Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #571  
Alt 05.12.2008, 02:43
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
Eigentlich nicht.Es ging nur darum das weder Chris Andrews noch Dave Dee Rock'n Roll gesungen haben.
Warum jetzt Elvis ins Spiel gebracht wurde musst du MM fragen.
Ich antworte jetzt mal, weil Du mich zitiert hast ...

Vermutlich deshalb, weil Bluesy den "Pretty Belinda"-Clip gepostet hat, und
MW aufzeigen wollte, dass man an einem Song nicht unbedingt die ganze
Stilrichtung eines Künstlers bzw. die Qualität des Rock'n Roll festmachen kann.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Alt Alt 05.12.2008, 02:43
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #572  
Alt 05.12.2008, 02:46
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Nein, auch kein "Uffta". Dafür ist es viel zu cool.
Sorry, für mich eher nicht!
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
  #573  
Alt 05.12.2008, 02:52
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Vermutlich deshalb, weil Bluesy den "Pretty Belinda"-Clip gepostet hat, und
MW aufzeigen wollte, dass man an einem Song nicht unbedingt die ganze
Stilrichtung eines Künstlers bzw. die Qualität des Rock'n Roll festmachen kann.
Ja, aber wo kann ich denn mal guten Rock'n'Roll von Chris Andrews hören, wo er Elvis '68 unter den Tisch fidelt? Ich bin gespannt.
  #574  
Alt 05.12.2008, 02:53
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
Was hat das mit Rock'n'Roll zu tun??
War z.B. Buddy Holly ein Schlagersänger weil er nicht gesoffen hat ??
hahahaha manhes ist zu köstlich
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #575  
Alt 05.12.2008, 02:57
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
@ MM: Ich glaube, niemand spricht dir deine Kompetenzen und Referenzen ab, ich z. B. lese wirklich sehr gerne deine detailierten Erklärungen bzgl. Produktionsabläufen im Tonstudio bzw. Live, ich habe echt dadurch eine Menge Sachen gelernt, für die ich ansonsten entweder keinen Ansprechpartner wüsste, oder aber nur durch Fachliteratur (wenn überhaupt)...

Was bei dir immer so ein wenig bzw. auch mehr durchschlägt, ist deine, im Prinzip recht geile, Selbstverliebtheit, ich weiß, man muss schon so eine kleine Rampensau sein im Showgeschäft, nur wirkt deine Selbstdarstellung bzw. wie es beim unbedarften Leser ankommt - der dich nicht persönlich kennt - immer wie so eine Art Verhinderter Hans Dampf in allen Gassen...
Wirkt halt immer etwas komisch, wenn du jedesmal betonen musst, im Gegensatz zu allen anderen Forumspfeifen, der Einzige hier zu sein, der so richtig weiß wie man die Rock'n'Roll Sau zu zelebrieren hat...

respekt das hätte ich nicht so sagen können ...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #576  
Alt 05.12.2008, 03:02
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Ja, aber so, wie sie sie spielen, ist es kein Rock'n'Roll mehr.
Ganz im Gegenteil, mein Lieber! Die meisten Karnevalsbands (zumindest hier in Köln) sind eigentlich Rockbands (von Rock'n'Roll bis Hard Rock), die von ihrer Musik nicht leben können und daher Karnevalsmucke für die Kohle machen. Wenn die mal abrocken, geht ganz schön die Post ab!

Zitat:
Ein Kumpel von mir ist hauptberuflich Musiker: Gitarrist in einer Rock'n'Roll-Band (50's, 60's). Der sagt immer: Rock'n'Roll muss "Eier" haben. Recht hat er.
In erster Linie muss man sein Instrument beherrschen und sein Handwerk können. Ging's in erster Linie nach den "Eiern", wäre Elvis auch kein echter Rock'n'Roller, der war bekannlich ein religiöses Muttersöhnchen, das alles brav gemacht hat, was ein dicker Holländer ohne Pass ihm befohlen hat.

Zitat:
Ich kann mich nur noch an "Yesterday Man" erinnern. Wir sind damals auch ziemlich schnell abgehauen.
Dann warst Du ja bis zum Schluss da, denn der Gestern-Mann ist seit Jahr und Tag sein letztes Lied!

Zitat:
Das war eher was für Mami und Papi, die immer schön auf 1 mitklatschten.
Du kannst aber dem Künstler nicht die Unmusikalität des deutschen Publikums anlasten - die klatschen bei Chris Andrews genauso auf die 1 und 3 wie bei Elvis, den Rolling Stones oder Bushido.

Geändert von gast-20090521 (05.12.2008 um 03:08 Uhr)
  #577  
Alt 05.12.2008, 03:06
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
Ich habe weder gegen Chris Andrews, noch Dave Dee irgend etwas.Nur mit Rock'n Roll haben beide nichts zu tun.
Wie vorhin erwähnt:Beat...das finde ich als Definition in Ordnung.
Was ihre eigenen Songs anbetrifft, ja, schließlich hatten die ihre Erfolge in der Beat-Zeit, daher logisch.

Aber im Live-Repertoire (und genau das betraf mich) waren etliche Rock'n'Roll-Songs aus den 50ern. Ich habe gerade mal in alten Setlists gestöbert; bei Chris Andrews gab's keine Show ohne "Peggy Sue", "Oh Boy", "Blue Suede Shoes" und "Whole Lotta Shakin' Goin' On". Hätte ich den Stil nicht draufgehabt, wäre ich nach der ersten Show arbeitslos gewesen; besonders bei letzterem Song müsste jedem klar sein, dass man da am Piano verloren hat, wenn man kein Feeling für Rock'n'Roll hat.
  #578  
Alt 05.12.2008, 03:07
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
respekt das hätte ich nicht so sagen können ...
Off-Topic:


Klar, denn dafür muss man ja auch 5 Sätze am Stück fehlerfrei und zusammenhängend auf die Reihe kriegen.
  #579  
Alt 05.12.2008, 03:08
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ging's in erster Linie nach den "Eiern", wäre Elvis auch kein echter Rock'n'Roller, der war bekannlich ein religiöses Muttersöhnchen, das alles brav gemacht hat, was ein dicker Holländer ohne Pass ihm befohlen hat.
Elvis konnte 'ne ganze Menge "Eier" in den Gesang legen.


Zitat:
Dann warst Du ja bis zum Schluss da, denn der Gestern-Mann ist seit Jahr und Tag sein letztes Lied!
Nee, ganz sicher nicht (oder war ich schon so besoffen? ).
Auf jeden Fall hat Andrews ohne Band mit Halb-Playback gespielt. Ebenso wie der andere Künstler des Abends: RIO.
  #580  
Alt 05.12.2008, 03:12
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Aber im Live-Repertoire (und genau das betraf mich) waren etliche Rock'n'Roll-Songs aus den 50ern. Ich habe gerade mal in alten Setlists gestöbert; bei Chris Andrews gab's keine Show ohne "Peggy Sue", "Oh Boy", "Blue Suede Shoes" und "Whole Lotta Shakin' Goin' On". Hätte ich den Stil nicht draufgehabt, wäre ich nach der ersten Show arbeitslos gewesen; besonders bei letzterem Song müsste jedem klar sein, dass man da am Piano verloren hat, wenn man kein Feeling für Rock'n'Roll hat.
Echtes Rock'n'Roll-Feeling braucht man in Deutschland nicht. Kommt in der Regel trotzdem an. Deshalb ist es aber noch kein guter Rock'n'Roll. Da reicht ein Peter Kraus vollkommen aus.
Antwort

Stichworte
buch, mensch, musik, mythos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben