Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #581  
Alt 06.04.2008, 15:24
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Was soll das bedeuten? Was willst Du uns damit sagen Tyronne?
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 06.04.2008, 15:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #582  
Alt 06.04.2008, 15:24
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny Tyronne Beitrag anzeigen
Biograhin Alanna Nash, die sechs Jahre für ihr Buch „The Colonel“ recherchiert hat, gibt an,
dass der so genannte „Colonel“ aus den Niederlanden fliehen musste, weil er eine Frau mit einer Brechstange erschlagen hat.
Parker kam zu einer Zeit in die USA, wo es normal war, dass Menschen in großen Massen auswanderten. Wenn also zeitnah zu Parkers Überfahrt in die Staaten angeblich eine Frau ermordet worden ist, dann könnte es sein, dass er es war, oder einer der vielen anderen, die zur gleichen Zeit auswanderten, oder irgendein anderer der über hunderttausend Einwohner der holländischen Stadt Breda und Umgebung, der einfach nicht auswanderte.

Vielleicht wurde auch zu der Zeit ein Käse geklaut, oder ein Strauß Tulpen böswillig zertrampelt. Müsste man mal sauber recherchieren, ob Parker nicht sogar deswegen fliehen musste.

Natürlich gibt es auch eine Möglichkeit, die auf der Hand liegt, nämlich dass Parker - wie die vielen Millionen von anderen Auswanderern dieser Zeit - in den USA einfach mehr Chancen für eine erfolgreiche Lebensplanung sah. Zufällig lag er mit dieser Hoffnung sogar richtig, wie sein weiterer Lebensweg zeigen sollte. Aber warum etwas so profanes annehmen, wo es doch so schön abstruse Mord- und Totschlaggeschichten gibt?

Übrigens: Parker trug den Titel Colonel zu Recht. Es ist eine Respektlosigkeit, eine Unverschämtheit und zeugt obendrein von Kleingeistigkeit, den Titel in Anführungszeichen zu setzen und/oder ein "sogenannter" davorzusetzen.

Zitat:
„Vielleicht hat er sie auch nicht ermordet, zumindest ist etwas Schreckliches passiert.“ Was ist da dran?
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist,
ändert sich das Wetter,
oder es bleibt, wie es ist.

Außerdem ist es nachts kälter als draußen.
  #583  
Alt 06.04.2008, 15:45
Johnny Tyronne
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist,
ändert sich das Wetter,
oder es bleibt, wie es ist.

Außerdem ist es nachts kälter als draußen.
Typisch, wenn einem die Argumente ausgehen, kommen nur Floskeln...
  #584  
Alt 06.04.2008, 16:07
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Aber wenn ich mir die Jungleroomsession anhöre, oder andere Songs des Spätwerkes, dann meine ich schon eine große Traurigkeit rauszuhören. Das liegt ihm in dieser Zeit. Die Uptemponummern und die Songs mit "glücklicherem" Inhalt fallen ihm schwerer.
Elvis hatte immer schon ein Faible für Herz-Schmerz-Balladen, das zieht sich durch seine gesamte musikalische Laufbahn. Elvis wurde älter und reifer, seine interpretatorische Bandbreite vergrößerte sich stetig, entsprechend suchte er musikalische Herausforderungen. Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass traurige Balladen wie "Solitaire" einem Sänger mehr abverlangen als ein Rocker wie "Burning Love", der aus gerade mal 5 nebeneinanderliegenden Tönen besteht und dessen Text nicht viel Aussage und keinerlei Handlung hat.

Sehen wir die Titelauswahl der Jungle Room Session, denken wir: "Oh, der arme Elvis war tieftraurig und depressiv." Hören wir hingegen die FTD mit den Outtakes, treffen wir einen gut gelaunten, zu Scherzen aufgelegten Elvis an, der Spaß an den Songs hatte. Das bestätigen auch die Erzählungen der an dieser Session beteiligten Musiker.

Abgesehen davon ist vieles noch lange nicht so, wie es scheint. Lassen wir also mal Zahlen sprechen: Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann waren bei der Jungle Room Session 11 von 16 Liedern traurigen Inhalts. Das sind 68 Prozent, also rund zwei Drittel.

Von den 10 Songs, die er 1962 aufgenommen hat, waren 7 traurig, das sind 70%. Bei der 69er Session hatten von 31 Songs 24 einen traurigen Inhalt, das macht 77%, also deutlich mehr. Bei der 70 Session waren von 39 Songs 24 traurigen Inhalts, das macht 61%, knapp drunter. Von den 15 Songs aus der 71er Session waren 11 traurig, das macht 73%. Von den 7 Songs aus 1972 waren sogar 6 traurig, das macht 85%. Wenn man es mal von der Warte betrachtet, liegt die Jungle Room Session absolut im grünen Bereich.

