Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #531  
Alt 04.04.2008, 13:00
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Nur weil man reich und berühmt ist, sich finanziell alles leisten kann, hat man ein wunderschönes Leben???
Für Leute, denen der Zugang zu den wahren Werten des Lebens fehlt, ist es eine ungeheure Beruhigung zu wissen, dass, wenn die Äußerlichkeiten "stimmen", schon alles in Ordnung ist. Es ist das Wesen des Menschseins, nur das Außen zu sehen, wenn wir die Augen für das Innen verloren haben. Es ist die Geschichte vom Goldenen Kalb.
Alt Alt 04.04.2008, 13:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #532  
Alt 04.04.2008, 13:00
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Aber man kann nicht nur die materielle Seite des Lebens betrachten bzw. alles mit Wohlstand entschuldigen, weil es uns dann ja gut geht.
Genauso wenig kann man es aber umgekehrt machen.
Es soll durchaus viele reiche Menschen geben, die ein vedammt glückliches Leben führen und es gibt mindestens genauso viel arme Menschen, die sich mächtig beschissen dabei fühlen.
Insoweit ist die Phrase "Geld macht nicht glücklich..." genauso unsinnig, wie "... es beruhigt aber!"

Es ist interessant, über welche Punkte wir in diesem thread bisher gesprochen haben.

Ich zitiere für alle zu spät gekommenen mal aus dem Eingangsposting:

Zitat:
Zitat von The Pelvis Beitrag anzeigen
Meine Frage: Weiss hier jemand welche Geschäfte z.B. Ballwerfen, Imbiss usw. er gehabt haben soll? Jetzt bin ich ja mal gespannt. Danke!
Vom Ballwerfen und Imbiss über Welttourneen, Drogenrausch, Macht und Geld.
Leute da geht noch was!
  #533  
Alt 04.04.2008, 13:09
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Es ist die Geschichte vom Goldenen Kalb.
Das Goldene Kalb findet hier tatsächlich statt, aber es heißt Elvis.

Vielleicht passe ich hier einfach nicht herein, weil ich mit dem ganzen emotionalen Kram um Elvis nichts anfangen kann. Für mich war er ein großartiger Künstler, und ich bewundere sein Werk. That's it.

Ob er privat ein netter Kerl war und Millionen für die Armen gespendet hat, oder ob er ein drogensüchtiger Waffennarr war, ist mir schnurzpiepegal. Es wäre mir sogar egal, wenn er herauskäme, dass er kleine Kinder gefressen hat. Es macht sein musikalisches Schaffen nicht besser und nicht schlechter.

Mir ist es sogar egal, dass er tot ist. Ich trauere nicht um ihn. Wozu auch? Ich kannte ihn noch nicht einmal. Der einzige Grund, warum ich es bedauerlich finde, dass er nicht mehr lebt, ist, dass es keinen neuen Platten mehr gibt und ich kein Konzert von ihm besuchen kann. Und das sind sehr egoistische Gründe, seinen Tod zu bedauern, und keinesfalls aufrichtige Trauer - wobei ich sicher bin, dass es bei den meisten anderen, die von seinem Tod offenbar so viel mehr fasziniert sind als von seinem Leben, auch nur dieser profane Grund ist.

Ich brauche keine Götzenverehrung, um Musik zu genießen. Für mich wäre das eine überflüssige Ersatzbefriedigung. Mir reicht die Musik. Kein Goldenes Kalb.
  #534  
Alt 04.04.2008, 13:17
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Mir ist es sogar egal, dass er tot ist.
Wirklich?
  #535  
Alt 04.04.2008, 14:00
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Irgendwie rede ich gegen eine Wand, habe ich das Gefühl. Na, braucht ja keiner hinzuhören.
Also, noch einmal: Elvis hatte von Kindesbeinen an ein Problem damit, seine innere Unruhe in den Griff zu bekommen. Heute gibts halt einen Namen dafür.

Das war schon einmal der Anfang dafür, sich vielleicht mit Hilfe von Pillen ein wenig Ruhe zu verschaffen.

Okay, ist nicht so interessant wie das eigentlich faszinierende Drogenthema.
Ich finde Deinen Ansatz sehr interessant. Mir ist aufgefallen, dass in den vielen verschiedenen Beschreibungen ganz unterschiedlicher Personen, wiederholt Aussagen fallen, dass er ruhelos und ständig in Bewegung schien. Interessant, dass diese Phänomen nicht erst auftauchte, nachdem seine Karriere so richtig abging (dann könnte man es darauf zurückführen). Denn Aussagen dazu finden sich schon bei seiner ersten Freundin Dixie Locke.

Selbst äußert er sich interessanterweise schon um 1956 zu seinem Schlafproblem (nie mehr als 3 bis 4 Stunden) und später humorvoll auch zu dem Mangel an Konzentrationsfähigkeit, die einem Beruf z.B. als Elektriker nicht zuträglich gewesen sei. Ein entscheidender Hinweis findet sich aber bei Guralnick mit Bezug auf die Erkenntnisse des Ärzteteams, das ihn nach dem Zusammenbruch im Herbst 1973 behandelt haben. Nachdem Entzug hätten diese eine starke natürliche Hyperaktivität festgestellt. Es wird dann auch erwähnt, dass Dr. Nick einsehen musste, dass die Tabletten nie ganz würden abgesetzt werden können. Hier ist nicht ganz klar, ob es sich auf die Hyperaktivität bezog oder es nur an der Einstellung seines Patienten lag. Vielleicht eine Kombination von beidem ?
  #536  
Alt 04.04.2008, 14:18
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Also, noch einmal: Elvis hatte von Kindesbeinen an ein Problem damit, seine innere Unruhe in den Griff zu bekommen. Heute gibts halt einen Namen dafür.

Das war schon einmal der Anfang dafür, sich vielleicht mit Hilfe von Pillen ein wenig Ruhe zu verschaffen.
bis anfang der 70er war speed (amphetamin) die droge seiner wahl - und nicht nur seiner! halb amerika war in den 50er/60ern auf speed.
und speed nimmt man nicht, um sich ruhe zu verschaffen, sondern ganz im gegenteil um das leben zu beschleunigen und dessen intensität zu steigern. man braucht kaum schlaf und nahrung, ist topfit, kreativ, geistig voll präsent und fühlt sich überhaupt wie ein junger gott.
dass niemand dieses level unbeschadet über jahre aufrecht erhalten kann, liegt auf der hand.
siehe auch johnny cash, jerry lee lewis, dylan, die beatles u.v.a.. allesamt speedfreaks, denen die droge an wichtigen punkten ihrer karriere als kreativer antrieb gedient hat...
aber alles hat seinen preis, da stimme ich musicman schon zu.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #537  
Alt 04.04.2008, 14:21
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Hier geht's um Parker, nicht um Stutz....bitte:
__________________

  #538  
Alt 04.04.2008, 14:23
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Colonel Tom Parker konnte bis 3 zählen. Das ist On-Topic
  #539  
Alt 04.04.2008, 14:31
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
editiert

...hatte alles vorher schon gesagt
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (04.04.2008 um 14:58 Uhr)
  #540  
Alt 04.04.2008, 14:34
gast-20100121
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Wo bleibt das "Danke" von Dream für des Revernds weltfremde Wahrnehmung der Lage?
Off-Topic:

das Danke für des Reverends einleuchtende Sicht der Lage ist jetzt da.
Antwort

Stichworte
colonel, parker


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben