Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #541  
Alt 09.06.2010, 22:08
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich drüüüüüüüüüüüüück' dich mal, Maaaaaaarty!
Alt Alt 09.06.2010, 22:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #542  
Alt 09.06.2010, 22:08
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
ihr habt doch alle recht: er sieht elvis VERDAMMT ähnlich.
Genauso tuntig?
  #543  
Alt 09.06.2010, 22:13
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Ich drüüüüüüüüüüüüück' dich mal, Maaaaaaarty!
"schatz" hast du vergessen.
  #544  
Alt 09.06.2010, 22:20
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Das Magazin - so meine ich - hat sich auch so gut entwickelt, weil das Erscheinungsbild stimmt. Hat man hier eigentlich überhaupt eine Vorstellung, wieviel Arbeit dahinter steckt, das alles in den richtigen Rahmen zu packen? "Layout" bedeutet ja nicht nur Titel- und Rückseite gestalten sondern auch die Arbeit an den Artikeln, Bildern und allem, was dazu gehört. Da gibt es jemandenm, der das alles alleine (denn Peter Schweers ist leider nicht mehr dabei) macht - still hinter den Kulissen und eine ganze Elvis-Szene profitiert davon ...
Absolut!

Danke an dieser Stelle, dass man auch kurz vor Toresschluss noch mit kleinen Änderungen oder Ergänzungen kommen kann, obwohl mir durchaus bewusst ist, was für eine Heidenarbeit dahinter steckt. Das wird nicht mal schnell in der Kaffeepause zusammen gebastelt, sondern das bedeutet eine Menge Liebe für's Detail und vor allem auch Zeit, die ja bekanntlich bei allen immer knapp ist. Es gibt nämlich auch Menschen, die neben dem Hobby Elvis noch andere Dinge zu tun haben, was sie aber nicht davon abhält, ihre Arbeit an dem Magazin mit größter Sorgfalt zu gestalten.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #545  
Alt 09.06.2010, 22:22
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Und das allein reicht leider schon aus, um den 08/15 Elvis-Fan auf die Palme zu bringen - das bloße Aufzählen von Fakten, die den King eben nicht in den schönsten Farben darstellen.
Der Witz ist, dass Elvis in dem Artikel gar nicht negativ wegkommt, noch nicht einmal ansatzweise, ganz im Gegenteil: MW war völlig begeistert und fasziniert von der "Good Times" und hat sich sogar über die versägten Takes gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten. Diese Begeisterung bringt er den ganzen Artikel über mehr als deutlich zum Ausdruck, ohne den geringsten Hauch eines Zweifels. Daher verstehe ich die ganze Aufregung noch viel weniger. Nirgends wurde Elvis auch nur mit einem einzigen Wort runtergemacht!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #546  
Alt 09.06.2010, 22:27
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Wir haben ja nun mittlerweile festgestellt, ......

Ich denke, dass Taniolo nicht dich angesprochen hat, sondern auch andere Beteiligte zu mehr Akzeptanz untereinander aufforderte.

Das berühmte Ausspruch ist ja auch schon anfänglich diskutiert worden und auch hier war ersichtlich, dass er einigen Leuten ganz einfach nicht gefiel.

Die daraus resultierende Forderung an den Autor, in einem Fan-Magazin derartige Gags zu unterlassen, kann man doch akzeptieren, oder? Und man muss diese Forderung doch nicht verniedlichen oder gar lächerlich machen, in dem man diese Fans gleich in die rosarote (die berühmte) Ecke stellt.

Im Gegenzug sollte man natürlich auch akzeptieren (und auch anerkennen), dass sich alle Autoren des GBE doch unbestritten Mühe geben, für die Leserschaft etwas lesenswertes bereitzustellen. Und das machen sie auch als Fans und nicht als professionelle Schreiber. Insofern ist auch in diesem Fall m.E. nicht angemessen, einen Autor wegen eines Fehlers oder einer missglückten Wortwahl abstrafen zu wollen (und dann noch mit "Drohungen", die völlig am angestrebten Ziel vorbeischießen).

Alle Beteiligten sollten sich des schönen Wortes Toleranz erinnern.
__________________
><((((º>
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #547  
Alt 09.06.2010, 22:31
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Wir haben ja nun mittlerweile festgestellt, dass der Tunten-Spruch gar nicht wirklich der wahre Auslöser ist, sondern nur als fadenscheinige Begründung missbraucht wurde, um Stimmung gegen einen einzelnen Autor zu machen, dessen Nase einem aus ganz anderen Gründen nicht passt. Wir sind hier belogen worden, und das wiederum kann ich nicht gutheißen.

Außerdem wundert mich ein wenig, warum Johnny für Österreich eine bedenkliche Anzahl von Abo-Kündigungen behauptet und sich deswegen sehr kritisch und beunruhigt zeigt, während Crawfish, der den Vertrieb für Deutschland regelt, nichts dergleichen auch nur andeutet. Wo kann die Ursache liegen? Zwei befreundete Nachbarvölker, getrennt durch eine gemeinsame Sprache?
Mein letztes Posting hier
Du verdrehst sowieso von einem Posting zum nächsten alles in alle Richtungen
Die Antwort zum Leserschwund bei Kunden die bei mir kaufen/kauften hast du wohl schon selber in deinem Posting stehen.
Bei mir gibt es kein Abo
Wer es gut findet kauft es und beim nächsten Mal wenns ihm nicht passt kauft er es nicht mehr
Ein Abo zu kündigen ist was anderes, das überlegt man wahrscheinlich länger oder man beendet es nach Ablauf eines Jahres und wird kaum mittendrin aussteigen (können?)...wenn dann das Abosterben beginnt ist eh alles zu spät
Ich hab nirgends irgendwann geschrieben es gibt Abo-Kündigungen...ich hab ja keine wie schon geschrieben, also lese genauer wie du es von anderen verlangst
Und ich hab alleine hier im Forum von einigen gelesen sie würden das GBE nicht mehr kaufen...also doch keine rein österreichische Infektion
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #548  
Alt 09.06.2010, 22:32
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Bestimmt werde ich sie hier nicht öffentlich machen weil ich seinerzeit von Schweers (der fehlt mir sehr) gebeten wurde nichts zur Höhe der Auflage zu erzählen.
Nach der Höhe der Auflage (von der Du in Österreich immerhin nur einen Teil vertreibst, denn in Deutschland wohnen zehnmal so viele Menschen!) hat auch keiner gefragt.

Zitat:
So werde ich weder diese Zahl noch Zahlen von denen die "aussteigen" nennen.
Die Zahl der Aussteiger (und selbst die Deiner Abonnenten) lässt keinerlei Rückschlüsse auf die Gesamtauflage zu. Mich würde einfach nur interessieren, was Du mit "zahlreich" meinst. Das können 5, 25, 50 oder 100 sein. Und das macht schon einen Unterschied. Aber nein, da wird erst mächtig auf die Kacke gehauen und schön Anti-Stimmung gemacht, als würde jetzt kein Mensch mehr das Heft lesen wollen, weil nach drei vollen Jahrgängen inzwischen jeder gemerkt hat, dass es darin mehr im Elvis‘ Werk als um das ganze Brimborium darum geht, und wenn man mal nachfragt, kommt nur heiße Luft, da wird dann auf wichtiger, großer Zampano und Geheimnisträger gemacht. Sei mir bitte nicht böse, wenn ich Dich unter diesen Umständen nur sehr bedingt ernst nehmen kann.

Zitat:
Und wer bzw. wieviele jetzt wegen dem Wort Tunte Adios sagen weiss ich nicht.
Na, das ist doch schon mal ein Wort! Das hörte sich ein paar Postings zurück noch ganz anders an ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #549  
Alt 09.06.2010, 22:40
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
ich will es mal so formulieren: es bringt nichts, ein magazin machen zu wollen, das nur für eine kleine zielgruppe gemacht ist und am ende keine, oder eine geringe abnehmerschaft hat.
Magazine, die von allem etwas, aber nichts zu ausführlich behandeln, gibt es bereits ausreichend. Insofern wäre ein "Golden Boy Elvis", das genau das gleiche bietet wie alle anderen, nichts als überflüssig und hätte vielleicht sogar noch weniger Marktchancen.

Ich gehe eher davon aus, dass es eine Menge Leser gibt, die genau diese Ausrichtung des Magazins ansprechend und interessant finden, nur dass die wohl nicht dazu neigen, so dermaßen auf die Kacke zu hauen wie die ewigen Nörgler, von denen die meisten nichts als eine leicht durchschaubare Politik betreiben, die auf nichts anderem beruht als persönlichen Animositäten, die mit dem Magazin nichts, aber auch rein gar nichts zu tun haben. Das dürfte der Verlauf dieses Threads mitsamt den offensichtlichen Danksagungen unter den einschlägigen Postings wohl deutlich gemacht haben.

Zitat:
und es ist halt nunmal so, dass man ALS FAN bisschen empfindlich reagiert, wenn elvis als tuntig aussehend ( was nicht mal der wahrheit entspricht, da kenne ich ganz andere outfits und fotos von elvis ) bezeichnet wird.
sorry, aber es spricht auch nicht für die intelligenz einzelner, immer auf der langweiligen welle herumzuschwimmen, wer nicht jede kritik an elvis akzeptiert, sei sowieso der treudoofe cd-daten-sammler.
ehrlichgesagt ist das eine frechheit und dummheit obendrein, weil es letztlich zeigt, dass differenzierte meinungen, die weder extrem in die eine, noch in die andere richtung gehen, gar nicht begriffen werden.
Dass Elvis auf diesem Foto unvorteilhaft getroffen ist und dadurch tuntig wirkt, ohne dass er es war (!), ist eine reine subjektive Meinungsäußerung des Autors ohne den Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Es gibt Fans, die diese Ansicht teilen, wie sich gezeigt hat. Und es gibt Fans, die den Cover-Shot toll finden. Beide Meinungen sind so zu respektieren.

Niemand wurde aufgrund der Meinung, das Cover sei super gelungen, in irgendeiner Weise angegriffen oder gar beleidigt!

Es ging nur darum, dass einige User diese Aussage absichtlich als Beleidigung von Elvis missverstehen wollten, um endlich mal einen Aufhänger zum Draufkloppen zu haben, da es an dem Artikel ansonsten nichts, aber auch absolut gar nichts auszusetzen gibt (sonst hätte man das schon längst getan), außer dass er inhaltlich das eher oberflächliche Interesse einiger Fans an Elvis' Musik deutlich überstrapaziert. Doch auch damit kann man leben – man muss ihn ja nicht (ganz) lesen, sondern kann sich aufgrund der Einleitung und der Schlusssätze durchaus ein Bild von der Veröffentlichung machen, ohne jeden Outtake im Detail erfassen zu müssen.
 
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #550  
Alt 09.06.2010, 22:52
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
wieso ist man so verpisst drauf, elvis' arbeit ausführlich zu kritisieren ?
Es ist nur allzu offensichtlich, dass Du noch nie ein GBE-Exemplar in der Hand gehalten hast, geschweige denn gelesen. Elvis wird dort nirgends runtergemacht, es werden auch keine negativen Seiten ausführlich beleuchtet. Man liest in jeder Zeile die aufrichtige Begeisterung der Autoren für ihr Hobby Elvis. Nur weil bei einem misslungenen Outtake mal erwähnt wird, dass Elvis einen falschen Ton gesungen hat und deswegen abgebrochen wurde, oder weil nicht jeder noch so miese Soundboard-Mitschnitt eines lausigen Konzerts, das auf FTD veröffentlicht wird, zum Jahrhundertereignis hochgelobt wird, heißt das noch lange nicht, dass man darauf erpicht ist, Elvis zu kritisieren oder seine negativen Seiten zu beleuchten. Aber wenn eine Veröffentlichung mies ist, sollte man das auch sagen dürfen, denn der Sinn eines solchen Magazins ist ja nicht, die Fans zu verarschen. Aber grundsätzlich wird einem durch das GBE-Magazin das Geniale an Elvis' Werk auf eine sehr lebendige Art und Weise näher gebracht, als wenn man die CDs bloß im Hintergrund dudeln lässt.

Zitat:
ich meine, wenn er schlecht gesungen hat, oder ein bildchen tuntig aussieht, kann man das zur not selbst feststellen. ich wüsste nicht, wozu es einen experten bedarf.
Dann braucht man überhaupt kein Magazin, denn dass Elvis meistens toll gesungen hat und normalerweise auf Bildern super aussieht, muss auch nicht von "Experten" bestätigt werden.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben