Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #521  
Alt 08.12.2008, 09:51
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ich finde es technisch gut gemacht, jedoch mag ich keine Mixturen mit anderen Musikern so nachträglich. Was anderes wäre gewesen, wenn Elvis zu Lebzeiten solche Aufnahmen gemacht hätte.
Alt Alt 08.12.2008, 09:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #522  
Alt 08.12.2008, 09:58
Benutzerbild von Didi
Didi Didi ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Innsbruck
Beiträge: 4.417
Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
jedoch mag ich keine Mixturen mit anderen Musikern so nachträglich. Was anderes wäre gewesen, wenn Elvis zu Lebzeiten solche Aufnahmen gemacht hätte.
Das ist auch der Hauptgrund für meine ablehnende Haltung!
__________________
  #523  
Alt 08.12.2008, 10:00
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
gekauft hätte ich sie mir auch nicht, aber geschenkt nehme ich sie gerne
  #524  
Alt 08.12.2008, 10:03
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ja, das zum einen (ich mag Weihnachten nicht so sehr), aber was mich mehr stört, ist, dass da irgendwelche Leute mit Elvis zusammengemischt werden. Ich mag es schon nicht wenn Elvis Remixprodukte auf den Markt kommen, oder wie damals die 1980er Guitarman Geschichte...irgendwie finde ich das "komisch"...
Ha, ich wusste gar nicht, dass Du genauso ein konservativer Puristenknochen bist wie ich!
  #525  
Alt 08.12.2008, 11:28
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Die Remixprodukte finde ich teilweise aber richtig gute Werbung für Elvis. Da wird er quasi nicht "missbraucht", so wie ich das bei den Duets empfinde....
  #526  
Alt 08.12.2008, 12:12
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Die Remixprodukte finde ich teilweise aber richtig gute Werbung für Elvis.
Wieso für Elvis? Die warben doch nicht für das, wofür Elvis stand, denn Elvis' Musik ist das glatte Gegenteil dieser Remixe. Wir hören da Techno-Computer-Gewitter mit ein bisschen Elvis im Hintergrund - zwar handwerklich gut gemacht, doch hatte das mit Elvis und dem eigentlichen Sound seiner Musik rein gar nichts zu tun.

Okay, dann haben sich ein paar Kiddies, die auf sowas stehen, die 30#1 gekauft und mussten dann enttäuscht feststellen, dass der Rest der Musik eine ganz andere Baustelle war. Damit war die Nummer durch. Eine Träne im Ozean, mehr ist davon nicht geblieben - außer massenweise Kohle in den Kassen von BMG.

Den gleichen Effekt durfte ich vor knapp 10 Jahren bei Tom Jones feststellen. Da kam "Sexbomb" raus, und plötzlich stürmten die Kiddies in seine Konzerte. Ich lasse seit fast 20 Jahren kein Tom-Jones-Konzert in meiner Nähe aus, da waren nie viele junge Leute. Plötzlich waren die ganzen ersten Reihen mit pubertierenden Pickeligen besetzt. Als der Tiger auf die Bühne kam, guckten die saublöde: Ein älterer Herr mit echten Musikern, ohne halbnackte Tanz-Schwuletten, der tatsächlich die Unverschämtheit besaß, einfach nur zu singen, ehrlichen Arbeiter-Schweiß rauszudrücken und sonst nichts zu tun. Sie kannten keinen einzigen Song und konnten mit dem Konzert rein gar nichts anfangen; erst kurz vor der Pause kam "Sexbomb", da waren sie dann erleichtert, dass sie doch nicht versehentlich bei der falschen Veranstaltung gelandet waren.

Ich halte nichts davon, dass sich die alten Stars unbedingt bei der jungen Gemeration ranschmieren müssen, ganz ehrlich. Sollen die Kids doch zu Tokio Hotel gehen, da sind sie besser aufgehoben.
  #527  
Alt 08.12.2008, 12:19
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Wieso für Elvis? Die warben doch nicht für das, wofür Elvis stand, denn Elvis' Musik ist das glatte Gegenteil dieser Remixe. Wir hören da Techno-Computer-Gewitter mit ein bisschen Elvis im Hintergrund - zwar handwerklich gut gemacht, doch hatte das mit Elvis und dem eigentlichen Sound seiner Musik rein gar nichts zu tun.
Ja, richtig, alles wahr.

Ich kenne ein paar Kids von Freunden, die vorher nichts oder wenig von Elvis kannten und durch z.B. "A little less conversation" Remix sich für mehr von Elvis interessierten.
Leg ich mir zwischendurch auch gern mal auf...
  #528  
Alt 08.12.2008, 12:23
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ich kenne ein paar Kids von Freunden, die vorher nichts oder wenig von Elvis kannten und durch z.B. "A little less conversation" Remix sich für mehr von Elvis interessierten.
Es mag in Einzelfällen richtig sein, dass ein paar junge Leute über diese Remixe zu den Originalen gefunden haben, mag aber eher die Ausnahme darstellen. Normalerweise kann man davon ausgehen, wer die Sounds von Junkie XL und Paul Oakenfold mag (die beide große Könner sind, vor deren Fähigkeiten ich enorme Achtung habe, auch wenn das nicht wirklich meine Musik ist), der kann mit Songs und Sounds aus den 50ern/60ern/70ern und dem eigentlichen Stil von Elvis nicht allzu viel anfangen. Es liegen Welten zwischen der Originalaufnahme von "It's Now Or Never" und dem Remix von "A Little Less Conversation".
  #529  
Alt 08.12.2008, 12:25
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Bei meinen jungen Arbeitskolleginnen werde ich ja gerne mal für meine "Elvis-Liebe" belächelt.

Am Donnerstag habe ich aber mal für 2x die Christmas-Duets über die Beschallungsanlage in unserem Geschäft laufen lassen, was eigentlich verboten ist, da man nur betriebseigene CDs einlegen darf. Wenn man aber zwei Wochen immer dieselbe Weihnachts-CD hört, kann einem das schon mal mächtig auf den Keks gehen. Ich hab's also gewagt und war auf die Reaktionen gespannt. Gut, sie wussten erst gar nicht so recht, wer da eigentlich singt, aber als ich ihnen dann erklärte, was es damit aufsich hatte, waren sie sehr angetan und sichtlich überrascht. Eine Kollegin sagte, sie fände es sehr erfrischend, zumal sie die üblichen Versionen nach all der Zeit kaum noch hören könnte. Okay, das ist nicht das Maß aller Dinge, aber ich fand's gut und es hat mir aufgezeigt, dass solche VÖs tatsächlich Leute ansprechen, die sich das sonst nie geben würden. Warum also nicht? Bekehrt habe ich damit sicher niemanden, wollte ich aber auch nicht ... Übrigens: Heute Nachmittag werde ich es wieder tun ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #530  
Alt 08.12.2008, 12:28
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Es liegen Welten zwischen der Originalaufnahme von "It's Now Or Never" und dem Remix von "A Little Less Conversation".
Das würde jetzt zu weit führen, warum man als Elvis "Halb-Purist" auch den Remix von A little... mag.

Ich meine sogar, auch diese Produkte haben einen Anteil daran, dass Elvis in aller Munde bleibt, meinst du nicht auch?
Antwort

Stichworte
album, christmas, countrystars, duets, duettcd


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben