Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #561  
Alt 12.03.2009, 01:11
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
...dass es sich dabei nicht wirklich um wissenschaftliche Bücher handelte, die es sicher auch in Richtung Esoterik gibt, sondern tatsächlich um irgendwelchen Mist, der einen beim besten Willen nicht weiterbringt.
Was ich - mit Verlaub und jedem nötigen Respekt vorm Herrn Grasberger - immer erst beurteilen würde wenn ich sie -ausnahmslos und alle- selbst gelesen hätte
__________________
The sun never sets on a legend...
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei annmargrethistruelove für diesen Beitrag:
Alt Alt 12.03.2009, 01:11
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #562  
Alt 12.03.2009, 01:34
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Off-Topic:

Und ich erinnere mich grade wieder mit Schaudern an den letzten Thread in dem es um E's Lesegewohnheiten ging . Das läuft dann wieder darauf 'raus: Was ist ein gutes Buch und was nicht? Und wie immer ist das absolut relativ !
3 Bücher die ich selbst gelesen habe die E auch gelesen haben soll sind Kahlil Gibrans "The Prophet" und William John Warners "Book of Numbers" sowie "Autobiography Of A Yogi" von Paramahansa Yogananda. Selbstverständlich sind das jetzt keine "wissenschaftlichen" Bücher - als Trivialliteratur würd' ich sie jetzt aber def. auch nicht bezeichnen . Grade Gibran und auch Yoganda würde ich schon zu den Klassikern zählen... .
But just my two cents...
__________________
The sun never sets on a legend...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei annmargrethistruelove für diesen Beitrag:
  #563  
Alt 12.03.2009, 01:40
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Das wäre natürlich der Optimalfall, aber das kann kein Mensch verlangen. Von einem selber wird das aber stets erwartet. Dagegen die Leute, die hier dauernd sagen, dass Elvis wertvolle religiöse Werke las, dürfen das aber seltsamerweise behaupten, ohne dass man von ihnen verlangt, sie alle gelesen zu haben.

Ein sonderbares Phänomen, speziell in diesem Forum: Wenn man hier etwas kritisch sieht, wird von einem gleich eine Professur verlangt, wobei selbst die nicht reicht. Aber etwas in den Himmel loben, das darf jeder Trottel auch ohne die geringste Ahnung von irgendwas zu haben.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #564  
Alt 12.03.2009, 01:56
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Das wäre natürlich der Optimalfall, aber das kann kein Mensch verlangen.
Sorry, etwas zu bewerten was man selbst nicht kennt, das finde ich einfach... seltsam . Wie kann man sagen, dass man Bananen nicht mag, wenn man selbst noch nie eine gegessen hat ?
Und E zu unterstellen er hätte NUR und ausschließlich Mist gelesen..hmm..was würde das über ihn aussagen? Zudem wir auch hier wieder anmerken müssen: Was ist Mist und wer bestimmt das?

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Von einem selber wird das aber stets erwartet. Dagegen die Leute, die hier dauernd sagen, dass Elvis wertvolle religiöse Werke las, dürfen das aber seltsamerweise behaupten, ohne dass man von ihnen verlangt, sie alle gelesen zu haben.
Also ich hab zumindest ein paar davon gelesen, siehe oben . Aber das "wertvoll" ist und bleibt natürlich immer strittig.... .Ist die Bibel ein religiös "wertvolles" Buch? Damit könntest du hier sicher nen Thread mit 1000 Seiten füllen

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ein sonderbares Phänomen, speziell in diesem Forum: Wenn man hier etwas kritisch sieht, wird von einem gleich eine Professur verlangt, wobei selbst die nicht reicht. Aber etwas in den Himmel loben, das darf jeder Trottel auch ohne die geringste Ahnung von irgendwas zu haben.
Solange ein Posting gut begründet ist und ohne Seitenhiebe und Keifereien auskommt, find ichs für meinen Teil schonmal prima-auch wenns nich meiner persönlichen Meinung entspricht
__________________
The sun never sets on a legend...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei annmargrethistruelove für diesen Beitrag:
  #565  
Alt 12.03.2009, 01:57
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
An alle die behaupten Elvis würde hier als Trottel hingestellt.So ist es nicht.
Aber man kennt die Geschichten das er mit den Filmen unzufrieden, was die Qualität angeht.Vielleicht stimmen diese Geschichen vielleicht auch nicht.

Das er nix adgegen getan hat kann entweder heissen,er konnte nicht,oder er wollte nicht.

Wenn er nicht konnte frage ich mich warum,und wenn er nicht wollte,dann nur wegen der Kohle.

Ich denke das zweite triffts eher,denn er wird auch gemerkt haben das es garnicht so schlecht ist mit drei Monaten Arbeit ein paar Millionen zu machen.Und es ging immerhin um enorme Summen,egal wie schlecht der Film war.Gage plus Gewinnbeteiligung und ein Album noch dazu.Wer da nein sagt ist selber schuld.Also kann man unter dem Gesichtspunkt sogar sagen Elvis war sehr schlau da er auf leichte Art immer reicher wurde.
Das wir uns wünschen er hätte bessere Filme gemacht kann man verstehen,aber so war es leider nicht.
Ausserdem gibts unter seinen Filmen einige die ich gerne gucke.
Und auch viele gute Songs.
  #566  
Alt 12.03.2009, 02:48
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
@ann - Ich habe doch die Bücher gar nicht bewertet, sondern mich ausdrücklich auf Grasis Posting berufen. Warum muss ich sie dafür selber lesen, wenn mir ein Fachmann eine glaubwürdige Auskunft erteilt? Ich verlass mich ja auch auf die Aussage meines Arztes, wenn nix deutliches dagegen spricht ... und da geht es schließlich um mein Leben und nicht um ein paar Lesegewohnheiten von Elvis
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #567  
Alt 12.03.2009, 06:51
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Es heißt doch immer, Parker hat die Musikbranche neu erfunden.
running gag
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #568  
Alt 12.03.2009, 07:41
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Circle, ich glaube nicht, dass Grasi ein "Fachurteil" über die Literatur von Elvis abgegeben hat, wenn er das Wort Schund gebraucht hat. Ich denke mal, so wie ich Grasi einschätze, bezeichnet er das Gebiet der Esoterik ganz allgemein als Schund.....

Off-Topic:

Außer Kahlil Gibran's Buch "Der Prophet" habe ich keins von Ann's Aufzählungen gelesen. Es gebührt m.E. Elvis' großen Respekt, dass er sich mit diesen Fragen beschäftigt hat. Es zeigt einen Menschen, der nicht hohl im Kopf sein Leben abspult, nicht ständig mit bubenhaften Späßen und seinen Jungs rumalbern möchte, wie oft gezeigt wird.
Und ob man Lösungen auf dem Gebiet findet, muss doch jeder selber rausfinden. Aber von vornherein etwas verurteilen und ablehnen, finde ich äußerst engstirnig und borniert...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (12.03.2009 um 07:46 Uhr)
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #569  
Alt 12.03.2009, 10:30
Benutzerbild von liane
liane liane ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 3.889
liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%
liane eine Nachricht über ICQ schicken
Vielleicht nicht allen, aber einigen bekannt, dieses Interview von 1987 mit Colonel Tom Parker.
YouTube - Colonel Parker At ABC's Nightline

Wie der Colonel schon selber sagt"...Nobody told Elvis what to do"
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei liane für diesen Beitrag:
  #570  
Alt 12.03.2009, 10:37
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Der einzige Mensch auf den E letztendlich und in letzter Konsequenz immer gehört hat war er selbst. Wenn er etwas wirklich wollte oder nicht wollte, dann hat er es auch getan oder eben auch nicht.
Den Punkt schätzt Du meines Erachtens falsch ein.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben