Movie-Talk

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • honeybee
    Board-Legende

    • 29.01.2017
    • 11654

    Habe ich schon

    Bei dem Film kam ich erst mal mit der Situation und den Örtlichkeiten nicht klar. Ich fand das sehr seltsam - diese Boxerbude im Wald
    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

    Kommentar

    • Tafka S.
      Posting-Legende

      • 22.06.2005
      • 9754

      Ist aber nicht unüblich, dass eine Boxstaffel zur Kampfvorbereitung in ein Trainingscamp fährt, um dort asketisch zu leben und konzentriert trainieren zu können. Auch der große Ali besaß so ein Camp in der freien Natur, und er selbst erzählte einmal, dass Elvis ihn dort jederzeit besuchen konnte, wenn er mal ein Time-Out bräuchte. Ob der King aber jemals dort war, scheint nicht gesichert.

      Für mich sind es u.a. gerade diese herrlichen Außenaufnahmen, die den Film - mit einer sehr realistischen Story und richtig guten Action-Szenen im Ring! - so reizvoll machen.
      Durch die Lieder wird der ernste Hintergrund aber leider etwas verwässert, meine ich.

      Kommentar

      • Lakota
        Posting-Legende

        • 05.09.2007
        • 9013

        Zitat von Tafka S.
        Vielleicht schaust Du Dir ja mal demnächst KID GALAHAD an, den Boxer-Film.

        Einer meiner Lieblingsfilme mit Elvis, doch ich hätte ihn mir ohne Lieder gewünscht.

        Bin mal gespannt, wie er Dir gefällt....



        Was gerade diese Songs finde ich klasse.
        Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

        * Antoine De Saint-Exupéry *

        Kommentar

        • Tafka S.
          Posting-Legende

          • 22.06.2005
          • 9754

          Zitat von Lakota
          Was gerade diese Songs finde ich klasse.
          Die Songs an sich sind gut, keine Frage; doch zu Filmen jenseits einer Komödie passen mMn keine stimmungsvollen Lieder, die dann auch noch vom Hauptdarsteller gesungen werden. Genau deshalb hat man ja auch bei Flaming Star und Charro weitestgehend auf Filmlieder verzichtet.
          Ein Song beim Vorspann hätte genügt.
          Ist aber nur meine Meinung.

          Kommentar

          • Sarita
            Stammuser

            • 26.07.2024
            • 189

            Ich mag Elvis Filme.
            Er war eben nicht nur Sänger.
            Wenn es diesen Teil seines Lebens nicht gegeben hätte, was hätte stattdessen gemacht. Eine Europatour?

            Kommentar

            Lädt...