Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #551  
Alt 09.06.2010, 23:02
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Die daraus resultierende Forderung an den Autor, in einem Fan-Magazin derartige Gags zu unterlassen, kann man doch akzeptieren, oder? Und man muss diese Forderung doch nicht verniedlichen oder gar lächerlich machen, in dem man diese Fans gleich in die rosarote (die berühmte) Ecke stellt.
Diese Forderung ist völlig in Ordnung. Es ging nicht um jene, die das Wort gestört hat, sondern um jene, die es mehr oder weniger absichtlich falsch verstanden haben und daraus eine Berechtigung ableiteten, auf den Autor einzuprügeln (und zwar ausschließlich hier und interessanterweise nicht im Grünen, wo er dazu Stellung beziehen kann) und gar einen Boykott des Heftes propagierten. Das ist völlig überzogen, da wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Vor allem: Was soll MW jetzt mit dieser Kritik anfangen? Einige fanden das Wort lustig und haben sich köstlich darüber amüsiert bzw. sogar ihre eigene Meinung über das Cover bestätigt bekommen, andere hingegen fanden es geschmacklos (also das Wort, nicht das Cover). Unterlässt er zukünftig solche auflockernden Scherze, dann werden diejenigen enttäuscht sein, die seine etwas unverblümte Art recht unterhaltsam finden. Aber die, für die er eh ein rotes Tuch darstellt, werden Ihre Meinung über ihn dadurch trotzdem nicht ändern, sondern suchen sich wieder etwas Neues, woran sie sich hochziehen können. Man kann es eh nie allen recht machen. Ich für meinen Teil hoffe daher, er lässt sich durch einen so lächerlichen, künstlich hochgezüchteten Streit nicht davon abbringen, seine Arbeit für das Magazin unbeirrt fortzusetzen und sich und seinem Stil treu zu bleiben.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
Alt Alt 09.06.2010, 23:02
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #552  
Alt 09.06.2010, 23:09
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
"Mit Kanonen auf Spatzen"... da gebe ich dir vollständig Recht!

Ansonsten sollte ein Autor doch über Kritik nachdenken. Okay, wenn er (oder der Herausgeber) dann zu dem Ergebnis kommt, dass diese Kritik nicht beachtlich ist, ist es okay. Aber anfangen können - im Sinne von darüber nachdenken - sollte ein (guter) Autor doch etwas mit Kritik.

(Was für ein Satz... ich gehe ins Bett )
__________________
><((((º>
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #553  
Alt 09.06.2010, 23:29
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen



Die Zahl der Aussteiger (und selbst die Deiner Abonnenten) lässt keinerlei Rückschlüsse auf die Gesamtauflage zu. Mich würde einfach nur interessieren, was Du mit "zahlreich" meinst. Das können 5, 25, 50 oder 100 sein.
Wenn du es unbedingt haben musst, dann von mir aus sollst du deinen Wunsch erfüllt bekommen.

Ich hab am Höhepunkt bei Schweers (dürfte kurz bevor er ging gewesen sein, er kann dir meine Zahlen die ich jetzt nenne bestätigen) 50 Hefte genommen und musste jetzt bei dem ausstehenden Heft 25 Stück ordern
Ich mag immer ein paar auf Reserve haben...so hab ich bei den 50 eben nur 42 oder 43 wirklich gebraucht und verkauft um später für neue Leser noch alte Ausgaben zu haben. Das gilt aber auch jetzt und ich brauche von den 25 Stück tatsäschlich nur 20
Und seit ewigen Zeiten hab ich keinen einzigen neuen Käufer gehabt..daher hatte ich vor einigen Wochen mal die ersten von den Reserven bei eBay verkauft wie manch einer vielleicht gesehen hat (mit Verlust noch dazu)
Hoffe die Frage ist zufriedenstellend beantwortet.

Gleichzeitig mit der nachlassenden Nachfrage hatte ich auf Wunsch nach einer Alternative begonnen ein anderes Magazin einzuführen (viele werden wissen was gemeint ist) und bei diesem hat sich nach einem kleinen Anfang schon jetzt mehr als ein Drittel neuer Leser gefunden
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #554  
Alt 09.06.2010, 23:56
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Magazine, die von allem etwas, aber nichts zu ausführlich behandeln, gibt es bereits ausreichend. Insofern wäre ein "Golden Boy Elvis", das genau das gleiche bietet wie alle anderen, nichts als überflüssig und hätte vielleicht sogar noch weniger Marktchancen.
ausführlichkeit war doch aber kein echter kritikpunkt, oder ?
was sollte es daran auch zu kritisieren geben ?
es ging doch mehr um den modus bestimmter darstellungen - die art und weise.
Zitat:
Ich gehe eher davon aus, dass es eine Menge Leser gibt, die genau diese Ausrichtung des Magazins ansprechend und interessant finden, nur dass die wohl nicht dazu neigen, so dermaßen auf die Kacke zu hauen wie die ewigen Nörgler, von denen die meisten nichts als eine leicht durchschaubare Politik betreiben, die auf nichts anderem beruht als persönlichen Animositäten, die mit dem Magazin nichts, aber auch rein gar nichts zu tun haben. Das dürfte der Verlauf dieses Threads mitsamt den offensichtlichen Danksagungen unter den einschlägigen Postings wohl deutlich gemacht haben.
ich denke mal, dass man einfach akzeptieren muss, dass leute, die sich selbst zu experten erklären ( wie auch immer man die kriterien hierfür vorgeben wollte), grundsätzlich eine angriffsfläche bieten und auch damit zurecht kommen müssen, wenn sie halt nicht von jedermann als solche gesehen werden. und ja, es ist leider so: nicht jeder, der mal medizin studiert hat, wird automatisch hinterher ein guter und kompetenter arzt.

hinzu kommt, dass wir uns mit musik nicht immer auf einer rationalen bewertungsebene befinden. da zählen bestimmte dinge einfach nicht.
es ist eben doch am ende kunst. das kapieren leider nur wenige.
es gibt natürlich einen rahmen, der gewisse dinge vorgibt, das schon. aber ob elvis kreativ war und all der schwachsinn, der ja gerne bis zur vergasung ausdiskutiert werden will, macht für mich und ich denke für die meisten, die elvis' musik hören wollen, weil es SPASS machen soll, überhaupt keinen sinn. das hat zwar mit dem magazin nun weniger zu tun, jedoch mit der grundtendenz, wie man sich mit elvis auch öffentlich auseinander setzen will. denn die meinungen kennt man ja zu genüge.

und man darf einfach nicht vergessen, dass es ein FAN-magazin ist und BLEIBT. dass es auch seltsame fans gibt, dass weiss man dann auch irgendwann mal.
was elvis anbelangt, bin ich äußerst kritisch. das heisst aber noch lange nicht, dass ich es akzeptabel finde, dass man ihm aber wirklich JEDEN mist nachsagt. auch das sollte man mal so hinnehmen, dass es nicht nur die trotteligen ja-sager und alleskäufer gibt, sondern auch den normalen fan - nämlich den dazwischen. ich glaube, dass das die größte gruppe ist.
Zitat:
Dass Elvis auf diesem Foto unvorteilhaft getroffen ist und dadurch tuntig wirkt, ohne dass er es war (!), ist eine reine subjektive Meinungsäußerung des Autors ohne den Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Es gibt Fans, die diese Ansicht teilen, wie sich gezeigt hat. Und es gibt Fans, die den Cover-Shot toll finden. Beide Meinungen sind so zu respektieren.
darum geht es: es ist EINE meinung. allerdings hab ich bis heute nicht kapiert, was an dem foto besonders tuntig sein soll. es ist bisschen rötlich geworden. andy warhol's bilder, wo elvis foto unterschiedlich eingefärbt ist, ist dann auch tuntig ?! mir ist das halt gar nicht so aufgefallen. deshalb wundert es mich, dass das überhaupt erwähnung findet. und ja, es ist manchmal komsich, wie penetrant solche dinge herausgefiltert werden. als wollte man irgendwas beweisen, um an elvis' perfekt erscheinendem startum zu kratzen. als könne man es nicht akzeptieren, dass er nunmal der star ist und bleibt, der er zu lebzeiten war.
und nein, man muss sich nicht für jeden quatsch interessieren, um elvis zu verstehen.
Zitat:
Niemand wurde aufgrund der Meinung, das Cover sei super gelungen, in irgendeiner Weise angegriffen oder gar beleidigt!
hat jemand gesagt, das cover ist super gelungen ?
ich denke mal, dass es oft covers von elvis' platten gab, die man mit schöneren fotos hätte bestücken können. ist nicht passiert.
weniger schlimme, als die aufnahmen, die oftmals darauf zu hören waren.
Zitat:
Es ging nur darum, dass einige User diese Aussage absichtlich als Beleidigung von Elvis missverstehen wollten, um endlich mal einen Aufhänger zum Draufkloppen zu haben, da es an dem Artikel ansonsten nichts, aber auch absolut gar nichts auszusetzen gibt (sonst hätte man das schon längst getan),
noch einmal: ob absichtlich, oder unabsichtlich spielt doch in diesem zusammenhang überhaupt keine rolle.
es geht nicht darum, dass jemand persönlich beleidigt wurde und man nun entschuldigende worte erwartet, sondern ganz klar äußert, dass man die formulierung unzutreffend/unwahr findet.
ein eingefärbtes bild hat nichts tuntiges für mich. es ist und bleibt ein EINGEFÄRBTES bild.
Zitat:
außer dass er inhaltlich das eher oberflächliche Interesse einiger Fans an Elvis' Musik deutlich überstrapaziert. Doch auch damit kann man leben – man muss ihn ja nicht (ganz) lesen, sondern kann sich aufgrund der Einleitung und der Schlusssätze durchaus ein Bild von der Veröffentlichung machen, ohne jeden Outtake im Detail erfassen zu müssen.
warum wird es immer persönlich, wenn man eine meinung nicht teilt ?
desinteresse kann ganz andere gründe haben und muss nicht zwangsläufig mit oberflächlichkeit zusammenhängen. das ist das wunschdenken derer, die das halt nicht begreifen wollen, dass jemand andere motive hat, sich für etwas nicht zu interessieren.
und wer entscheidet schon, was oberflächlichkeit bedeutet ?
der konzertdaten-sammler wird als kranker pedant abgestempelt, während aber der tonspuren-schnüffler und parker-fanatiker zum besonders
interessierten und intellektuellen elvis-fan erklärt wird ?

wir müssen uns dann nur noch nur einig werden, wer die gesetze in der elvis-world verfasst.
  #555  
Alt 10.06.2010, 00:24
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
(viele werden wissen was gemeint ist) und bei diesem hat sich nach einem kleinen Anfang schon jetzt mehr als ein Drittel neuer Leser gefunden
Ich gehöre zu denen die es nicht wissen. Der Zuwachs an dem anderen Magazin dürfte aber ganz einfach dadurch begründet sein, das der Inhalt hier nicht über 500 Seiten verunglimpft und totgequatscht wird.
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!


Geändert von Oliwa (10.06.2010 um 01:03 Uhr)
  #556  
Alt 10.06.2010, 00:32
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Ansonsten sollte ein Autor doch über Kritik nachdenken.)
Dazu zitiere ich – mit seiner Erlaubnis – aus einer E-Mail, die Michael mir heute schrieb:

Zitat:
Ich nehme Kritik sehr ernst, ohne Ansehen der Person des Kritikers. So habe ich z.B. aufgrund der Kritik, ich brächte zu viele musikalische Details, die nicht für alle verständlich und von Interesse seien, meine Artikel noch klarer strukturiert: Am Anfang wird die FTD einleitend beschrieben, mit ein paar erläuternden Worten zum Inhalt. Am Ende kommt ein Fazit über die Qualität und für wen sich eine Anschaffung lohnt. Der Mittelteil ist lediglich eine Einladung an jene, die alles über die Outtakes und die Session wissen wollen. Und selbst da strukturiere ich, indem ich eingangs zu jedem Song ein paar allgemeine Worte schreibe und erst dann auf musikalische Details eingehe. So kann sich jede Zielgruppe das für sie Wissenswerte ganz einfach aussuchen und lesen. Ich denke, damit allen gedient zu haben, den Allessammlern, den Qualitätssammlern und den musikalisch tiefer interessierten. Nur eine Fraktion werde ich wohl nie bedienen können: Die Religiösen. Wenn Elvis einen Take versemmelt hat, dann schreibe ich das auch, denn ich betreibe keine Geschichtsklitterung und schiebe es nicht auf die Musiker, den Toningenieur, Priscilla, den Colonel oder Dr. Nick. Doch lesen diese Leute meine Artikel eh nicht, weil sie das Thema nicht interessiert.

Was die aktuelle Diskussion im Blauen anbetrifft: Meine Review hat 5.704 Wörter. Wenn sich nur an einem einzigen Wort so aufgehalten wird, dann dürfen die anderen 5.703 Wörter wohl in Ordnung gewesen sein. Damit kann ich leben. Schlimmer wäre es gewesen, man hätte mir inhaltliche Fehler vorgehalten. Ansonsten hätte ich mir lediglich gewünscht, der Halbsatz mit der Tunte würde mit dem gleichen Augenzwinkern gelesen, mit dem ich ihn auch verfasst habe. Außerdem können alle ganz beruhigt sein, denn derartiges wird in Zukunft von mir nicht mehr kommen, da Elvis auf keinem anderen Cover tuntig aussieht.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (10.06.2010 um 01:23 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #557  
Alt 10.06.2010, 00:53
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
und wer entscheidet schon, was oberflächlichkeit bedeutet ?
der konzertdaten-sammler wird als kranker pedant abgestempelt, während aber der tonspuren-schnüffler und parker-fanatiker zum besonders
interessierten und intellektuellen elvis-fan erklärt wird ?

wir müssen uns dann nur noch nur einig werden, wer die gesetze in der elvis-world verfasst.
Ich schmeiß mich weg!
  #558  
Alt 10.06.2010, 01:10
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
ich denke mal, dass man einfach akzeptieren muss, dass leute, die sich selbst zu experten erklären ( wie auch immer man die kriterien hierfür vorgeben wollte), grundsätzlich eine angriffsfläche bieten und auch damit zurecht kommen müssen, wenn sie halt nicht von jedermann als solche gesehen werden. und ja, es ist leider so: nicht jeder, der mal medizin studiert hat, wird automatisch hinterher ein guter und kompetenter arzt.
Wer genau bezeichnet sich denn wo genau selber als Experte? Sämtliche Autoren, die für das Magazin schreiben, haben zwar Ahnung von der Materie, aber als "Experten" werden sie meist nur von anderen bezeichnet, und das leider auch nur im negativen Sinne.

Zitat:
hat jemand gesagt, das cover ist super gelungen ?
Ja, Grasberger. Und niemand hat ihn dafür beschimpft oder beleidigt.

Zitat:
der konzertdaten-sammler wird als kranker pedant abgestempelt, während aber der tonspuren-schnüffler und parker-fanatiker zum besonders
interessierten und intellektuellen elvis-fan erklärt wird ?
Das sagt keiner. Aber wer Elvis' Musik nur im Hintergrund dudeln lässt und sie einfach nur toll findet und Spaß daran hat, dem darf man doch im Gegensatz zu jemandem, der jede musikalische Einzelheit zu jedem Outtake wissen will, ein oberflächliches Interesse bescheinigen, oder? Das ist nicht beleidigend, sondern einfach nur eine Feststellung, völlig wertfrei.

Dass ich persönlich nicht nachvollziehen kann, was an einer Konzertdaten-Liste spannender ist als an der Musik selber, steht auf einem anderen Blatt.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #559  
Alt 10.06.2010, 06:45
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Darstellung - Gegendarstellung - Gegendarstellung der Gegendarstellung - Gegendarstellung der Gegendarstellung der Gegendarstellung - ...

Und ständig geht es nur darum, wer wem das Schäufelchen zuerst weggenommen hat.

Es steckt kein böser Wille meinerseits dahinter, wenn ich das alles kaum noch überfliege, geschweige denn lese.

Ich weiß nicht, ob es anderen ähnlich geht. Ich nehme es zumindest an.


PS: Hat schon mal jemand den Ausspruch "sich um Kopf und Kragen reden" gehört?
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Taniolo für diesen Beitrag:
  #560  
Alt 10.06.2010, 07:08
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen

Ich weiß nicht, ob es anderen ähnlich geht. Ich nehme es zumindest an.

In etwa....ich hatte eben gerade nur nachschauen müssen, ob ich im Thread der Imperialsveranstaltung bin oder im GBE-Thread.
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben