Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #511  
Alt 27.05.2009, 23:49
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis war schon zu Lebzeiten eine Legende der noch jungen Pop-Kultur. So einer macht immer seinen Schnitt auf dem Plattenmarkt. Das geht über Generationen.
Alt Alt 27.05.2009, 23:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #512  
Alt 27.05.2009, 23:54
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
... So wie ich es verstanden habe, produzierte AllStar also Presley/Parker die Tourneen selbst, was schlau ist, da man dann keine Kohle abdrücken muss. Wenn jetzt Elvis keine Anteile von All Star hat, dann macht es keinen Sinn. Wer dann immer nur verdient wie ein blöder, ist der Colonel ...
Du verstehst - glaube ich - etwas wesentliches nicht: Allein die Tatsache, dass All Star Shows Parker allein gehörte, muss ja nicht heißen, dass er alles an reinkommendem Geld 1:1 alleine einsackte.

Wenn All Star Shows z.B. Einnahmen durch Vermarktung der Marke Elvis Presley generiert, dann muss die Firma dem Inhaber dieser Marke (also in diesem Fall Elvis) auch den ihm zustehenden Anteil abdrücken, egal ob Elvis Anteilseigner war oder nicht. Ebenso wenn All Star Shows Konzerteinnahmen aus Elvis-Konzerten erzielte.

Es besteht ein wesentlicher Unterschied zwischen Umsatz - also das was man einnimmt - und Gewinn - also das was tatsächlich übrig bleibt!!!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #513  
Alt 28.05.2009, 00:03
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
... nachdem "A Legendary Performer" nach kurzer Zeit allein in den USA über 500.000 mal verkauft wurde ...
Soviel wie ich weiß, hätte es "A Legendary Performer" ohne den Deal nie gegeben. Die Platte gab es doch nur, weil RCA Druck hatte, die 5,4 Millionen wieder reinzuholen. Elvis und Parker verdienten an der Platte doch ohnehin einen Haufen Kohle, weil sie die Rechte an allen Songs darauf hatten. War es nicht so?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #514  
Alt 28.05.2009, 00:08
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Soviel wie ich weiß, hätte es "A Legendary Performer" ohne den Deal nie gegeben. Die Platte gab es doch nur, weil RCA Druck hatte, die 5,4 Millionen wieder reinzuholen.
Kann sein. Na und? Zeigt doch trotzdem, dass der Deal Mist war.

Zitat:
Elvis und Parker verdienten an der Platte doch ohnehin einen Haufen Kohle, weil sie die Rechte an allen Songs darauf hatten.
Ja, aber jetzt büßten sie auch einen Haufen ein.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #515  
Alt 28.05.2009, 00:12
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen

Es besteht ein wesentlicher Unterschied zwischen Umsatz - also das was man einnimmt - und Gewinn - also das was tatsächlich übrig bleibt!!!

Ach ja??? Hör mal ich bin selber Selbständig und kein Blödmann. Danke!


Aber zurück zu All Star. Es geht mir jetzt nicht um die "Marke" Elvis Presley. Mir ist der Geldstrom nur nicht klar. Elvis stellt einen Anteil seiner Einkünfte aus Plattenverkäufen AllStar zur VErfügung, sagen wir mal. Diese Firma produziert dafür die Touren. Die Touren spielen wiederum Geld ein. Ich muss mir das mal in einem Schema aufmalen...optisch werde ich das besser verstehen...wie wurde denn der Gewinn der Touren verteilt? Wie wurde das gerechnet? Normalerweise, müßte ja das investierte Kapital dann an den Investor zurückfließen...plus den Teil vom Profit der Elvis zusteht...auch wenn Du denkst, dasss dies nur ein geringer TEil sein kann, da ja der olle Colonel die ganze Arbeit hat...
__________________
Ohne Worte!
  #516  
Alt 28.05.2009, 10:05
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Allein die Tatsache, dass All Star Shows Parker allein gehörte, ...
Das ist doch gar nicht geklärt, oder?! Ansonsten: Wo steht es? Wo kann man es nachlesen?
  #517  
Alt 28.05.2009, 10:50
little darling little darling ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 950
little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Er fragte einfach nur ob das in Ordnung ist was auf dem Zettel steht....und zack schon war sein Autogramm drauf.
Er hatte einfach keinen Bock auf solche Sachen, ist doch nicht so schwer zu verstehen
Mit geschäftlichen Dingen wollte er nur belangt werden wenn unumgänglich.....schreibt der TCB Joe
tut mir leid, aber ich kann es trotzdem nicht glauben, denn diese geschäftlichen dinge gehörten nun mal zu seinem job und da wird er sich doch informiert haben um was es dann da geht...egal ob er darauf bock hatte oder nicht...
er hat sich doch über die jahre mit entwickelt und war nicht mehr so naiv wie am anfang seiner Karriere....
unser eins kennt sich doch mit der Materie in seinem job über die auch immer besser aus...
und so war es bei Elvis auch...
ich versteh immer nicht wie man glauben kann das er weiterhin so naiv und dumm war....
  #518  
Alt 28.05.2009, 10:53
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
ALL STAR SHOWS gehörte zum Großteil Parker, aber Elvis war auch beteiligt.

Der RCA-Deal war aus Parkers Sicht schon ok. Der gute Colonel war über 60, hatte Herzprobleme, Spielschulden und sein einziger Klient hatte ein Drogenproblem (ok: Medikamente, nicht aufregen!). Für ihn war es also die Chance, nochmal richtig Kohle zu machen und rauszuholen was geht.

Vermutlich hat er das Merchandising-Geschäft aus demselben Grund ein Jahr später an Boxcar übertragen. Da man nicht davon ausgehen kann, dass Parker glaubte, Elvis würde nochmal zum Teeny-Idol mutieren, denke ich schon, dass er ein Wenig für den Fall der Fälle vorgesorgt hat, falls das Geschäft mit den Wir-Erinnern-Uns-An-Elvis-Artikeln groß losgeht.

Diese Gedanken sind nicht nett, aber ich bin der festen Überzeugung, dass Parker einer der wenigen im Presley-Camp war, die ahnten, was los war und wohin das führt. Das ist eben der Unterschied zwischen den Leuten, die sich die Welt schönreden und denen, die es mit ein bisschen Realismus angehen. Letzteres ist manchmal traurig, oft erschreckend und gelegentlich übel, man kommt aber weiter damit (wenn auch mit ein paar Freunden weniger).

Geändert von gast-20100801 (28.05.2009 um 11:06 Uhr)
  #519  
Alt 28.05.2009, 10:54
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von little darling Beitrag anzeigen
tut mir leid, aber ich kann es trotzdem nicht glauben, denn diese geschäftlichen dinge gehörten nun mal zu seinem job und da wird er sich doch informiert haben um was es dann da geht...egal ob er darauf bock hatte oder nicht...
NEIN.
  #520  
Alt 28.05.2009, 11:59
little darling little darling ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 950
little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
NEIN.

deine Meinung...
Antwort

Stichworte
1977, almost, bankrupt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben