Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #571  
Alt 06.04.2008, 09:43
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Off-Topic:

beispiele?
Off-Topic:

Mein persönlicher Favorit: Manowar
Alt Alt 06.04.2008, 09:43
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #572  
Alt 06.04.2008, 10:29
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Mein persönlicher Favorit: Manowar
Wenn Du dich nur für die Musik begeisterst,warum schreibst Du 50 Seiten bei Themen wie Parker,Drogen usw.Bei diesen Themen kommst Du öfter vor als bei Musikthemen.
  #573  
Alt 06.04.2008, 10:45
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Wenn Du dich nur für die Musik begeisterst,warum schreibst Du 50 Seiten bei Themen wie Parker,Drogen usw.Bei diesen Themen kommst Du öfter vor als bei Musikthemen.
Das Thema Drogen interessiert mich null, nervt mich ehrlich gesagt nur. Habe ich hier auch immer wieder zum Ausdruck gebracht. Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob Elvis Drogen genommen hat, wie viele, wie oft, und ob er daran gestorben ist oder nicht. Wenn er einen tollen Song gesungen hat, ist es mir schnuppe, ob er danach den Rasen gemäht, ein Groupie gevögelt, seine Waffen geputzt oder sich eine Dröhnung verpasst hat.

Die Arbeit von Colonel Parker interessiert mich hingegen sehr. Das ist mein persönliches Steckenpferd, so wie andere sich für Elvis' Jumpsuits oder Autos interessieren. Hinzu kommt, dass das Thema "Produktion und Verkauf von Musik" mein täglich Brot ist, so dass ich gezwungen bin, mich damit auseinanderzusetzen.

Ich hoffe, die Frage damit beantwortet zu haben, und würde mich freuen, wenn wir uns nun endlich mal wieder dem eigentlichen Thema dieses Threads zuwenden könnten, weil ich das für wesentlich interessanter halte als meine Person und meine Ansichten zu Elvis' Tod, zumal wir da erfahrungsgemäß nie auf einen grünen Zweig kommen.
  #574  
Alt 06.04.2008, 11:26
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Wenn Du dich nur für die Musik begeisterst,warum schreibst Du 50 Seiten bei Themen wie Parker,Drogen usw.Bei diesen Themen kommst Du öfter vor als bei Musikthemen.
Letztendlich dürfen wir nie vergessen, dass kaum einer gewillt ist, im Internet einen kompletten Seelenstriptease hinzulegen. Und natürlich ist es klar, dass das geschriebene Wort nicht immer mit dem tatsächlichen Seelenzustand übereinstimmt. Es sind gerade im Internet auch Rollen, die gespielt werden. Und so darf man getrost nicht alles auf die Goldwaage legen, ohne sich gleich gezwungen zu sehen, den Tiefenpsychologen raushängen zu lassen.
  #575  
Alt 06.04.2008, 13:06
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich bin so frei, Deine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten: Gibt es in seinen letzten beiden Lebensjahren irgendetwas an seinem Verhalten, das darauf hindeutet, dass er irgendwelche echten Ziele gehabt hat? Ich sehe da nichts...
Das sehe ich genauso! Es gab keine Ziele, sonst hätte er ja nicht so gelebt, wie er es nun mal getan hat.
Leider! war es kein Ziel von ihm nach Europa zu kommen, sonst hätte er es gemacht. Leider war es kein Ziel von ihm, eine nette Partnerschaft zu führen, in der man mal treu sein kann, sonst hätte er es gemacht usw. usw.
Und eventuell hätten diese Ziele ihn aus der Abhängigkeit befreien können. Er wollte aber nicht. Die Sache mit Lisa empfinde ich ebenfalls so: Ein verantwortungsvoller Vater dröhnt sich nicht in Gegenwart seines Kindes zu und schießt Fernseher ein. Natürlich hat er Lisa geliebt, aber weder ihr zuliebe noch für seinen Vater hat er auf sein krasses und zerstörerisches Verhalten verzichtet.
Er hat diese Art der Verantwortung für sein Leben nicht übernommen und das ist seine größte Schwäche, was ihn aber wiederum auch zu einem ganz "normalen" Menschen macht.
  #576  
Alt 06.04.2008, 13:07
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Alles richtig, aber Dir ist doch klar, dass ein Sänger auch ein Stück weit Schauspieler ist, oder? Was er da so tief und feinfühlig interpretiert, muss nicht sein eigenes, privates Empfinden sein. Geht auch gar nicht: Elvis hat doch etwa 800 Songs gesungen, aber nur 42 Jahre gelebt. Wann soll er das alles erlebt haben, wovon er sang?

Elvis' großartige Eigenschaft als Interpret war, dass er sich für die 3 Minuten eines Songs voll da reinsteigern konnte, dass er das gerade innerlich tatsächlich durchmachte, und Dir obendrein das Gefühl gibt, er singt nur für Dich. Er war ein genialer Kommunikator.
Zugegeben. Aber ich bin der Meinung, dass es eine Basis an Herzensbildung geben muss um ein Gefühl oder eine Art von Gefühlslage nachzuvollziehen. Die Auswahl der Songs und die Art der Interpretation lassen für mich zwar nicht den 100% Blick auf den Menschen Elvis und seine privaten Gefühle zu, aber ich kann schon eine gewisse Schwermut entnehmen. Vielleicht übersteuere ich und man kann es nicht genau Wissen ( Genauigkeit ist beim demThema eben nicht drin) Aber wenn ich mir die Jungleroomsession anhöre, oder andere Songs des Spätwerkes, dann meine ich schon eine große Traurigkeit rauszuhören. Das liegt ihm in dieser Zeit. Die Uptemponummern und die Songs mit "glücklicherem" Inhalt fallen ihm schwerer. Das hat etwas mit seinem Zustand auch seiner Fitness zu tun, aber ich denke eben auch mit seinem Befinden in psychischer Ebene. "I´m never gonna fall in love..." Angesichts der Geschichte und wie die Dinge liefen zieht einem so ein Song die Schuhe aus heutzutage...ich bin mir sicher, dass man da zu Überinterpretationen kommen kann, aber eine gewisse "Tendenz" ist hier zu empfinden... Elvis hatte die Gefühle von großer Traurigkeit auch in sich, da bin ich mir sehr sicher. Es gibt natürlich auch noch schöne Momente in seinem Leben, nichts im Leben ist so eindimensional. Aber über allem scheint diese schwarze Wolke zu hängen. Ich brauche nicht zu sagen, dass mir das für ihn sehr leid tut, weil der Mann mir viel bedeutet, auch wenn ich ihn nie sehen konnte. Er spielt eine schöne und wichtige Rolle in meinem Leben.
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen

Stop! Ich sage nur, dass er meiner Meinung nach losgelassen hat und in Frieden gegangen ist. Die genauen Beweggründe bilde ich mir nicht ein zu kennen. Ist auch nicht wichtig für mich.

Auf mich machte er am Ende nicht mehr den Eindruck, noch sonderlich viel vor zu haben, daher kann ich seinen Tod akzeptieren. Wäre er jetzt direkt nach den Dreharbeiten zu TTWII von der Straßenbahn überfahren worden, sähe ich das sicher anders.

Er war am Ende halt lebensmüde, im Sinne von "des Lebens müde". Wenn jemand dann tatsächlich stirbt, ist das sicher schade, vor allem bei einer bedeutenden Persönlichkeit, von der die Welt noch viel erhofft und erwartet hat, aber ich finde das nicht so schlimm, als wenn jemand, der noch viel vor hatte und am Leben hing, plötzlich mitten aus dem Leben gerissen wird.

Elvis hat sein Leben am Ende irgendwie weggeworfen. Und wenn man etwas wegwirft, dann tut man das freiwillig. Und dann ist es halt weg.
Ja, da sind wir nicht weit entfernt in unseren Wahrnehmungen. Er hat losgelassen, aber ich denke eben auch wegen bestimmten Dingen, denen er nicht anders aus dem Weg gehen zu können glaubte. Alles reine Spekulation, natürlich. Ich war leider nicht da und konnte mit ihm reden.
Ich denke er fühlte sich verpflichtet einer Menge Menschen gegenüber, seinen Freunden, seinen Kollegen und letztlich uns, dem Publikum. Er hatte materielle Zwänge usw. Er wurde älter, er wurde kränker. Er hatte sein Leben lang erlebt, dass das Business gewissen Regeln zu folgen schien, die er nicht ändern konnte und er fügte sich. Er merkt, dass es ihm schwerer fällt, er hätte eine Pause gebraucht, aber die gönnte er sich nicht (warum wohl nicht?), der einzige Ausweg war der Schlaf...alles abdämpfen..make the world go away...eine Angewohnheit, die ab einem gewissen Zeitpunkt ihren Tribut forderte und die ihm aus der Kontrolle geriet. Von da an ein Teufelskreis, denn die Folgen für seine Performance und seine Gesundheit verursachten wieder neuen Frust und Grund sich abzudichten. Eine ganz typische Suchtspirale, wie sie in jedem Leben eines Suchtkranken passiert. Beispiel: Meine Freunde wenden sich ab, weil ich zuviel saufe, also bin ich traurig und sauf noch mehr.

Sowas in der Art ist ihm wohl passiert.
__________________
Ohne Worte!
  #577  
Alt 06.04.2008, 14:03
Johnny Tyronne
Gast
 
Beiträge: n/a
Biograhin Alanna Nash, die sechs Jahre für ihr Buch „The Colonel“ recherchiert hat, gibt an,
dass der so genannte „Colonel“ aus den Niederlanden fliehen musste, weil er eine Frau mit einer Brechstange erschlagen hat.
„Vielleicht hat er sie auch nicht ermordet, zumindest ist etwas Schreckliches passiert.“ Was ist da dran?



http://www.amazon.com/Colonel-Extraordinary-Story-Parker-Presley/dp/B00025G3EK/ref=pd_bbs_3?ie=UTF8&s=books&qid=1207481654&sr=8-3
  #578  
Alt 06.04.2008, 14:29
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Johnny Tyronne Beitrag anzeigen
„Vielleicht hat er sie auch nicht ermordet, zumindest ist etwas Schreckliches passiert.“
Dieses Zitat erweckt den Eindruck eines erstklassig recherchierten Buches...*Ironieschild hochhalt*
  #579  
Alt 06.04.2008, 14:42
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Elvis bis zuletzt auf die Zusammenarbeit mit dem Colonel schwor, beweist auch dieses Telegramm von Elvis an den Colonel im Rahmen des "CBS Special '77"

---->

Dear Colonel:

I am looking forward to doing the Special for CBS Television during our June tour this summer. As I understand we will have complete control under your direction as to format and total productions. I will of course cooperate to the fullest to make this one of our best specials ever.
I understand that CBS Television is to handle the negotiations of the use of all the talent on my show when needed for the Special with Felton Jarvis my Record producer for me.
Thanks for everything. See you on Tour.

Elvis

Wie man dem Telegramm entnehmen kann, war Elvis bis zuletzt davon überzeugt, was die gemeinsame Zusammenarbeit mit dem Colonel anging.
  #580  
Alt 06.04.2008, 15:13
Johnny Tyronne
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Auf den vorherigen Seiten wird ja sehr offen und ehrlich über tiefe Gefühle gegenüber Elvis gesprochen.
Umso verstärkt beschleicht mich allerdings der Eindruck, dass einige Fans einen bedenklichen Sprung in der Schüssel haben.

Antwort

Stichworte
colonel, parker


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben