Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #581  
Alt 12.03.2009, 13:55
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
blavatsky? wenn ich den namen schon lese, geht mir der kragen auf
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Alt Alt 12.03.2009, 13:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #582  
Alt 12.03.2009, 14:17
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Aber, Michael, ich denke es ist auch deine allgemeine Einstellung zur Esoterik. Ist auch dein gutes Recht, wenn du dich da eingelesen hast und zu der Ansicht gekommen bist.

Jedoch dieses Urteil ganz pauschal auf die Bücher von Elvis zu übertragen, diese sofort als Schund zu bezeichnen, ohne sie zu kennen, finde ich nicht richtig.
Wenn man weiß, aus welcher Richtung solche Bücher kommen, muss man nicht jedes einzelne gelesen haben, um ein allgemeines Urteil darüber abzugeben
Elvis hat solchen Mist gelesen, das ist richtig. Doch wie er es beurteilt hat, darüber ist wenig bekannt. Elvis' jüdisch-christliche Wurzeln waren denke ich zu stark als dass er sich vollends mit solchem Esoterikgeschwafel identifiziert hätte.
  #583  
Alt 12.03.2009, 14:29
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Es bleibt dabei: Ihr bewertet dieses gesammte Genre als "Mist" ab. Elvis hat es nunmal interessiert. Ich selber halte da auch nicht viel davon, aber Elvis hatte Fragen und suchte wohl die Lösung in verschiedensten Erklärungstheorien...das bekannteste buch ist wohl das "Impersonal Life" was er wohl auch öfters verschenkt hat usw. ICh habe da mal die erste Seite versucht zu lesen und hab sofort Kopfschmerzen bekommen, was aber nicht bedeutet, dass es automatisch ein Buch ist wo nur Unsinn drinsteht. Doe späten Sechziger waren eben sehr spirituell angehaucht durch die ganze Hippiebewegung usw. Und Elvis hatte in seinem Leben eine sehr unübliche Reise gemacht und befand sich in einer Lebenssituation, die sonst kaum einer teilte...es ist sehr gut nachvollziehbar, warum er in dieser Richtung suchte. Vielleicht fehlten einfach ein paar lebenserfahrene, gebildete Leute in seinem Umfeld als Gesprächspartner...als er dann auf seinen Aushilfsfriseur Geller traf, war er sofort anfällig für neue Erklärungsmodelle aus der Esotherik...auf jeden Fall war Elvis ein spiritueller Mensch, ich finde das auch nicht schlimm, ehrlich gesagt...schwer vorstellbar, ein solcher Künstler als reiner Rationalist...
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #584  
Alt 12.03.2009, 15:39
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ja, das war in erster Linie eine Modeerscheinung seiner Zeit, wo viele Künstler und sonstige Promis mitmachten. Es gab extra Zentren für Reiche, wo die ihr Geld lassen konnten und die Illusion von Erfüllung bekamen. Elvis war doch selber mal bei so einem Teil. Das ist das gleiche Phänomen wie heute bei Scientology oder Kaballah. Mit wirklicher Spiritualität oder gar Religiosität hat das alles nur am Rande zu tun.

Der einzige Unterschied bei Elvis war, dass er - im Gegensatz zu den Beatles und anderen - von dem Trip nicht mehr runterkam und dem Kram noch nachhing, als er schon längst Schnee von gestern war.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (12.03.2009 um 16:23 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #585  
Alt 12.03.2009, 15:44
Benutzerbild von liane
liane liane ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 3.889
liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%
liane eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass dies den Elvis in der letzten Zeit beschreibt, in den Sechzigern hat er sich schon belatschern lassen, Kunststück es lohnte sich ja auch.
Das Elvis sich so dann und wann bestimmt auch mal hat belatschern lassen, will ich nicht abstreiten, ist wohl ein Phänomen welches uns allen so dann und wann widerfährt.
Allerdings in den Interview geht es ja auch um die 60er und seine Filme und der Reporter sagt, Kritiker von Colonel T. Parker hätten ihn vorgeworfen, dass er Elvis gehemmt hätte sich als Schauspieler zu verwirklichen. Der liebe Opi Parker antwortet darauf: "Wenn die Kritiker das sagen, dann ist das fein. Wenn ich die wäre und so viel wüsste, würde ich im Management Geschäft einsteigen" (Dies fand ich vom Colonel übrigens sehr lustig gesagt, erinnert mich an so manchen aus dem Forum, der meint er hätte die Weisheit mit der Schaumkelle gefressen)
Dazu erwähnt der Colonel dann meinen bereits erwähnten Satz "Niemand erzählte einen Elvis Presley was er zu tun und zu lassen hatte".

Wie mir scheint, wüsste Elvis damals haargenau was er wollte und was nicht und da konnte ihm auch ein Colonel T. Parker nicht großartig reinreden.
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei liane für diesen Beitrag:
  #586  
Alt 12.03.2009, 17:37
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Elvis hat solchen Mist gelesen, das ist richtig. Doch wie er es beurteilt hat, darüber ist wenig bekannt.
Sehr richtig und wichtig. Vielleicht hat er sogar manche der Bücher in die Ecke geschmissen. Bei Elvis im Zimmer soll es ja soll es ja ausgesehen haben, wenn er las, wie bei Hempels, wenn du die Familie kennst...


Manche Bücher wie "Der Prophet" von Khalil Gibran oder "Siddharta" (soll Elvis auch in seinem Bestand gehabt haben), eines meiner Lieblingsbücher von Hermann Hesse, enthalten kleine Weisheiten poetischer Natur. Sie sind einfach schön und regen an, sich seine eigenen Gedanken über die Zusammenhänge der Welt, der Natur und das Leben zu machen.

Da Elvis ein sensibler, intelligenter Mensch und Künstler war, kein Weichei, wohlgemerkt, passt diese Literatur zu ihm und macht ihn noch interessanter und liebenswerter.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (12.03.2009 um 17:47 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #587  
Alt 12.03.2009, 17:40
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
HA, ihr glaubt also ehrlich, dass Elvis fester Wille war schlechte Filme zu drehen und der arme Colonel konnte ihn nicht davon abhalten? Es scheint mir nur logisch, dass Parker nicht von großer Selbstkritik geplagt war, das passt auch nicht zu ihm, er ist ein Macher. Ich finde den Colonel in dem Interview sehr symphatisch, kein Zweifel. Ich habe aber meine Zweifel daran, was er in diesem bestimmten Punkt sagt, wenn man die ganzen Aussagen von Elvis zu dem Thema hinzuzieht und sich manche Filme ansieht. Die Antwort von Parker:" Die Leute, die das besser wissen, sollten ins Management gehen." Ist doch eher schnipisch.

Man muss nicht wieder einerseits den Volltrottel Elvis sehen oder den totalen Despoten Parker und auf der anderen Seite einen unfehlbaren Helden Elvis und einen fürsorglichen Parker, der keiner Fliege etwas zu Leide tun kann.

Beide wollten Geld verdienen und das taten sie. Soweit ist die Geschichte eine Erfolgsgeschichte und da hat dieses Team hervorragend funktioniert.
Wenn es auch Aufgabe eines Managers ist seinem Künstler entsprechende Rahmenbedingungen zu verschaffen und ihm durch geeignete Projekte auch bei der Entfaltung zu unterstützen und ihn zu fördern, in dem was er erreichen will, dann gab es da zumindest eine Phase, wo der alte Mann relativ rigoros darüber hinweggegangen ist. Das ist mein Eindruck.

Ich finde man macht Elvis dann ehr zum Idioten, wenn man meint er war voll zufrieden mit diesen Resultaten. Wenn ein Deal gemacht war, dann war es klar, dass er erfüllt wurde. Warum hat Elvis es nicht geschafft hat bessere Songs in den Soundtracks durchzubekommen und mehr Rollen zu bekommen, die ihm Spaß gemacht hätten, wenn er so stark war, dass ihm niemand etwas vorschreiben konnte? Mit Millionen konnte man es.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #588  
Alt 12.03.2009, 17:43
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
..., dann nenn mir den! Aber hopp!


Wieso? Du weisst es doch sowieso besser...

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Gerichtsakten sind völlig uninteressant, da steht nur ungeprüft jeder Mist drin.....


Ja schon klar... das weisst du natürlich - ohne die von Tual Blanchard ermittelten u. nachweisbaren Fakten zu kennen ....


Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ich rede von heute. Inzwischen könnte sich ja mal einer der vielen hundert, wenn nicht sogar tausend Geschäftspartner von Parker zu Wort ...


Habe ich je behauptet, Parker hätte seine Geschäftspartner "beschissen" - nein. Eher das Gegenteil - siehe meine Bemerkugn bezüglich den Ast abschneiden auf dem man sitzt....

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ich erzähle keinen Schwachsinn. Parker und Elvis hatten einen Vertrag, eine Weihnachtsshow abzuliefern. .....


Falsche Antwort - es war meine Antwort auf deine Behauptung, Col. Parker wäre der Produzent der Show......
Bezüglich der Weihnachtsshow war es der Wunsch des Colonels.
Ich zitiere:

When the Colonel making the deal with NBC, insisted that the program be a Christmas show with Elvis merely saying "Hello, Merry Christmas and Good night" in between singing twenty-six Christmas songs. NBC didn't care what the show was as long as they got Elvis on the air and went out to find sponsor who would pick up the tab for the show. Their sales department already had a sponsor relationship with Farlan Myers at J. Walter Thompson Advertising Company who represented Singer Sewing Machines and as a favor to them pracdtically gave them the Elvis special as a part of package deal.

und weiter....

Next the Colonel showed us a copy of Elvis' contract with MGM. He bragged about his one-page standard contract that he had with all the film studios whenever Elvis made a movie. It stated how many days Elvis would be required to film and what time he would start work and what time he could leave each day. He pointed out to us that the most important clause was the million dollar fee for Elvis' services. The Colonel told us that once the payment was made Elvis would do anything you asked of him as long as it was in the contract.
The Colonel obviously wanted to impress us with his astute business sence. In my layman opinion it was a terrible contract. It did not require the studios to give Elvis any ownership in his movies, nor were there any provisions for ancillary rights that could have added up to millions of dollars for Elvis future. Worse yet, Elvis would sing any song that the writer of the screenplay put into the script. Most had never written a song in their life let alone a rock 'n' roll song for Elvis. .

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ach so, das FBI hat also in Parkers Hirn reingeguckt und festgestellt, dass er plötzlich zu der Einsicht gekommen ist, von gestern zu sein und deswegen keinen neuen Künstler mehr gemanagt hat? Sehr interessant! Zu viel Larry Geller gelesen oder was?


Meine Worte waren: es gibt interessante FBI Akten - schon interessant was du in diese 5 Worte so alles reininterpretierst....
Und du willst behaupten, dass diese 1-Seiten-Standardverträge auch heute noch so gestaltet sind und von anderen Manager kopiert werden..

Natürlich habe ich L. Geller gelesen, ebenso J. Schilling, J. Esposito, die Revelations, R.+ S. West m. Hebler, Sonny West....usw. - um nur einige zu nennen....und das sind nicht mal 10 % meiner Publikationen über Elvis u. sein Leben - wobei ich das Buch über den Colonel v. Nash erst lesen muss.

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Dein einziger Umgang mit meiner Meinung, die Dir nicht passt, besteht in Unterstellungen und persönlichen Angriffen.
"gehören" tut hier gar nichts, es "wird" maximal, Frau Oberlehrerin ... aber das nur nebenbei
Schon klar, mein kleines Unschuldslamm.. ... ich an deiner Stelle würde mal deine Postings lesen und mich dann fragen, ob es nicht auch eine andere Wortwahl wie: "Aber hopp!" oder "Kapierst du das denn nicht!" usw. gibt, um deine Meinung auszudrücken......
Ich habe kein Problem damit, dass du anderer Meinung bist als ich - warum auch? Aber in einer Diskussion sagt jeder seine Sicht der Dinge oder antwortet auf Postings. Und wenn man keinen Konsenz findet - auch gut.

Und die Unterstellungen, auf die du anspielst, hast du selbst zu verantworten. ....was durch deine Ausdrucksweise ja geradezu herausgefordert wird....

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Es ging ja nur darum, dass Ann das Lesen dieser Bücher in sofern rechtfertigte, das jedem zustände sich - in welcher Form auch immer - weiterzubilden.....
....sondern tatsächlich um irgendwelchen Mist, der einen beim besten Willen nicht weiterbringt.
Ich habe in Ann's Posting keine Rechtfertigung gesehen, sondern nur einen berechtigten Einwand für diese Diskussion hier. Wenn ich was - aus welchen Gründen auch immer - nicht lesen will, kann oder generell ablehne, dann kann ich mir auch kein Urteil über einige dieser Bücher erlauben, ganz einfach weil ich nicht weiss, was drin steht.
Ich selbst habe einige dieser Bücher gelesen und habe meine Meinung dazu. Und unter "Weiterbildung" würde ich sie nicht einstufen - aber interessant zu lesen. Und gerade die Bücher, die Ann erwähnt hat, gehören nicht in die Schublade von "Schund".
Aber alles als Schund, Mist ect. abzulehnen, nur weil es nicht mein Ding ist oder es mich nicht interessiert, finde ich schon sehr vermessen und lässt die Toleranz schon missen, die du ja vehement einforderst.
Aber ich weiss schon: Elvis war ein esoterischer Spinner - obwohl solche Bücher nur ein geringer Teil seiner Bibliothek war...

@ Ann und Marquart 72 - Warum ich hier meine Quellen nicht nenne? Ganz einfach, weil zwar immer nach den Quellen gefragt wird, aber wenn man sie dann nennt, dann ist alles Lüge oder Quatsch usw. Daher werden von mir keine Quellen genannt. Da es hier ja einige Besserwisser gibt, sind sie durchaus in der Lage, selbst zu recherchieren oder Quellen ausfindig zu machen, was des öfteren durchaus wünschenswert ist...
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #589  
Alt 12.03.2009, 17:46
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
- ... gerade, was diese flugzeug-leasing-geschichte angeht, gibt es einiges an durchaus interessanten akten nachzulesen..
So ist es.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #590  
Alt 12.03.2009, 17:57
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
ihr glaubt also ehrlich, dass Elvis fester Wille war schlechte Filme zu drehen
nur weil Dir die Filme so gar nicht gefallen, mußt Du doch nicht so tun, als sei es ne Strafe gewesen sie zu drehen. Elvis hatte bei den allermeisten einen Riesenspaß. Und die allermeisten fanden auch ihr Publikum. Übrigens noch heute. Ja, auch ich hätte es Elvis und uns gewünscht, in diesen Jahren ab und zu noch mal ein spektakuläres Livekonzert zu geben. Aber dann hätten wir wahrscheinlich den genialen "sing deine Xmas songs doch alleine" 68er Hammer nicht gehört. Und vielleicht auch nicht das unvergleichliche Bühnencomeback danach. Neenee. Hat schon alles so sein sollen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben