Versucht man dann - mit logischen Denken und anhand weiterer Fakten - seine eigene These zu untermauern, wird auch hier wieder nach Quellen gefragt und der Zirkus geht von vorne los.

Das Schärfste an der Sache ist allerdings, dass die Veruche meine Aussagen zu widerlegen nie mit Quellen belegt werden. Da wird einfach etwas in den Raum geworfen, nach dem Motto: "Da kannst Du jeden fragen" usw.. Wage ich es allerdings dann mal nach Quellen zu fragen, kommt NIE eine. Ich habe hier inzwischen mindestens 10x nach Beweisen gefragt und nichts kam. Gar nichts, null, nothing!

Das ist unglaublich. Da reißt man sich das Hinterteil auf und der einzige Dank dafür sind Beschimpfungen und abfällige Bemerkungen. Es geht auch hier nicht darum, immer Recht zu haben, denn ich bin gerne bereit dazuzulernen, nur muss dann mal was Handfestes kommen und nicht nur Umschweife und Gegenfragen, die ich dann natürlich wieder beweisen muss. Das hat wirklich nichts mit einer guten, sachlichen sowie fundierten Diskussion zu tun. Das ist einfach nur traurig. Schade, denn eigentlich bin ich hier um mich auszutauschen, mein Wissen zu erweitern und gerne auch Standpunkte anderer zu überdenken, sofern sie auf einer stichhaltigen und schlüssigen Grundlage daher kommen.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #518  
Alt 03.04.2009, 20:39
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
So stelle ich mir eine Diskussion zwischen Rechtsextremen und Linksextremen vor.
  #519  
Alt 03.04.2009, 20:48
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Paolo Pinkel Beitrag anzeigen
So stelle ich mir eine Diskussion zwischen Rechtsextremen und Linksextremen vor.
dein avatar ist doof
  #520  
Alt 03.04.2009, 23:02
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Und wie ich an anderer Stelle schon sagte, es wäre auch perfekt geblieben, wenn er in ein Staubsaugerrohr gesungen hätte
Und da meckerst Du, wenn man Elvis-Fans als anspruchslos bezeichnet.

Es ist schon so, wie der Colonel sagte: Scheiß egal, ob Elvis lebt oder tot ist - die Show geht weiter.

Wenn ein Künstler nicht mehr schlecht sein kann, ist er am Ende.
Antwort

Stichworte
perfektionist


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben