Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 29.07.2016, 16:17
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Es gab keine 3. Graceland Session.
Wer das liest und zuvor meinen Eröffnungsbeitrag gelesen hat, muss ja annehmen, dass ich von Tuten und Blasen keine Ahnung habe, dass von mir nur fehlerhaft dargestelltes dummes Zeug kommt.

Doch nun bin ich - zum Glück - über eine Quelle gestolpert, die etwas anderes aussagt, und die - was viel wichtiger ist - endlich etwas Licht ins Dunkel bringt und die angeblich nie geplante dritte Graceland-Session aus dem Reich der Phantasien zurück in die Realität holt, doch lies am besten selbst:



Paperback, 352 Seiten

Plexus Publishing 2011 (Erstausgabe von 1971)









Ich werde künftig also ein wenig vorsichtiger sein, wenn Du verbindlich sagst, das etwas so oder so gewesen ist...

Nein, nein; das war nur ein kleiner Scherz...




Alt Alt 29.07.2016, 16:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 29.07.2016, 16:23
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ein größeres Märchenbuch als diese Biographie gibt es eigentlich nicht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 29.07.2016, 16:38
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Das war mir fast klar: wenn etwas von dem abweicht, was Du gesagt/geschrieben hast, taugt die Quelle nichts.




Aber ernsthaft: Die von mir eingestellte Passage zitiert ja sogar damals involvierte Musiker - und Du willst dennoch behaupten, dass das alles erstunken und erlogen ist?


Also, ich weiß nicht so recht...
  #54  
Alt 02.08.2016, 11:14
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.033
Joe S. Renommee-Level 2%
Elvis soll angeblich während der Oktober Session auf die Lautsprecher geschossen haben.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Joe S. für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 02.08.2016, 13:46
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ja mit einer Wasserpistole wie uns die Musiker erzählt haben. Es war also niemand in Lebensgefahr.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 03.08.2016, 12:18
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.855
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Die Jerry Hopkins Bio ist nicht schlecht, aber sie enthält leider ein paar Fehler. Und die dritte Gaceland - Session ist vermutlich ein solcher.


Abgesehen davon, weiß man eigentlich, warum Elvis ab 1976 keine Lust mehr auf Studioaufnahmen hatte?
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #57  
Alt 03.08.2016, 12:29
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.250
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Weil er faul war?
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  #58  
Alt 03.08.2016, 12:32
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Die Jerry Hopkins Bio ist nicht schlecht,
Hast Du sie zur Gänze gelesen?

Zitat:
aber sie enthält leider ein paar Fehler. Und die dritte Gaceland - Session ist vermutlich ein solcher.
Welche gravierenden Fehler hast Du denn konkret beim Lesen gefunden, allerteuerste?

Zitat:
Abgesehen davon, weiß man eigentlich, warum Elvis ab 1976 keine Lust mehr auf Studioaufnahmen hatte?
Eine gute Frage. Die hätte vermutlich nur Elvis himselfis beantworten können, glaube ich.
Der Buchautor Wolfgang Tilgner hat das Problem in seiner Elvis-Biografie von 1986 sehr schön formuliert:
"Die natürlichste Quelle seiner Inspiration, seine Freude am Singen, war versiegt."
Dem entgegen steht aber die Tatsache, dass Elvis praktisch fortwährend durchs Land tourte und folglich sehr häufig sang - nur eben neue Aufnahmen wollte er nicht mehr (oder nur widerwillig) machen, ehe er 1977 wohl für sich beschloss, dass er es nicht mehr machen wollte.
Mglw. - da kann jeder nur spekulieren - war er persönlich der Meinung, dass ihm der Klang seiner Stimme nicht mehr so gefiel wie bisher, oder dass er keinen Gefallen mehr an "modernen" bzw. aktuellen Produktionen hatte, oder dass er sich inzwischen innerlich dagegen sträubte, mit vielen Menschen (also Musiker und Produzenten) auf engstem (Studio-)Raum zusammen zu arbeiten, oder dass er ob seiner äußerlichen Erscheinung sich ein wenig genierte - ich habe im Grunde keine Ahnung...

Hast Du persönlich eine Theorie, allerteuerste?
  #59  
Alt 03.08.2016, 12:34
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Weil er faul war?
Das wäre auch ein Ansatz.
  #60  
Alt 03.08.2016, 12:38
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.250
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Sagen wir mal etwas abgemildert, daß Elvis ab einem bestimmten Zeitpunkt etwas unprofessioneller wurde und einiges schleifen ließ. Andersrum, wenn man ihm alles durchgehen ließ, warum sollte er es ändern?
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
dritte, graceland, gracelandsession, jungle room


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben