Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #561  
Alt 05.04.2008, 23:29
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vany Beitrag anzeigen
Also glaubst du nicht dass er noch ein paar Ziele in seinem Leben hatte da er seiner Meinung nach alles gehabt hat?
Ich bin so frei, Deine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten: Gibt es in seinen letzten beiden Lebensjahren irgendetwas an seinem Verhalten, das darauf hindeutet, dass er irgendwelche echten Ziele gehabt hat? Ich sehe da nichts...
Alt Alt 05.04.2008, 23:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #562  
Alt 05.04.2008, 23:35
Vany Vany ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.800
Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%
Vany eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich bin so frei, Deine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten: Gibt es in seinen letzten beiden Lebensjahren irgendetwas an seinem Verhalten, das darauf hindeutet, dass er irgendwelche echten Ziele gehabt hat? Ich sehe da nichts...
Da ich ihn persönlich bzw. privat nicht gekannt habe kann ich es nicht sagen. Vielleicht hat er sich privat auch anders gegeben als auf der Bühne.

Vielleicht würde ich sogar sagen dass er keine mehr gehabt hat - würde es da nicht Lisa geben.

Lisa war Elvis' ein und alles, und ich glaube er hätte sie schon gerne aufwachsen sehen und später auch zum Altar geführt - und ich glaube da unterscheidet sich Elvis auch nicht von anderen Vätern.

Es gibt da die Geschichte von Lisa, als sie sechs Jahre alt war schaute sie zu ihrem Vater hoch und sagte ihm dass sie nicht möchte dass er stirbt und er sagte ihr sie soll sich keine Sorgen machen.

Ich würde deshalb nicht sagen dass er keine Ziele mehr hatte, denn dass hatte er ganz bestimmt.

Geändert von Vany (05.04.2008 um 23:50 Uhr)
  #563  
Alt 05.04.2008, 23:42
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Du sagst es - wir wissen es nicht, da wir nicht in ihn reingucken können. Wir sind also darauf angewiesen, uns etwas zusammenzureimen oder gar einzubilden.

In dem Wissen, mir mangels Fakten etwas zusammenreimen zu müssen, habe ich mich dann zu einer versöhnlichen Version entschieden, denn mit der tragischen wird auch nichts besser.

Wie gesagt, es befreit immens, ihn in Frieden gehen zu lassen. Ich genieße seine Musik seitdem voller Freude über sein Leben und Wirken, und nicht mehr voller Bedauern über seinen Tod.
Nun empfinde ich Deine Schreibweise mal als sehr offen. Mir gelingt es einfach nicht, mir eine so reine, schöne Legende zusammenzureimen und sie dann auch noch zu glauben. Ich bin ein sehr intuitiver und emotionaler Mensch. Ich gehe in vielen Dingen eher nach einem Bauchgefühl, als nach reinem Intellekt. Ich weiß ein eher weibliches Prinzip, aber ich bin auch von einer Frau großgezogen worden. Ich spüre diese imense Traurigkeit und Melancholie der späteren Jahre...Elvis muss auch sehr sensibel und einfühlsam gewesen sein, wie könnte er sonst so feine Nuancen in seinen Gesang bringen? Wenn wir ihm zuhören wissen wir wie fein er getunt war. Vieles an Herzensbildung habe ich von ihm gelernt. Es hat mich Jahrzehnte gekostet zu verstehen was er da alles hineingelegt hat, ich war ja auch zu klein, um wahre Liebeslieder zu verstehen, oder bestimmte Gefühle zu kennen, die in den Liedern vorkommen. Wo war ich? Ach ja: Elvis war also auch ein feinfühliger, emotionaler Mann...wie ich auch......ich weiß, dass dies bedeutet, dass man zwar zu Emphatie und genauer Wahrnehmung fähig ist, aber eben auch, dass man mehr zu leiden hat, weil amn eben "mehr" empfindet.

Wenn Elvis das Leben losgelassen hat, dann nicht weil er aus vollem Herzen sagen konnte: "Ich hatte alles was ein Mensch haben kann, nun ist es genug, ich werde nun soviele Schlafftabletten essen, bis ich tot umfalle!"

Das ist ein Märchen und Du weißt es. Elvis ist auch nicht sehendes Auges in den Tod gegangen, er hat das Risiko zu sterben nicht ernst genug genommen, er dachte wahrscheinlich nur von jetzt bis gleich in der Phase...aber wir spekulieren ja schonwieder...etwas anderes bleibt ja echt nicht...ach Musicman....ich hoffe einfach Du hast irgendwie recht und er war satt und müde und ging irgendwo bewußt/unbewußt auf den Tod zu...ich weiß es einfach nicht...ich weiß es nicht...ist spät...
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (05.04.2008 um 23:45 Uhr)
  #564  
Alt 05.04.2008, 23:43
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vany Beitrag anzeigen
Lisa war Elvis' ein und alles, und ich glaube er hätte sie schon gerne aufwachsen sehen und später auch zum Alter geführt - und ich glaube da unterscheidet sich Elvis auch nicht von anderen Vätern.
Andere Väter haben auch schon ihre Kinder verlassen. Elvis ebenso.

Wenn ihm das Kind wirklich so wichtig gewesen wäre, wie immer behauptet wird, dann hätte er sich zusammengerissen und sein Leben geordnet, statt in Gegenwart seiner Tochter zugedröhnt rumzutorkeln. Und er hätte die Zeit, die er mit ihr verbracht hat, auch anders gestaltet, statt den ganzen Tag zu verpennen und das Kind nachts mit Besuchen im Vergnügungspark wachzuhalten. Von einem verantwortungsvollen Vater war Elvis meilenweit entfernt. Will damit nicht sagen, dass er Lisa Marie nicht geliebt hat, aber Elvis hatte mitunter eine eigenartige Weise, Liebe zu geben oder zu zeigen.

Ich hoffe nur, das gibt jetzt nicht die nächste Endlos-Diskussion. Eigentlich sollte es hier doch um Colonel Parker gehen...

Geändert von gast-20090521 (06.04.2008 um 00:02 Uhr)
  #565  
Alt 05.04.2008, 23:52
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Nun empfinde ich Deine chreibweise als sehr offen. Mir gelingt es einfach nicht, mir eine so reine, schöne Legende zusammenzureimen und sie dann auch noch zu glauben. Ich bin ein sehr intuitiver und emotionaler Mensch. Ich gehe in vielen Dingen eher nach einem Bauchgefühl, als nach reinem Intellekt. Ich weiß ein eher weibliches Prinzip, aber ich bin auch von einer Frau großgezogen worden. Ich spüre diese imense Traurigkeit und Melancholie der späteren Jahre...Elvis muss auch sehr sensibel und einfühlsam gewesen sein, wie könnte er sonst so feine Nuancen in seinen Gesang bringen? Wenn wir ihm zuhören wissen wir wie fein er getunt war. Vieles an Herzensbildung habe ich von ihm gelernt. Es hat mich Jahrzehnte gekostet zu verstehen was er da alles hineingelegt hat, ich war ja auch zu klein, um wahre Liebeslieder zu verstehen, oder bestimmte Gefühle zu kennen, die in den Liedern vorkommen. Wo war ich? Ach ja: Elvis war also auch ein feinfühliger, emotionaler Mann...wie ich auch......ich weiß, dass dies bedeutet, dass man zwar zu Emphatie und genauer Wahrnehmung fähig ist, aber eben auch, dass man mehr zu leiden hat, weil amn eben "mehr" empfindet.
Alles richtig, aber Dir ist doch klar, dass ein Sänger auch ein Stück weit Schauspieler ist, oder? Was er da so tief und feinfühlig interpretiert, muss nicht sein eigenes, privates Empfinden sein. Geht auch gar nicht: Elvis hat doch etwa 800 Songs gesungen, aber nur 42 Jahre gelebt. Wann soll er das alles erlebt haben, wovon er sang?

Elvis' großartige Eigenschaft als Interpret war, dass er sich für die 3 Minuten eines Songs voll da reinsteigern konnte, dass er das gerade innerlich tatsächlich durchmachte, und Dir obendrein das Gefühl gibt, er singt nur für Dich. Er war ein genialer Kommunikator. Wir dürfen aber nicht den Fehler machen, das alles für bare Münze zu nehmen. Einfaches Beispiel: Er hat die Songs "I'm not the marrying kind" und "Never say yes" sehr überzeugend gesungen, trotzdem hat er nicht allzu lange Zeit später geheiratet. Hat er uns jetzt in seinen Songs belogen und betrogen? Nein. Ebenso erwarte ich von einem Schauspieler, der einen Mörder darstellt, ja auch nicht, dass er vorher wirklich mal jemanden umgebracht hat.

Zitat:
Wenn Elvis das Leben losgelassen hat, dann nicht weil er aus vollem Herzen sagen konnte: "Ich hatte alles was ein Mensch haben kann, nun ist es genug, ich werde nun soviele Schlafftabletten essen, bis ich tot umfalle!"

Das ist ein Märchen und Du weißt es.
Stop! Ich sage nur, dass er meiner Meinung nach losgelassen hat und in Frieden gegangen ist. Die genauen Beweggründe bilde ich mir nicht ein zu kennen. Ist auch nicht wichtig für mich.

Auf mich machte er am Ende nicht mehr den Eindruck, noch sonderlich viel vor zu haben, daher kann ich seinen Tod akzeptieren. Wäre er jetzt direkt nach den Dreharbeiten zu TTWII von der Straßenbahn überfahren worden, sähe ich das sicher anders.

Er war am Ende halt lebensmüde, im Sinne von "des Lebens müde". Wenn jemand dann tatsächlich stirbt, ist das sicher schade, vor allem bei einer bedeutenden Persönlichkeit, von der die Welt noch viel erhofft und erwartet hat, aber ich finde das nicht so schlimm, als wenn jemand, der noch viel vor hatte und am Leben hing, plötzlich mitten aus dem Leben gerissen wird.

Elvis hat sein Leben am Ende irgendwie weggeworfen. Und wenn man etwas wegwirft, dann tut man das freiwillig. Und dann ist es halt weg.

Geändert von gast-20090521 (06.04.2008 um 00:01 Uhr)
  #566  
Alt 06.04.2008, 00:03
Vany Vany ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.800
Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%
Vany eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Andere Väter haben auch schon ihre Kinder verlassen. Elvis ebenso.

Wenn ihm das Kind wirklich so wichtig gewesen wäre, wie immer behauptet wird, dann hätte er sich zusammengerissen und sein Leben geordnet, statt sich in Gegenwart seiner Tochter zugedröhnt rumzutorkeln. Und er hätte die Zeit, die er mit ihr verbracht hat, auch anders gestaltet, statt den ganzen Tag zu verpennen und das Kind nachts mit Besuchen im Vergnügungspark wachzuhalten. Von einem verantwortungsvollen Vater war Elvis meilenweit entfernt. Will damit nicht sagen, dass er Lisa Marie nicht geliebt hat, aber Elvis hatte mitunter eine eigenartige Weise, Liebe zu geben oder zu zeigen.
Es mag ja sein dass Elvis seine Liebe anders ausgedrückt hat, und er hatte vielleicht auch einen Lebensstil der nicht unbedingt für ein Kind gemacht war (wie du ja schon gesagt hast, er hat den ganzen tag geschlafen und sie dann nachts mehr oder weniger wach gehalten) jedoch heisst dass für mich nicht gleich dass er kein verantwortungsvoller Vater war.

Aber bevor wir hier in eine neue Diskussion gelangen weil ich eine komplett andere Meinung habe wie du, hören wir lieber an dieser Stelle auf....
  #567  
Alt 06.04.2008, 00:09
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vany Beitrag anzeigen
Es mag ja sein dass Elvis seine Liebe anders ausgedrückt hat, und er hatte vielleicht auch einen Lebensstil der nicht unbedingt für ein Kind gemacht war (wie du ja schon gesagt hast, er hat den ganzen tag geschlafen und sie dann nachts mehr oder weniger wach gehalten) jedoch heisst dass für mich nicht gleich dass er kein verantwortungsvoller Vater war.
Verantwortungsvolle Eltern stellen ihr Leben auf die Bedürfnisse ihrer Kinder ein. Und wenn man dazu nicht bereit ist, sollte man keine Kinder in die Welt setzen. Wenn doch, ist es verantwortungslos. Meine Meinung halt...

Zitat:
Aber bevor wir hier in eine neue Diskussion gelangen weil ich eine komplett andere Meinung habe wie du, hören wir lieber an dieser Stelle auf....
Okay, aber den einen Satz musste ich dazu noch loswerden, um nicht missverstanden zu werden.
  #568  
Alt 06.04.2008, 09:05
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich interessiere mich durchaus für ihn, aber ich muss ihn dafür doch nicht "verehren" oder "lieben".
Was ist das denn für eine Motivation, fast täglich Stunden mit dem Elvisthema im Internet zu verbringen, Mitglied in nem Fanclub zu sein, den Wunsch zu hegen, in dessen Vorstand zu gelangen, und ehrenamtlich für ne Elviszeitschrift zu schreiben und zu werben?
  #569  
Alt 06.04.2008, 09:31
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Abgesehen davon, dass Deine Auflistung nicht wirklich korrekt ist (was aber egal ist), gibt es eine ganz einfache Antwort darauf: Seine Musik ist die Motivation. Musik ist mein Leben, und zwar die verschiedensten Arten von Musik, von den verschiedensten Musikern. Das geht von Klassik bis Heavy Metal, von Blues bis Chanson, von Rock'n'Roll bis Schlager. Elvis' Musik ist ein sicher sehr wichtiger Teil davon. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
  #570  
Alt 06.04.2008, 09:36
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Das geht von Klassik bis Heavy Metal, von Blues bis Chanson, von Rock'n'Roll bis Schlager.
Off-Topic:

beispiele?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
colonel, parker


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben