Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 19.10.2007, 16:51
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Die ultimativ romantischste und leidenschaftlichste Textzeile für mich:
If I had you, could I ever ask for more? It's just impossible.

Zur restlichen Diskussion: Natürlich gebührt die Ehre in erster Linie dem Textdichter, aber obige Zeile habe ich schon von vielen Interpreten gehört, doch nur bei Elvis hat sie mein Herz so berührt, dass ich sie hier jetzt poste.

Der große Charles Aznavour äußerte zu diesem Thema sinngemäß einmal folgende Weisheit: "Jeder Song hat vier Autoren: Den Komponisten, den Textdichter, den Interpreten und den Zuhörer, bei dem das Lied erst seine Wirkung entfaltet." Und er hat Recht, denn funktioniert auch nur eine dieser Komponenten nicht, funktioniert der ganze Song nicht.
lustig, dass du aznavour erwähnst. die zitierte zeile (eigentlich der ganze song) hat für mich was ausgesprochen chanson-haftes.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 19.10.2007, 16:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 20.10.2007, 10:06
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
..you know sometimes I wish I had lost her to another
but Lord she just walked off alone
I cry out my questions but the answers are all gone
where did they go Lord, tell me where did they go..

ein Dankeschön an den Autor und an den Interpreten
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #53  
Alt 20.10.2007, 19:54
Captain Jonny Captain Jonny ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.192
Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%
Captain Jonny eine Nachricht über ICQ schicken
Your love is doing something
That I just can`t describe

  #54  
Alt 20.10.2007, 22:10
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Though the wheat fields and the clothes lines and the junkyards and the highways come between us
And some other woman's crying to her mother 'cause she turned and I was gone
I still might run in silence, tears of joy might stain my face and summer sun might burn me till I'm blind
But not to where I cannot see you walkin' on the back roads by the rivers flowing gentle on my mind ...


Die Strophe ist unter meinen "Top 5 Favorite Elvis-related Lyrics" und unter den "Top 10 Favorite Lyrics Of All Time". Die letzten Tage über spürte ich es die ganze Zeit, konnte mich aber nicht entsinnen, wo dieser Favorit von mir noch einmal zu finden war, bis ich eben gerade einmal wieder From Elvis In Memphis hörte, dieses lautstarke, gleichzeitig stille, großartig produzierte, bedeutungsvolle Top-Album des Mannes aus Tennessee.
  #55  
Alt 20.10.2007, 22:20
gast-20071128
Gast
 
Beiträge: n/a
Like a ship without a compass on a cold lonely sea
No beacon light of love to guide me through
I lost the only treasure that means anything to me
What now, what next, where to?
  #56  
Alt 21.10.2007, 00:34
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Though the wheat fields and the clothes lines and the junkyards and the highways come between us
And some other woman's crying to her mother 'cause she turned and I was gone
I still might run in silence, tears of joy might stain my face and summer sun might burn me till I'm blind
But not to where I cannot see you walkin' on the back roads by the rivers flowing gentle on my mind ...
für songlyrics übrigens sehr ungewöhnlich, diese langzeiler.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #57  
Alt 21.10.2007, 15:22
An Evening Prayer An Evening Prayer ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Landkreis Oberhavel (Brandenburg)
Beiträge: 4.949
An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%
An Evening Prayer eine Nachricht über ICQ schicken
When the storms of life are raging
Stand by me
When the storms of life are raging
Stand by me
When the world is tossing me
Like a ship out on the sea
Thou who rulest when wanted
Stand by me

When I'm growing old and feeble
Stand by me
When I'm growing old and feeble
Stand by me
When I do the best I can
And my friends misunderstand
Thou who never lost a battle
Stand by me
Thou who never lost a battle
Stand by me

Zum Heulen schööööön!
  #58  
Alt 22.10.2007, 09:09
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Der Text von The First Time Ever I Saw Your Face ist der Hammer!
Antwort

Stichworte
elvissongs, zeilen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben