Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #521  
Alt 01.06.2007, 16:14
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Man kann beobachten, dass sich - nicht nur bei Elvis, sondern auch bei jedem anderen sehr erfolgreichen Star - die Anhängerschaft grob in drei Kategorien einteilen lässt:

- Die eher stillen Fans, die sich jeweils die aktuelle Platte kaufen und ein Konzert besuchen, wenn es in der Nähe stattfindet
- Die großen Fans, die jede Platte und jedes Buch kaufen, sich sehr gut mit dem Werk und Leben ihres Idols auskennen und für ein besonderes Konzert auch mal eine weite Reise auf sich nehmen
- Die Fanatiker, die jeden Schnipsel sammeln, ihrem Idol nachreisen, teilweise sogar nachstellen, und auf jede Kritik an dem Objekt ihrer Verehrung grob bis militant reagieren

Daher ist es schwer, von "den Fans" zu reden. Elvis war ein größerer Star als die meisten anderen, deswegen sind auch die Auswüchse größer. Und er hat - bedingt durch viele Faktoren - eine Menge Fans der dritten Kategorie mobilisiert, bis heute. Das liegt insbesondere daran, dass viel in ihn hereininterpretiert wurde und wird, das er nie war und auch nie sein wollte (Rebell, Kulturrevoluzzer, Halbgott).
Du bist natürlich der einzig wahre Fan, der alles richtig macht. Alles was nicht in dein Konzept passt, wird dann als Fanatiker abgestempelt.
Alt Alt 01.06.2007, 16:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #522  
Alt 01.06.2007, 16:15
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Prince Graceland Beitrag anzeigen
ja Mann, das haben sie, bei Harald Juhnke auch gemacht um mal ein anderes Beispiel zu nennen.......
Oder bei Elvis-Imitatoren...


Off-Topic:


Sorry, der Konter musste sein, die Vorlage war einfach zu genial.
  #523  
Alt 01.06.2007, 16:15
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Du bist natürlich der einzig wahre Fan, der alles richtig macht. Alles was nicht in dein Konzept passt, wird dann als Fanatiker abgestempelt.
es ist doch legitim, dass es sich jeder so leicht wie möglich macht.
  #524  
Alt 01.06.2007, 16:17
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Goblin Beitrag anzeigen
Also wenn ich mich in Elvis Situation versetze......ich weiss selbst, dass ich nicht mehr in Form bin, ich weiss dass es mir anzusehen ist, ich fühl mich nicht besonderst wohl........dann geht man da raus und obwohl man wie eine Packung Quark auf der Bühne hängt, kommen diese schreienden Fregatten und machen sich vor Extase in die Miederhosen, weil sie ein Stück Stoff von mir bekommen......das ist doch grotesk. Wie soll man denn sowas noch verpackt kriegen?
ruft Euch nur mal an diesen verzweifelt verdutzten Gesichtsausdruck des jungen Elvis auf frühen Filmaufnahmen in Erinnerung, wo er zunehmend mit dieser überbordenden Hysterie und in keiner Relation stehenden Verehrung durch seine Fans konfrontiert war ... ich denke da hat es angefangen ...
  #525  
Alt 01.06.2007, 16:18
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Du bist natürlich der einzig wahre Fan, der alles richtig macht. Alles was nicht in dein Konzept passt, wird dann als Fanatiker abgestempelt.
Eben nicht. Ich hatte ja drei Kategorien aufgezählt.

Vielmehr drängt sich der Verdacht auf, dass Du alles, was nicht in Dein Konzept passt, pauschal verdammst.
  #526  
Alt 01.06.2007, 16:18
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
Eine Sorte Fans wurde vergessen, nämlich die, die auch alles sammelt aber nichts besseres zu tun hat, als aus Langeweile und Profilierungssucht, dass Werk eines Künstler bis ins kleinste Detail auseinander zunehmen. Und wehe es schreibt jemand mal was positives...dem wird versucht, seine rosaeingefärbte Brille, auch wenn sie noch eher von kleinem Kaliber ist, herunterzureißen.

Der Fanatismus kann nämlich zwei Seiten haben.
Off-Topic:


Das erinnert mich an jemanden
  #527  
Alt 01.06.2007, 16:21
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Oder bei Elvis-Imitatoren...


Off-Topic:


Sorry, der Konter musste sein, die Vorlage war einfach zu genial.
wäre mir neu....
  #528  
Alt 01.06.2007, 16:21
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Eben nicht. Ich hatte ja drei Kategorien aufgezählt.

Vielmehr drängt sich der Verdacht auf, dass Du alles, was nicht in Dein Konzept passt, pauschal verdammst.
Ganz und gar nicht. ich bitte nur darum, fair zu bleiben. Listet man nämlcih mal sämtliche Dinge auf, die Elvis hier durch dich, Goblin u.a. unterstellt werden, auf, dann kommt ein ganz armseliges Würstchen heraus, das es vielleicht maximal bis zum Alleinunterhalter in der Eckkneipe geschafft hätte.
  #529  
Alt 01.06.2007, 16:22
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Du bist natürlich der einzig wahre Fan, der alles richtig macht. Alles was nicht in dein Konzept passt, wird dann als Fanatiker abgestempelt.
So stellt er sich aus meiner Sicht aber nicht dar, eher sehr nüchtern und nicht so rosarot....
  #530  
Alt 01.06.2007, 16:22
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
Und wehe es schreibt jemand mal was positives...dem wird versucht, seine rosaeingefärbte Brille, auch wenn sie noch eher von kleinem Kaliber ist, herunterzureißen.
Ach was. Von mir aus kann jeder sein Fantum so ausleben, wie er will.

Aber wenn jemand anfängt, in einem Forum, wo es um die sachliche Auseinandersetzung mit Elvis' Werk geht, sein Wunschdenken als Fakt hinzustellen, indem er Dinge behauptet, die definitiv nicht stimmen, ist es doch wohl kein Verbrechen, wenn man das offen ausspricht, denke ich. Wo ist das Problem? Ich reiße keinem die noch so kleine rosarote Brille runter - und wenn, dann erst dann, wenn er mir seine rosarote Sichtweise als Fakten unterjubeln will. Solange jemand das aber nur als Meinungsäußerung und nicht als Tatsachenbehauptung ausübt, geht mir das meilenweit am Allerwertesten vorbei.
Antwort

Stichworte
charterfolge, diskussion, elvis, konzerte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben