Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #581  
Alt 03.10.2008, 20:38
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
prof. remixed am pc wahrscheinlich! denn andere takes sind es mit sicherheit nicht!

bei mir steht sie schon im: FAKE regal
Steht sie da schon?
Oder wird sie da einmal stehen?
Alt Alt 03.10.2008, 20:38
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #582  
Alt 03.10.2008, 22:02
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von andy_m Beitrag anzeigen
Frag mal den Doc im FECC
Der kann dir glaube ich, mehr Auskunft über Joan Deary geben
Hab ich, Andy. er ist ein guter Bekannter von mir.....das meint er zu den tapes, die wir jetzt haben,..auch anderswo wird das kontrovers diskutiert..

"I've been told by one of my Elvis sound experts that these tapes are not genuine.
The sound person is one of the people who has done stuff for FTD."
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #583  
Alt 03.10.2008, 22:07
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Hab ich, Andy. er ist ein guter Bekannter von mir.....das meint er zu den tapes, die wir jetzt haben,..auch anderswo wird das kontrovers diskutiert..

"I've been told by one of my Elvis sound experts that these tapes are not genuine.
The sound person is one of the people who has done stuff for FTD."
Wäre jetzt wiederum eine andere Legende, als diese, dass man einfach das bereits kursierende einfach von der CD-R übernommen habe...würde bedeuten, dass die CD-R und die VÖ nicht ident sind...
__________________
Ohne Worte!
  #584  
Alt 04.10.2008, 00:08
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Hab ich, Andy. er ist ein guter Bekannter von mir.....das meint er zu den tapes, die wir jetzt haben,..auch anderswo wird das kontrovers diskutiert..

"I've been told by one of my Elvis sound experts that these tapes are not genuine.
The sound person is one of the people who has done stuff for FTD."
Trust the Doc? Ich habe ganz sicher kein Problem mit dem Mann, aber aufgrund einer Aussage eines (arg egozentrischen) Expertens anzunehmen, dass diese Aussage stimmt? Eher nicht, zumal man Gerüchten zufolge hört, dass der Doc das Sprachrohr Jorgensens sein soll. (Wenn das FTD SUN Buch rauskommt bin ich mal gespannt, wer das Vorwort geschrieben hat.)

Daher glaube ich auch, dass die Person die gemeint ist Jorgensen selbst ist. Wie ich aus vertraulicher Quelle weiß sind Jorgensen die Aufnahmen auch schon angeboten worden. Man hat mir auch mal erklärt warum er letztlich Abstand davon genommen hat, aber ehrlich gesagt habe ich den Grund vergessen. Es hat soweit man mir gesagt hat aber nicht mit Zweifeln an der Echtheit des Ursprungs der Aufnahmen zu tun gehabt

So stellen sich für mich ein paar Fragen: Gibt es eigentlich Hinterbliebene von Deary, die Anspruch auf Tantiemen hätten? Haben sich Deary und RCA eigentlich schiedlich/friedlich von einander getrennt (glaube mich zu erinnern, dass das nicht ganz reibungslos vonstatten ging)? Was war letzlich die tatsächliche Source, die für diese VÖ verwendet wurde? Ich bin da mal sehr gespannt auf den häuslichen Vergleich...

Jörn
  #585  
Alt 04.10.2008, 06:43
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Hab ich, Andy. er ist ein guter Bekannter von mir.....das meint er zu den tapes, die wir jetzt haben,..auch anderswo wird das kontrovers diskutiert..

"I've been told by one of my Elvis sound experts that these tapes are not genuine.
The sound person is one of the people who has done stuff for FTD."
Mich wundert hauptsächlich wie die alle darüber was wissen, wo sie die CD (noch) nicht haben können.
Und das mit den FTD-Soundleuten kommt wohl daher weil oft zu lesen war dass es FTD intern mal eine CDR mit den Deary Tapes gab oder gibt.
Ich hab auch eine Info...und die sagt dass die verwendete Quelle die tatsächlichen Deary Tapes sind, auch wenn man es natürlich nicht glauben wird
  #586  
Alt 04.10.2008, 09:48
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Ich hab auch eine Info...und die sagt dass die verwendete Quelle die tatsächlichen Deary Tapes sind, auch wenn man es natürlich nicht glauben wird
Wie gesagt, ich kenn mich mit den Dingen nicht aus, will nur Klarheit darüber, woher die tapes stammen. Ich hab einen ersten Versuch unternommen.
Vielleicht kannst Du deine Quelle spezifizieren,...nur so kommen wir voran.
Vielleicht finden wir ne Lösung.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #587  
Alt 04.10.2008, 10:23
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Warum sollte Jorgensen bzw.RCA Aufnahmen kaufen die ohnehin RCA gehören. Ich glaube nicht daß Deary Rechte an diesen Aufnahmen besitzt.Sie war doch nur Angestellte von RCA.Warum sollte man Geld bezahlen für Songs die nichts neues bringen und nur ein wenig anders abgemischt sind.
RCA könnte so etwas auch selbst machen,dann wäre es aber auch nur ein ganz normaler Sampler.
  #588  
Alt 04.10.2008, 10:28
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
also soviel ich weiss kursiert dieses band schon seit JAHREN im collectors raum umher. angeblich gab J.D. dem jeweiligen veranstalter der sie im europäischen raum zu meetings enlud jeweils solch ein tape nette geschichte und niemand wird es wohl offz. bestätigen
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #589  
Alt 04.10.2008, 14:01
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...als damals die CD-R mit den "Joan Deary Tapes" raus kam waren praktisch alle helauf begeistert !! ..und jetzt wo das teil auf einer gepressten CD veröffentlicht wird, wird eben wieder mal gemotzt und warum, dass label ist eben noch nicht so bekannt und muss sich erst noch in der Import szene behaupten !!

..ist wieder mal nur meine persönliche meinung !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #590  
Alt 04.10.2008, 14:14
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Vielleicht kannst Du deine Quelle spezifizieren,...nur so kommen wir voran.
Vielleicht finden wir ne Lösung.
...die sind wahrscheinlich heute in der Import-Szene zu suchen, .. die du wahrscheinlich besser kennst wie kein anderer hier im forum Cisco !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Antwort

Stichworte
anlauf, records, sound, surprise


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben