Wird Elvis von M. Jackson als der meist verdienende Tote entthront?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110321

    wowwww ! ich würde sagen, dass unser "junge" elvis sehr ,sehr gut mit seinen 60 millionen davon kommt. wir haben doch auf den letzten seiten gelernt, dass einige dinge, wie z.zb. den größteil seiner musikverkäufe garnicht in die forbesliste einberechnet werden. respekt für den "king elvis"


    was mich interessiert:
    von den "Jacksons Musikkatalog", ist da jetzt nur die Michael Jacksons titeln gemeint, oder der sony-Musikkatalog an den MJ beteiligt ist bzw seine erben.

    ich gönne es beiden " Elvis und Michael Jackson ", beide sind auf ihre art toll.
    Zuletzt geändert von Gast; 26.10.2010, 17:01.

    Kommentar

    • gast-20110104

      Zitat von Marco
      .... oder der sony-Musikkatalog an den MJ beteiligt ist bzw seine erben.
      Deals und somit Gewinne daraus heben sich die JACKSONs für die nächsten Jahre auf, um ELVIS auch zukünftig problemlos vom ersten Platz dieser Liste fernzuhalten.




      "The King of Pop passed away last summer, but he’s made more money over the past year than any musician, dead or alive. His $275 million total was greater than the earnings of the two most profitable living acts, U2 and AC/DC, combined. Jackson's posthumous earnings have been bolstered by shrewd negotiations by his estate, including a merchandising deal and the rights to his name and likeness for the Sony film This Is It, which grossed over a quarter of a billion dollars."

      Quelle: FORBES

      Kommentar

      • gast-20110321

        Zitat von Laser- Freak
        Deals und somit Gewinne daraus heben sich die JACKSONs für die nächsten Jahre auf............


        .............table living acts, U2 and AC/DC, combined. Jackson's posthumous earnings have been bolstered by shrewd negotiations by his estate, including a merchandising deal and the rights to his name and likeness for the Sony film This Is It, which grossed over a quarter of a billion dollars."

        Quelle: FORBES
        geht nicht daraus hervor was ich genau meine.
        ich meine den Sony-Michael Jackson-katalog mit dem 750 000 titeln verschiedener künstler. wenn ja, dann hat sich elvis seine eigene konkurrenz geschaffen, weil darin auch cä 60 elvis titeln darin enthalten sind.

        sorry @Laser- Freak: aber das muss ich jetzt wissen
        Zuletzt geändert von Gast; 26.10.2010, 17:58.

        Kommentar

        • gast-20110321

          Zitat von Laser- Freak
          Deals und somit Gewinne daraus heben sich die JACKSONs für die nächsten Jahre auf, um ELVIS auch zukünftig problemlos vom ersten Platz dieser Liste fernzuhalten.
          ok! kapiert, die 750 000 titeln von verschiedener künstler werden mitberechnet, zu 50%.

          ist in diesen fall ganz logisch und ein anderes ergebnis würde mich sehr wundern
          Zuletzt geändert von Gast; 26.10.2010, 17:45.

          Kommentar

          • MysteryTrain
            Posting-Legende

            • 12.07.2008
            • 7261

            Gratulation an alle Vermarktungsfirmen der toten Stars, die in dieser Liste genannt werden!

            Kommentar

            • gast-20110104

              Zitat von Marco
              @Laser- Freak: aber das muss ich jetzt wissen
              Magst du damit nicht mal besser JACKSON-Experten ansprechen, oder auch entsprechende Foren aufsuchen wollen?

              Dass sich der (von mir mehr als ungeliebte) JACKSON-Clan die erwähnten SONY-Katalog-Deals für die nächsten Jahre aufzuheben gedenkt, war ansich nur spaßenshalber in die Runde geworfen und sollte allenfalls ein wenig provozieren wie auch ängstigen...Dies zumindest jene, für die bei ELVIS nur der erste Platz dieser unsäglichen Liste infrage kommt oder auch von dieser Diskussion, diesem Thread noch nicht genug haben!

              Andererseits ist die dahinter liegende Aussage durchaus ernst zu nehmen. Nur schrieb ich das auch hier schon wenigstens zweimal. Diese Katalog-Sache hätte bei entsprechender Vermarktung durch die Erben genug Potential, auch Einnahmen zu fördern, die selbst 65 Millionen Dollar eines ELVIS`für die kommende Abrechnungsperiode mit mehr als deutlichem Abstand nachrangig erscheinen lassen.
              Zuletzt geändert von Gast; 26.10.2010, 18:47.

              Kommentar

              • gast-20110321

                Zitat von Laser- Freak
                Magst du damit nicht mal besser JACKSON-Experten ansprechen, oder auch entsprechende Foren aufsuchen wollen?
                1. nein, die Michael jackson-experten übertreiben immer so

                2. ich habe nichts gegen michael jackson. aber ich schaue nicht mehr in ein MJ-Forum, weil sich da alle so lieb haben und jeder sich für ein engel hält..... totaler gegensatz zu hier

                3. danke, @Laser- Freak, für deine antworten. aber das letzte, meine frage, habe ich mir ja schon selbst beantwortet. stimmt, den jackson-clan finde ich auch

                Kommentar

                • Harty
                  Gehört zum Inventar

                  • 27.07.2003
                  • 1071

                  Mich wundert immer wieder nach welchen Kriterien dieses Rangliste festgelegt wird.

                  Für mich ist eigentlich immer:

                  Walt Disney

                  Kommentar

                  • Graves_bei_Nacht
                    Gehört zum Inventar

                    • 04.11.2014
                    • 3873

                    .

                    Hiesige Eingangsfrage ist eh längst beantwortet, zudem ja auch vorhersehbar.

                    Aktueller Stand: Abgesehen davon, dass M.J. noch immer 'der King' ist, halbierte sich bei Elvis Presley -respektive dessen Erben- entsprechender Betrag gegenüber zum Vorjahreszeitraum 2015 (55 Mio USD). Da mag man doch glatt eine Spendenaktion ins Leben rufen....


                    10. Bettie Page ($11 million)
                    9. Albert Einstein ($11.5 million)
                    8. John Lennon ($12 million)
                    7. Theodor "Dr. Seuss" Geisel ($20 million)
                    6. Bob Marley ($21 million)
                    5. Prince ($25 million)
                    4. Elvis Presley ($27 million)
                    3. Arnold Palmer ($40 million)
                    2. Charles Schulz ($48 million)
                    1. Michael Jackson ($825 million)


                    Forbes Releases Highest-Paid Dead Celebrities of 2016 List

                    Kommentar

                    • Gast

                      Und wie sind die 825 Millionen $ von Jackson zu erklären ???

                      Oder sollte es 82, 5 Milionen $ heißen !?

                      Kommentar

                      • Dark Moon
                        Posting-Legende

                        • 18.08.2012
                        • 6286

                        Den "Forbes"-Recherchen zufolge hat Michael Jackson (1958-2009, "Beat It") seinen Erben von Oktober 2015 bis Oktober 2016 einen schier unglaublichen Geldregen in Höhe von 825 Millionen Dollar beschert. Grund ist allerdings auch der Verkauf von Songrechten, der den Jacksons 2015 satte 750 Millionen Dollar einbrachte. Trotzdem sind die Zahlen beeindruckend: Jackson liegt knapp 780 Millionen Dollar vor dem Zweitplatzierten.

                        Kommentar

                        • Gast

                          War da nicht einmal Kurt Cobain ( Nirvana ) auch mit ein einigen Hundert Millionen auf Platz 1 vor ein paar Jahren ???

                          Da ging es ja, wenn ich mich recht erinnere auch um die Songrechte.

                          Und die Beatles haben ja jetzt auch weitgehenst die Rechte zu ihren Songs zurück oder ???

                          Kommentar

                          • Graves_bei_Nacht
                            Gehört zum Inventar

                            • 04.11.2014
                            • 3873

                            Zitat von Glen D.
                            ...Oder sollte es 82, 5 Milionen $ heißen !?
                            Aber hallo!


                            Ist doch 'Forbes' und kein deutsches Bankhaus!!! Hier der Deal, bei dem es ja auch um Elvis ging. Das alles ist im Übrigen auch hier (im Thread) vor Jahren schon angesprochen worden. Und selbst bei einst noch offenstehender Frage, ob man (Erben) eben jenen Katalog komplett oder doch nur stückweise verkaufen würde, war es dennoch klar, dass allein nur dieser bzw. mit ihm generierte Einnahmen Michael Jackson für Jahre auf den Thron dieser Liste bringen würden.

                            .
                            Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 13.10.2016, 18:57.

                            Kommentar

                            • Gast

                              Um welche Elvis Songs handelt es sich ???

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56306

                                Arnold Palmer musste ich googeln
                                Hinweis in eigener Sache:
                                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                                Kommentar

                                Lädt...