Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #551  
Alt 11.03.2009, 22:24
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Dass der Esoterik-Trip nicht unwesentlich zum Anfang von Ende beigetragen hat, ist wohl unbestritten. Vielleicht wollte Parker Elvis davor bewahren.
Vielleicht wollte Parker aber auch einfach nicht die Kontrolle über sein "Markenprodukt" verlieren?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 11.03.2009, 22:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #552  
Alt 11.03.2009, 22:27
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Der sitzt wohl den Rest seines Lebens hinter Gittern wegen Millionenbetrugs. Parker starb als freier Mann.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Er war erfolgreich. Nur weil er später wegen Mill.-Betrug ins Knast musste, ist doch sein Erfolg nicht weg.

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Erstens mit legalen Methoden, zweitens mit äußerst erfolgreichen Methoden. So erfolgreich, dass sie seitdem ständig kopiert wurden.

Wer kopiert sie denn? Und legal??? Dann empfehle ich dir, mal die Gerichtsakten zu lesen... in denen u.a. auch die Side-Deals des Col. mit RCA verhandelt wurden....

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Hat sich jemals einer von Parkers Geschäftspartnern beschwert, vom Colonel übervorteilt worden zu sein oder die versprochene Leistung nicht bekommen zu haben?

Nein, denn da wäre er ja saublöde gewesen, so etwas zu tun. Man sägt doch nicht den Ast ab auf dem man selber sitzt...


Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Das einzige Mal, wo Parker einen Geschäftspartner ausgetrickst und die vereinbarte Leistung nicht geliefert hat, war beim 68er Special, wo er statt der vertraglich vereinbarten Weihnachtsshow eine Rock-Show produziert hat.


Ah ja? Seit wann war Parker denn Produzent der Show??? Ich dachte immer, das wäre Steve Binder und Bones Howe gewesen?? Würde dir empfehlen, dass du erst richtig über das Special liest/recherchierst oder dich erkundigst, bevor du hier so einen Schwachsinn erzählst....
Col. Parker wollte eine Weihnachtshow. Aber gottseidank hat Binder Elvis davon überzeugt, das Special so zu machen wie es ausgestrahlt wurde, wobei es 2 verschiedene Versionen gibt.

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Wenn es dieses Angebot wirklich gegeben hat, dann wurde es nicht von Parker abgelehnt, sondern von Elvis. Parker konnte gar nichts annehmen oder ablehnen, weil Elvis die Entscheidungen traf. Kapier das doch endlich mal!

Es hat dieses Angebot gegeben und auch noch andere, z. B.:


Lord Sutch von Lord Sutch Enterprises told Elvis, that he was there to make an offer of one million pounds sterling for one appearance in England at the Wembley Empire Stadion for two concerts. "you'll have to ask him", Elvis said, glancing at Col. Parker. "Would you mind repeating that, please" said Parker. Lord Sutch repeated the offer. "Just put down the deposit", Parker said. "Alright, I will attend to do it" said Lord Sutch. Then, to Elvis, he said "Wouldyou like to appear in England.?" "I definitely would like to appear in England as we have so many requests", said Elvis.
After Elvis's comments about touring in Europe, Parker immediately started making arrangements for an American tours that would keep Elvis too busy to think about leaving the country. If the boy wanted to get out and mingle with the common folk, the Colonel would make certain it was Amercian common folk....


Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen

Richtig! Er hätte vorher "Nein" sagen müssen, bevor er seine Unterschrift unter alles setzte, wo ihm die Summe gefiel. Ist das so schwer zu verstehen? Mann oh Mann!

Achso! Jetzt hat dieser geldgeile, durchtriebene alte Mann plötzlich die Einsicht gepachtet. Verstehe!



Oh, es gibt so wunderschöne FBI-Akten .......da kannst du nachlesen.....


Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Es geht hier aber leider nicht darum, was Du Dir zusammen reimst, weil's gerade so schön passt,
Ich reime mir gar nichts zusammen. Ich halte mich an belegbare Aussagen/Fakten und habe meine Meinung. Das ist eine Diskussion und so wie du eine Meinung hast, haben ander auch eine. Aber vielleicht lernt man es noch, andere Meinungen zu tolerieren - auch wenn sie nicht der eigenen entsprechen. Und wer was nicht kapiert, das sei dahin gestellt.



Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Außerdem: Wenn Parkers Methoden wirklich veraltet waren, warum macht man es denn heute noch so, wie er damals? Hoffentlich kommt jetzt mal endlich was Brauchbares, statt einfach nur irgendwelche haltlosen Behauptungen.


Ja klar, heute schliesst man auch noch solche dehnbaren Agreements" ab wie der Parker mit Elvis....

Aber das interessanteste an deinen Postings ist dass, wenn man zitiert, sich auf einmal die Farbe in hellblau ändert, oder die Schrift in Times new Roman oder die Schrift wird kleiner......
Du änderst also während des Schreibens die Schriftart, oder die Größe oder die Farbe....

Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
@oliver:
Welch origineller Konter(und grammatikalisch so einwandfrei...).
Das kann man von deinen nicht sagen....
Das Wort du schreibt man nur in dieser Form "Du", wenn man jemanden persönlich kennt, während bei Unbekannten das Wort "du" klein geschrieben gehört.... nur nebenbei.
  #553  
Alt 11.03.2009, 22:31
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Es hat dieses Angebot gegeben und auch noch andere, z. B.:


Lord Sutch von Lord Sutch Enterprises told Elvis, that he was there to make an offer of one million pounds sterling for one appearance in England at the Wembley Empire Stadion for two concerts. "you'll have to ask him", Elvis said, glancing at Col. Parker. "Would you mind repeating that, please" said Parker. Lord Sutch repeated the offer. "Just put down the deposit", Parker said. "Alright, I will attend to do it" said Lord Sutch. Then, to Elvis, he said "Wouldyou like to appear in England.?" "I definitely would like to appear in England as we have so many requests", said Elvis.
After Elvis's comments about touring in Europe, Parker immediately started making arrangements for an American tours that would keep Elvis too busy to think about leaving the country. If the boy wanted to get out and mingle with the common folk, the Colonel would make certain it was Amercian common folk....
Aus welchem Buch stammt o.g. Auszug?

Linda,warum nennst Du nie Deine Quellen?

Geändert von marquardt72 (11.03.2009 um 23:10 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei marquardt72 für diesen Beitrag:
  #554  
Alt 11.03.2009, 22:33
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Dass der Esoterik-Trip nicht unwesentlich zum Anfang von Ende beigetragen hat, ist wohl unbestritten.
Der Eso-Trip der Fab Four war nicht der Anfang vom Ende der Beatles, Die Flower Power Welle kam in die ganze Welt. Und die Beatles experimentierten und waren auf der Suche nach neuer Musik. In dieser Zeit sind u.a. "Yellow Submarine" und "Sgt. Peppers" entstanden. Also so sinnlos war dieser Trip für die Beatles dann doch nicht...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (11.03.2009 um 22:48 Uhr)
  #555  
Alt 11.03.2009, 23:07
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Off-Topic:

Was ist eigentlich immer dieser Quatsch mit den "bösen" Esobüchern und Trips die E oder die Beatles oder sonstwen in's Verderben geritten haben sollen? Ich denke es ist absolut nicht verkehrt, interessiert und offen für Neues zu sein, sich zu bilden und zu lesen, sich eine Sache erarbeiten und sie verstehen zu wollen - mal in ne andere Richtung zu denken. Einer Denkrichtung/Weltanschauung die Schuld an irgendwas zu geben ist doch lächerlich. Es liegt dann immer noch in der Persönlichkeit des Lesers begründet, kritisch und verantwortungbewusst mit dem Buchinhalt umzugehen . Es sagt doch mehr über die Person und mentale Verfassung des Lesers aus, wenn dieser nach der Lektüre Alles hinwirft, um Hare Krischna singend und in orangene Gewänder gehüllt und mit Glöckchen klingelnd in Fußgängerzonen rumzuhüpfen, als über den Autor des Buches oder das Genre zu dem es gehört .
Man kann niemand "auf einen Trip bringen". Die Leute bringen sich da selbst hin, weil sie eine Leere in sich haben die sie irgendwie füllen wollen. Weil irgendetwas fehlt in ihrem Leben, nachdem sie stetig suchen.
__________________
The sun never sets on a legend...
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei annmargrethistruelove für diesen Beitrag:
  #556  
Alt 12.03.2009, 00:33
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Wer kopiert sie denn?
Alle. Es heißt doch immer, Parker hat die Musikbranche neu erfunden. Falls Du der Ansicht bist, dass seitdem nochmal jemand kam, der alles umgeschmissen hat, dann nenn mir den! Aber hopp!

Zitat:
Und legal???
Gäbe es etwas illegales, wäre es aufgedeckt worden, so krampfhaft, wie danach gesucht wurde. Es gibt aber nichts.

Zitat:
Dann empfehle ich dir, mal die Gerichtsakten zu lesen... in denen u.a. auch die Side-Deals des Col. mit RCA verhandelt wurden....
Gerichtsakten sind völlig uninteressant, da steht nur ungeprüft jeder Mist drin, den irgendwer im Laufe des Prozesses behauptet. Das einzig interessante sind Gerichtsurteile. Gab es hier aber keins. Das sagt doch schon alles. Wer sicher ist, jemand anders einen Betrug nachweisen zu können, der geht doch keinen Vergleich ein. Erst recht nicht einigt er sich außergerichtlich, was noch weniger ist als nichts.

Zitat:
Nein, denn da wäre er ja saublöde gewesen, so etwas zu tun. Man sägt doch nicht den Ast ab auf dem man selber sitzt...
Ich rede von heute. Inzwischen könnte sich ja mal einer der vielen hundert, wenn nicht sogar tausend Geschäftspartner von Parker zu Wort gemeldet und erzählt haben, dass der Colonel ihn übers Ohr gehauen hat. Gibt’s aber keinen. Also wird er wohl korrekt gewesen sein. Das sagt zumindest jeder, der mit ihm geschäftlich zu tun hatte. Außerdem ist es schon bezeichnend, dass es zu Elvis‘ Lebzeiten nie einen Prozess gegeben hat. Andere Stars beschäftigen eine ganze Armee von Anwälten für ihre ständigen Prozesse.

Zitat:
Ah ja? Seit wann war Parker denn Produzent der Show??? Ich dachte immer, das wäre Steve Binder und Bones Howe gewesen?? Würde dir empfehlen, dass du erst richtig über das Special liest/recherchierst oder dich erkundigst, bevor du hier so einen Schwachsinn erzählst....
Ich erzähle keinen Schwachsinn. Parker und Elvis hatten einen Vertrag, eine Weihnachtsshow abzuliefern. Damit waren sie verpflichtet, diese zu machen. Steve Binder war nur ein Auftragsproduzent, der weisungsgebunden war. Wäre er das nicht gewesen, hätte er Elvis doch gar nicht überreden brauchen, sondern hätte einfach bestimmt, was gemacht wird

Zitat:
Es hat dieses Angebot gegeben und auch noch andere, z. B.:
Sagst Du. Ich behaupte, das ist alles nur dummes Geschwätz. Parker wird seine Gründe gehabt haben, Angebote auszuschlagen – wobei er das gar nicht konnte, denn nur Elvis konnte Angebote annehmen oder ausschlagen. Parker hatte gar nicht das Recht und die Befugnis dazu. Er konnte Elvis nur Verträge empfehlen oder von ihnen abraten. Wenn Parker auch nur halb so geldgierig gewesen ist, wie hier immer behauptet wird, dann wird er wohl kaum Elvis dazu geraten haben, ein lukratives Angebot auszuschlagen. Wenn hier irgendwelche Leute mit irgendwelchen Gerüchten über irgendwelche hochtrabenden Angebote daherkommen, ist das immer eine fragliche Sache. Es wird viel geredet aber keiner kennt wirklich die Hintergründe und die exakten Bedingungen.

Zitat:
Oh, es gibt so wunderschöne FBI-Akten .......da kannst du nachlesen.....
Ach so, das FBI hat also in Parkers Hirn reingeguckt und festgestellt, dass er plötzlich zu der Einsicht gekommen ist, von gestern zu sein und deswegen keinen neuen Künstler mehr gemanagt hat? Sehr interessant! Zu viel Larry Geller gelesen oder was?

Zitat:
Aber vielleicht lernt man es noch, andere Meinungen zu tolerieren - auch wenn sie nicht der eigenen entsprechen.
Das gebe ich gerne zurück

Dein einziger Umgang mit meiner Meinung, die Dir nicht passt, besteht in Unterstellungen und persönlichen Angriffen.

Zitat:
... während bei Unbekannten das Wort "du" klein geschrieben gehört.... nur nebenbei.
"gehören" tut hier gar nichts, es "wird" maximal, Frau Oberlehrerin ... aber das nur nebenbei
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #557  
Alt 12.03.2009, 00:49
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Was diese FBI-Akten(ui,klingt das wichtig!)angeht:
In den 50ern stufte der erzkonservative FBI-Chef Edgar Hoover Elvis Presley politisch als subversives Element ein und ließ ihn deswegen einige Zeit überwachen.

Um kriminelle Machenschaften ging es nie.

Diese polizeistaatähnliche Methoden damals sind ein dunkles Kapitel in der Geschichte des FBI,das dieses gerne verdrängt.

Überwacht wurden politisch Linke,Schwule und sonstiges "auffälliges Gesocks".
  #558  
Alt 12.03.2009, 00:53
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Was ist eigentlich immer dieser Quatsch mit den "bösen" Esobüchern und Trips die E oder die Beatles oder sonstwen in's Verderben geritten haben sollen? ...
Ich habe jetzt extra nochmal danach gesucht, konnte es aber leider nicht finden :traurig:, aber ich erinnere mich an ein tolles Posting von Grasi, in dem er mal genau erklärt hat, dass es sich bei den Büchern, die Elvis gelesen hat, keineswegs um wissenschaftliche Werke zur Weiterbildung handelte, sondern lediglich um puren Schund. Ich kann das zwar nicht überprüfen, doch vertraue ich seinem Urteil, denn als Buchhändler ist er vom Fach. Ich würde es jedenfalls nicht wagen, ihm auf seinem Fachgebiet zu widersprechen.

Off-Topic:

An dieser Stelle übrigens mal ein DANKESCHÖN an Grasi, der mir eines der Elvis-Bücher empfohlen hat, die ich fast täglich zur Hand nehme Guter Mann, dieser Herr Grasberger
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #559  
Alt 12.03.2009, 00:55
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Das mag zwar stimmen,aber letztlich war es Elvis' eigene Entscheidung,diesen Pulp zu lesen und sich teilweise davon beeinflußen zu lassen.
  #560  
Alt 12.03.2009, 01:02
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Es ging ja nur darum, dass Ann das Lesen dieser Bücher in sofern rechtfertigte, das jedem zustände sich - in welcher Form auch immer - weiterzubilden. Ich wollte nur aufzeigen, dass es sich dabei nicht wirklich um wissenschaftliche Bücher handelte, die es sicher auch in Richtung Esoterik gibt, sondern tatsächlich um irgendwelchen Mist, der einen beim besten Willen nicht weiterbringt.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben