Song & Dance Man - Bob Dylan

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080904

    #76
    Zitat von Gilla
    Ich werde mal die richtigen Stellen anschreiben, dass man diesen Termin cancelt und stattdessen Bonn, Museumsmeile, wählt...
    Die Zeiten sind leider vorbei ...

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56302

      #77
      Von mir aus kann er auch den Wien-gig canceln.. ja mei
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • Gilla
        Board-Legende

        • 05.02.2007
        • 14789

        #78
        Zitat von gast-20080904
        Die Zeiten sind leider vorbei ...
        Off-Topic:

        Noch ist nicht aller Tage Abend, Verhandlungen laufen noch.
        Muss aber auch nicht Bonn sein, vielleicht Düsseldorf...


        Ich kann "On A Night Like This" nicht hören....
        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

        Kommentar

        • gast-20080904

          #79
          Zitat von Gilla
          Off-Topic:

          Noch ist nicht aller Tage Abend, Verhandlungen laufen noch.
          Muss aber auch nicht Bonn sein, vielleicht Düsseldorf...


          Ich kann "On A Night Like This" nicht hören....
          Hast du denn iTunes installiert?

          Die Zeiten der Gigs auf der Museumsmeile sind vorbei, das meinte ich.

          Kommentar

          • Gilla
            Board-Legende

            • 05.02.2007
            • 14789

            #80
            Zitat von gast-20080904
            Hast du denn iTunes installiert?

            Die Zeiten der Gigs auf der Museumsmeile sind vorbei, das meinte ich.
            Ja, habe ich

            Sorry, alles klar -

            Off-Topic:

            Ich weiß schon, was du meintest - du hast mich nicht verstanden

            Ich weiß nämlich nichts von einer endgültigen Absage, keine Konzerte mehr in der Museumsmeile zu machen, da noch Verhandlungen laufen.

            Zuletzt geändert von Gilla; 27.03.2008, 13:07
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

            Kommentar

            • gast-20080904

              #81
              Zitat von Gilla
              Was glaubst du, Timothy, dieser Dylan Song ist doch sicher geeignet für Fans und solche die es werden (s) wollen...

              Er ist so herrlich beschwingt und rockig...

              Thunder On The Mountain:
              http://www.youtube.com/watch?v=d5uKHa9Gmks
              Der Song ist Wahnsinn und mein persönlicher Song 2007 (auch wenn schon Ende 2006 erschienen). Ich verbinde damit einen Berlin-Trip Ende April / Anfang Mai 2007, bei dem ich Dylan zum zweiten Mal live gesehen habe (nach dem Konzert in Bonn 2004 ). Dieses Konzert hat mein Leben verändert, klingt pathetisch, ist aber so. Plötzlich wurde mir klar, wie lange ich mir in Sachen Elvis etwas vorgemacht hatte. Egal, anderes Thema. Dieser Song (und das komplette Blood On The Tracks Album) ist jedenfalls der Soundtrack zu diesem Erlebnis. Dylan spielte ihn als letzten des Konzerts und ich war schon Wochen vorher drauf gespannt, weil ich mir genau vorstellen konnte, wie das wirken würde, dieses Große Intro und dann der lockere Shuffle (live allerdings etwas zu schnell gespielt leider). Jedenfalls der perfekte Schlusssong (Modern Times eröffnet er, das geht genauso gut).

              Der iTunes-Link sollte übrigens funktionieren, bei mir tut er es. Kann nur u. U. etwas länger dauern, bei mir war es so. Aber sag mal, kennst du On A Night Like This etwa noch nicht??!

              Kommentar

              • gast-20080904

                #82
                Hier einmal die Interpretation eines Larry Hoyt (muss man den kennen?):

                [ame="http://www.youtube.com/watch?v=HnPTjktJiuo"]http://www.youtube.com/watch?v=HnPTjktJiuo[/ame]

                Larry Hoyt - On A Night Like This

                Das Original ist aber bedeutend besser, finde ich. Leider gibt's davon offensichtlich kein Youtube-Video.

                Kommentar

                • Schorni
                  Posting-Legende

                  • 09.12.2003
                  • 8640

                  #83
                  Zitat von Gilla
                  Was glaubst du, Timothy, dieser Dylan Song ist doch sicher geeignet für Fans und solche die es werden (s) wollen...

                  Thunder On The Mountain:
                  http://www.youtube.com/watch?v=d5uKHa9Gmks

                  Nein, nicht wirklich.

                  Aber rührend, wie ihr hier missionarisch tätig seid.
                  Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                  Kommentar

                  • Gilla
                    Board-Legende

                    • 05.02.2007
                    • 14789

                    #84
                    Zitat von Schorni
                    Nein, nicht wirklich.

                    Aber rührend, wie ihr hier missionarisch tätig seid.

                    Muss dir ja auch nicht gefallen, böser Schorni.

                    Mein Gott, was heißt denn missionarisch. Hier sind wir im Dylan-Thread, da darf man doch ein paar Favoriten vorstellen.
                    Dass du mit dem Song nichts anfangen kannst, sei dir zugestanden...
                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                    Kommentar

                    • gast-20080904

                      #85
                      Zitat von Schorni
                      Nein, nicht wirklich.

                      Aber rührend, wie ihr hier missionarisch tätig seid.
                      Endlich lässt sich hier noch einmal jemand anders blicken! Bitte bleib, Schorni, und sag uns deine Meinung zu allem (<- ernst gemeint, trotz deines Kommentars zu meinem Bild neulich ).

                      Kommentar

                      • Schorni
                        Posting-Legende

                        • 09.12.2003
                        • 8640

                        #86
                        Zitat von Gilla
                        Dass du mit dem Song nichts anfangen kannst, sei dir zugestanden...
                        Danke.

                        Erinnert mich von der Musik und Aufbau ein wenig an Cashs Folsom Prison Blues. Die werde ich wohl gleich mal einlegen. Lang nicht mehr gehört.

                        Also nochmal Danke.
                        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                        Kommentar

                        • Gilla
                          Board-Legende

                          • 05.02.2007
                          • 14789

                          #87
                          Zitat von Schorni
                          Danke.

                          Erinnert mich von der Musik und Aufbau ein wenig an Cashs Folsom Prison Blues. Die werde ich wohl gleich mal einlegen. Lang nicht mehr gehört.

                          Also nochmal Danke.

                          Bitte, lieber Schorni...
                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                          Kommentar

                          • Gilla
                            Board-Legende

                            • 05.02.2007
                            • 14789

                            #88
                            Zitat von gast-20080904
                            Der Song ist Wahnsinn und mein persönlicher Song 2007 (auch wenn schon Ende 2006 erschienen). Ich verbinde damit einen Berlin-Trip Ende April / Anfang Mai 2007, bei dem ich Dylan zum zweiten Mal live gesehen habe (nach dem Konzert in Bonn 2004 ). Dieses Konzert hat mein Leben verändert, klingt pathetisch, ist aber so. Plötzlich wurde mir klar, wie lange ich mir in Sachen Elvis etwas vorgemacht hatte. Egal, anderes Thema. Dieser Song (und das komplette Blood On The Tracks Album) ist jedenfalls der Soundtrack zu diesem Erlebnis. Dylan spielte ihn als letzten des Konzerts und ich war schon Wochen vorher drauf gespannt, weil ich mir genau vorstellen konnte, wie das wirken würde, dieses Große Intro und dann der lockere Shuffle (live allerdings etwas zu schnell gespielt leider). Jedenfalls der perfekte Schlusssong (Modern Times eröffnet er, das geht genauso gut).

                            Der iTunes-Link sollte übrigens funktionieren, bei mir tut er es. Kann nur u. U. etwas länger dauern, bei mir war es so. Aber sag mal, kennst du On A Night Like This etwa noch nicht??!

                            Schön beschrieben, Timothy.

                            "Blood On The Tracks" von 1975 habe ich noch ganz altmodisch als LP.

                            Ich gebe zu, "On A Night..." war mir nicht mehr so im Gedächtnis, jedoch kenne ich es...

                            Auf "Modern Times" gefällt mir übrigens noch sehr gut: "Rollin' and Tumblin'"
                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                            Kommentar

                            • gast-20080904

                              #89
                              Zitat von Gilla
                              "Blood On The Tracks" von 1975 habe ich noch ganz altmodisch als LP.
                              Geilomat!

                              Gibt's jetzt &#252;brigens wieder als LP zu kaufen, gar nicht mal so teuer. Allerdings f&#252;rchte ich, dass das ein digitaler Remaster ist, den sie einfach auf LP gezogen haben. Das ist ja dann nicht der Sinn der Sache. Wenn schon, dann analog remastert, bitte.

                              Zitat von Gilla
                              Auf "Modern Times" gef&#228;llt mir &#252;brigens noch sehr gut: "Rollin' and Tumblin'"
                              Ja, das erinnert dich sehr wahrscheinlich an Tiger Man, ist ja komplett genauso.

                              Auf Modern Times habe ich eigentlich nur Favoriten, abgesehen vielleicht vom hochgelobten Workingman's Blues #2. Zwar ein sch&#246;ner Song, f&#252;hlt sich aber auch ein bisschen wie ein Fremdk&#246;rper an. Meine beiden Oberfavoriten sind When The Deal Goes Down und Nettie Moore ...

                              Kommentar

                              • gast-20080904

                                #90
                                Zitat von Schorni
                                Danke.

                                Erinnert mich von der Musik und Aufbau ein wenig an Cashs Folsom Prison Blues. Die werde ich wohl gleich mal einlegen. Lang nicht mehr geh&#246;rt.

                                Also nochmal Danke.
                                Du weigerst dich, Bob Dylan anzuh&#246;ren (wegen der Stimme), tust dir aber den Asthmatiker-"Gesang" von Johnny Cash an? Das ist ja mal konsequent.

                                Was die &#196;hnlichkeit betrifft, da liegen rocktechnisch Welten dazwischen. Das eine ist Hummta-hummta-Country auf der Eins und der Drei, "Thunder" dagegen ist Rhythm & Blues vom Feinsten mit einem geilen Backbeat. Aber gut, es wurde eben nicht jeder mit musikalischem Geschmack geboren ...

                                Kommentar

                                Lädt...