Anmerkung: Ich habe die Gospels und Filmlieder jeweils nicht mitgezählt, und wenn die eine oder andere Zahl nicht ganz exakt ist, bitte ich das nachzusehen, aber die Tendenz stimmt.
  #585  
Alt 06.04.2008, 16:09
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny Tyronne Beitrag anzeigen
Typisch, wenn einem die Argumente ausgehen, kommen nur Floskeln...
Das waren keine Floskeln, das war ein Gag. Anders kann ich einen Satz wie „Vielleicht hat er sie auch nicht ermordet, zumindest ist etwas Schreckliches passiert" leider nicht kommentieren. Das hat mit seriöser Recherche nichts zu tun, das ist noch unterhalb vom Niveau der BILD-Zeitung.
  #586  
Alt 06.04.2008, 16:23
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Elvis hatte immer schon ein Faible für Herz-Schmerz-Balladen, das zieht sich durch seine gesamte musikalische Laufbahn. Elvis wurde älter und reifer, seine interpretatorische Bandbreite vergrößerte sich stetig, entsprechend suchte er musikalische Herausforderungen. Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass traurige Balladen wie "Solitaire" einem Sänger mehr abverlangen als ein Rocker wie "Burning Love", der aus gerade mal 5 nebeneinanderliegenden Tönen besteht und dessen Text nicht viel Aussage und keinerlei Handlung hat.

Ich denke mal, es ist dem Elvis Fan eigen, viel Eigeninterpretation in diverse Titel zu legen. Ich selbst erlag lange Zeit auch diesem, nenne ich es mal, Trugschluss. Das ist eigentlich ein Zeichen dafür, wie intensiv man seine Musik empfindet und was für ein beeindruckender Sänger Elvis Presley war. Irgendwie habe ich meine gesamte Fan-Zeit alle möglichen von ihm gesungenen Titel auf sein Privatleben, ihn selbst, projektiert. Wie auch sonst sollte ich ihm näher, so nah wie ich wollte, kommen? Wenn er traurige Balladen sang, dachte ich, er sei traurig, wurden die Titel von schönen, lustigen Melodien getragen, glaubte ich, es ginge ihm gut.

Vielleicht aber ist es gar nicht so verkehrt, die Meinung eines Michael Werners zu lesen und versuchen zu akzeptieren, dass er das alles etwas nüchterner als wir sieht.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #587  
Alt 06.04.2008, 16:26
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Johnny Tyronne Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Auf den vorherigen Seiten wird ja sehr offen und ehrlich über tiefe Gefühle gegenüber Elvis gesprochen.
Umso verstärkt beschleicht mich allerdings der Eindruck, dass einige Fans einen bedenklichen Sprung in der Schüssel haben.
Off-Topic:


Nur weil Du dieser Gefühle nicht mächtig bist, gibt es Dir noch lange nicht das Recht, andere Menschen zu beleidigen!
Ausgerechnet Du mit Deinem Imigehabe ....


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...





Geändert von Jesse (06.04.2008 um 16:32 Uhr)
  #588  
Alt 06.04.2008, 16:32
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Wir würden auch nur an unseren eigenen Erwartungshaltungen scheitern. Elvis hat in einer Session oft ein halbes Dutzend verschiedener Songs gesungen. Wie soll er das alles gerade tatsächlich erleben, was er da singt?

Muss er auch nicht. Es reicht, wenn er sich dem Gefühl für 3 Minuten voll und ganz hingibt. Und das hat er ja. Und zwar großartig.
  #589  
Alt 06.04.2008, 16:33
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Ist doch egal, Shelviohnnys Tyronne hat halt, wie so viele andere auch, am Sonntag Langeweile...
  #590  
Alt 06.04.2008, 16:34
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Wir würden auch nur an unseren eigenen Erwartungshaltungen scheitern. Elvis hat in einer Session oft ein halbes Dutzend verschiedener Songs gesungen. Wie soll er das alles gerade tatsächlich erleben, was er da singt?
Richtig, darüber denkt man aber in dem Moment nicht nach. Trotzdem ist Elvis einer der wenigen Musiker, die ich kenne, die genau dieses Gefühl, alles selbst zu durchleben, vermitteln können.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Antwort

Stichworte
colonel, parker


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben