Trouble In Vegas

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

    • 17.01.2007
    • 5250

    #46
    Ich habe mal alle Konzerte, die ich aus Vegas vom Dezember 76 habe (7 Stück), mit der Trouble verglichen. Leider sind, bis auf eine Ausnahme, alle vom Sound besser. Allerdings will ich damit nicht sagen, daß ich den Klang jetzt wirklich schlecht finde. Ist, wie Johnny schon schrieb, etwas dumpf, aber noch hörbar. Mag eine der schwächeren Memory-VÖs sein, aber ich bin damit zufrieden.
    Für das Cover hätte man vielleicht qualitativ bessere Fotos nehmen können, aber auch da ist es noch im Rahmen.
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

    Kommentar

    • Ciscoking
      Board-Legende

      • 19.05.2006
      • 11719

      #47
      Ich finde Memory Records hat nun auch rausgefunden dass es einen einfacheren Weg gibt, Geld zu verdienen.
      Ich muss sagen, ich hab sie noch nicht, aber so wie ich das hier höre, haben sie eine ohnehin gut klingende AR von CDR genommen (es gibt alle Shows dieser Vegas Season auf CDR) und einfach pressen lassen, ohne Versuche zu unternehmen dén Klang zu verbessern oder gar ein gescheites Cover/Booklet zu entwerfen, so wie wir das von quality labels gewohnt sind..so macht man seinen Namen kaputt..!!
      Im übrigen hätte man bei der Auswahl der Show etwas sensibler sein können, es gibt bessere als diese in dieser Vegas Reihe....alles schnell, schnell..
      Als letztes ist der Titel ist völlig unpassend,..was hat der mit der Show zu tun..??
      Zuletzt geändert von Ciscoking; 03.04.2008, 06:18.
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56305

        #48
        Zitat von Ciscoking
        ..so wie ich das hier höre, haben sie eine ohnehin gut klingende AR von CDR genommen (es gibt alle Shows dieser Vegas Season auf CDR) und einfach pressen lassen, ohne Versuche zu unternehmen dén Klang zu verbessern..

        Als letztes ist der Titel ist völlig unpassend,..was hat der mit der Show zu tun..??
        a) nicht ganz; lt dem zuständigen Ton-techniker hatte der Master während der kompletten Show mächtig viel *hiss*, den es zu beheben galt. das hat er so gut es ging auch getan.
        ansonsten allerdings nichts.. leider richtig

        b) das wird in den Linernotes des mächtig dünnen Booklets erklärt; selten eine derart negative Story zu einer Cd gelesen
        Hinweis in eigener Sache:
        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

        Kommentar

        • Joern
          Gehört zum Inventar

          • 16.03.2007
          • 1591

          #49
          Zitat von burroughs
          ... selten eine derart negative Story zu einer Cd gelesen ...
          Hat Arjan Deelen mal wieder zugeschlagen - wie bei "Slippin' 'n' Slidin' with Elvis" - oder wer hat den Text geschrieben?

          Ich bin derzeit von Memory Records geheilt. Ich fand einige ihrer Veröffentlichungen ohenhin eher durchschnittlich/ unterdurchschnittlich.

          Jörn

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56305

            #50
            Zitat von Joern
            Hat Arjan Deelen mal wieder zugeschlagen - wie bei "Slippin' 'n' Slidin' with Elvis" - oder wer hat den Text geschrieben?
            Kein Hinweis darauf zu finden, aber ich tippe auch auf Deelen
            Hinweis in eigener Sache:
            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

            Kommentar

            • Herbi
              Board-Legende

              • 27.07.2003
              • 25202

              #51
              ...nach diesen ausrutscher wird die nächste Memory veröffentlichung bestimmt viel besser !!

              __Elvis - Artist Of The Century__

              Kommentar

              • andy_m
                Board-Legende

                • 16.10.2003
                • 15560

                #52
                Zitat von Herbi
                ...nach diesen ausrutscher wird die nächste Memory veröffentlichung bestimmt viel besser !!
                Ganz bestimmt Herbi

                Kommentar

                • DelWebb
                  Ehrenmitglied
                  • 26.09.2003
                  • 7578

                  #53
                  bin erst jetzt mal zum vergleichen gekommen

                  die Winter Season DCD-R ist trotz eines gewissen rauschen um meilen besser als diese Memory! die klingt ja so als würde Elvis in einen blecheimer singen

                  völlig verkorkst das teil! auch ist mir rätselhaft wie man daraus eine einzel CD machen konnteder klang hat wohl unter der komprimierung noch zusätzlich gelitten
                  --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56305

                    #54
                    wieso *komprimierung*? auf der trouble is ja nicht dasselbe enthalten wie auf der o.g. doppel-cdr (was die laufzeit angeht, mein ich)
                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • DelWebb
                      Ehrenmitglied
                      • 26.09.2003
                      • 7578

                      #55
                      Zitat von burroughs
                      wieso *komprimierung*? auf der trouble is ja nicht dasselbe enthalten wie auf der o.g. doppel-cdr (was die laufzeit angeht, mein ich)
                      das wären bei der Winter Season schlappe 82:00 und bei der Memory 76:00
                      --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56305

                        #56
                        ich hab die *winter season* schon lange nicht mehr im player gehabt, aber ich hätte wetten können, dass da mehr drauf war
                        Hinweis in eigener Sache:
                        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                        Kommentar

                        • Ciscoking
                          Board-Legende

                          • 19.05.2006
                          • 11719

                          #57
                          Es ist exakt dasselbe..!!
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                          Kommentar

                          • Herbi
                            Board-Legende

                            • 27.07.2003
                            • 25202

                            #58
                            ..da ist also auf beiden das selbe in der selben soundqualität drauf oder !?

                            __Elvis - Artist Of The Century__

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56305

                              #59
                              am sound wurde ein wenig gebastelt, anscheinend aber in die falsche richtung..
                              denn für mich klingt die cdr-version deutlich besser
                              (das kann allerdings, wie del schon erwähnt hat, durchaus auch mit der komprimierung zusammenhängen )
                              Hinweis in eigener Sache:
                              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                              Kommentar

                              • Herbi
                                Board-Legende

                                • 27.07.2003
                                • 25202

                                #60
                                ...danke für die auskunft burroughs !!

                                __Elvis - Artist Of The Century__

                                Kommentar

                                Lädt...