Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 31.10.2015, 18:43
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Nicht ganz alleine unterwegs!






05.Juli 1974
Memphis
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
Alt Alt 31.10.2015, 18:43
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 03.11.2015, 15:05
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
Sein Motorrad wird er gerade noch alleine fahren können, Tafka, da brauchte er sicherlich keinen West dazu!
Fahren konnte er sich allein damit, keine Frage, doch im Falle einer Panne hätte er - ohne Handy - schon gut einen der Wests gebrauchen können, denke ich.

Zitat:
Ansonsten liest man in einigen Büchern, dass Elvis seine "Auszeit" sehr oft in seinem Zimmer verbracht hatte!
Ja, das ist bekannt. Ist für jemanden, der gerne liest, aber auch nicht wirklich ungewöhnlich.

Zitat:
Rynn:
Vorrallem würde mich interessieren , wie sich Elvis gefühlt haben muss ,wenn er alleine mit der Harley unterwegs war ,und vielleicht sich was an der Tankstelle gekauft hat , oder er blieb irgendwo stehen mit seiner Harley oder Auto ,und sah sich alleine um . Für Elvis der eigentlich nie alleine war, und immer viele Menschen um sich hatte , was dachte er dann oder wie fühlte er sich und wie empfand er es .
Sich dies vorzustellen, ist natürlich interessant, Rynn, doch leider können wir da nur unserer Phantasie freien Lauf lassen. Denn leider hat Elvis seine Gedanken nicht auf Tonbänder gesprochen, obwohl er technisch dazu die Möglichkeit gehabt hat in seinem Schlafzimmer. Ich könnte mir vorstellen, dass er aufgeregter war als gewöhnlich, wenn er nur auf sich gestellt seine vertraute Umgebung verließ, um mal "durchzuatmen" o.ä.
Wie Du schon richtig gesagt hast, war Elvis im Grunde kein Einzelgänger sondern in aller Regel von (viel zu) vielen Menschen umgeben, die ihm jegliche Anstrengungen abnahmen (also z.B. auch ein Glas Wasser holten oder so). Was Elvis für Gedanken hatte, wenn er allein (oder mit Ginger) auf der Harley um den Block oder nach Tupelo raus gefahren ist, wüsste ich natürlich auch gern, doch wie sollten wir davon erfahren?
Bei einer Fahrt nach Tupelo wird er vermutlich an seine Kinderzeit gedacht haben, an seine Mutter, an Orte, die ihm vertraut waren usw.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 03.11.2015, 18:13
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Zitat:
TafkaS: Denn leider hat Elvis seine Gedanken nicht auf Tonbänder gesprochen
Denkst du nicht ,das Elvis vielleicht ein Tagebuch geführt hat ? Wo er seine Gedanken freien lauf ließ? Ich meine das wäre doch sehr wahrscheinlich ,also ich könnte es mir vorstellen das er nicht jeden tag ,aber immer wieder was niedergeschrieben hat .

Was meinst ?
LG
  #54  
Alt 03.11.2015, 18:26
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.725
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Glaube ich kaum. Elvis war relativ schreibfaul deshalb kann man diese These ausschließen.
  #55  
Alt 03.11.2015, 18:39
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Und selbst wenn. Es würde doch durch Fans eh widerlegt werden.
__________________

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 04.11.2015, 10:10
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Denkst du nicht ,das Elvis vielleicht ein Tagebuch geführt hat ? Wo er seine Gedanken freien lauf ließ? Ich meine das wäre doch sehr wahrscheinlich ,also ich könnte es mir vorstellen das er nicht jeden tag ,aber immer wieder was niedergeschrieben hat .

Was meinst ?
LG
Da Elvis, wie man hier und da liest, wohl nicht der große Schreiber war (er hat selten Briefe geschrieben und Songtexte überhaupt nicht), würde ich eher auf Tonbänder tippen - wenn überhaupt. Ein dazu erforderliches Aufnahmegerät hatte er, und da es ja auch Pläne für eine spätere Autobiografie gab, wäre es theoretisch durchaus möglich, dass Elvis dann und wann ein Mikro zur Hand nahm, die Record-Taste drückte und einige Gedanken auf Band fest hielt, wenn er ungestört in seinem Schlafzimmer war. Von solchen Bändern hörte/las ich zwar noch nicht, doch es wäre ja im Bereich des Möglichen, dass die Tapes zusammen mit anderen persönlichen Dingen von Elvis nach dem 16. August 1977 von jemandem, der Zugang hatte, mitgenommen wurden, um was auch immer damit zu tun.
Tagebücher kann ich mir nicht wirklich vorstellen, obwohl der Gedanke daran schon interessant ist, das muss ich zugeben.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 04.11.2015, 17:13
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Zitat:
TafkaS:Tagebücher kann ich mir nicht wirklich vorstellen, obwohl der Gedanke daran schon interessant ist, das muss ich zugeben.
Vielleicht hat er ja nicht selber geschrieben ,und einfach einer vertrauten Person weiblich oder Männlich angesagt was sie schreiben sollen . Das Elvis nicht der große Schreiber war, das ist mir bekannt ,aber er hatte für alles seine "Leute" ,warum nicht auch einen Schreiberling

Möglich das es doch was gibt ,und noch unter Verschluss gehalten wird . Ich kann mir nicht vorstellen das ein Star wie der King keine notizen oder Tonband Aufzeichnungen seiner Memoiren oder einfach seine Darstellung der zeitgeschichtlichen Ereignisse die für ihn prägend waren gemacht hat.

LG Rynn
  #58  
Alt 05.11.2015, 01:30
johnnytyronne johnnytyronne ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 441
johnnytyronne Renommee-Level 2%johnnytyronne Renommee-Level 2%
ist elvis nicht mal allein mit steve binder durch diesen park in L.A. gegangen ...wo ihn angeblich keiner kannte...weiss nicht war in diesem film so...war es auch in wirklichkeit so oder war dass nur im film so dargestellt??
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei johnnytyronne für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 05.11.2015, 10:35
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Wie gesagt, an (echte) Tagebücher vom Herrn Presley glaube ich persönlich nicht; besprochene Tonbänder könnte ich mir da schon eher vorstellen. Gehört/gelesen habe ich aber bisher weder von dem einen noch dem anderen...

Zitat:
ist elvis nicht mal allein mit steve binder durch diesen park in L.A. gegangen ...wo ihn angeblich keiner kannte...weiss nicht war in diesem film so...war es auch in wirklichkeit so oder war dass nur im film so dargestellt??
Das war wohl im Vorfeld der Produktion vom NBC-TV Special, um Elvis zu verdeutlichen, dass sich die Zeiten geändert hatten.
Mit (möglichen?) Tagebuchaufzeichnungen oder Tonbändern hatte das jetzt aber nicht wirklich was zu tun.

Geändert von Tafka S. (05.11.2015 um 10:38 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 05.11.2015, 20:25
Benutzerbild von Sabine68
Sabine68 Sabine68 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: München
Beiträge: 1.667
Sabine68 Renommee-Level 26%Sabine68 Renommee-Level 26%Sabine68 Renommee-Level 26%Sabine68 Renommee-Level 26%Sabine68 Renommee-Level 26%Sabine68 Renommee-Level 26%Sabine68 Renommee-Level 26%
Naja,wir schreiben ja auch nicht alles auf,wenn wir hier und dort waren.Vielleicht
war es bei Elvis ja auch so,wenn er "allein "unterwegs war.
Antwort

Stichworte
unterwegs


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben