Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 09.02.2006, 19:16
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Camel80
Ok, is' mit auffer Liste
merci denk beizeiten auch mal an deine

Zitat:
Zitat von Camel80
das stimmt wohl, aber is' schon erstaunlich, wie lange das gedauert hat, bis das Konzert unzensiert rauskam (und so wie's aussieht immer noch nicht komplett )
joup.. ich hab da grad nen bericht gelesen, da isn interview von dem Ton-techniker, der damals die aufnahmen gemacht hat, dabei.. der redet auch von mehr Tracks als wir hier haben..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 09.02.2006, 19:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 09.02.2006, 19:40
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von burroughs
joup.. ich hab da grad nen bericht gelesen, da isn interview von dem Ton-techniker, der damals die aufnahmen gemacht hat, dabei.. der redet auch von mehr Tracks als wir hier haben..
Du musst ja nur mal das Video mit der CD vergleichen, da merkt man sofort, das da was nich' stimmen kann, Jackson und Orange Blossom Special sind auf dem Video enthalten, aber nicht auf der CD. Allerdings tendiere ich eher zu der Annahme, das es zwei Konzerte gegeben hat, denn die Ansagen vor (und während) der Songs stimmen im Vergleich vom Video zur CD oft nicht überein...
__________________
Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
(Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)
  #53  
Alt 10.02.2006, 13:41
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Und passend zum Film kommt diese neue Best-Of raus http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...129142-7742115
Hab sogar schon im Radio Werbung dafür gehört. Sind sehr schöne Stücke drauf, aber irgendwie zu wenig finde ich....
  #54  
Alt 10.02.2006, 14:50
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von JimDandy
Und passend zum Film kommt diese neue Best-Of raus http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...129142-7742115
Hab sogar schon im Radio Werbung dafür gehört. Sind sehr schöne Stücke drauf, aber irgendwie zu wenig finde ich....
21 Titel sind für ne dazwischengeschobene Best-of doch n guter Schnitt Aber wenn sie die schon zum Film rausbringen, dann sollten sie eigentlich nur Songs aus der gezeigten Zeit enthalten, meine ich..
also von 1954 bis 1968..
und der Cash-fan braucht das Teil ohnehin nicht .. ausser er ist die-hard-alles-sammler
Schon interessanter ist die cd *walk the line*, die die aufnahmen von Phoenix und Witherspoon beeinhaltet
Wobei die Stimmen der beiden trotz aller Lobhudelei noch immer Geschmacksache sind.. die is dann wohl eher für Soundtrack-fetischisten interessant
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #55  
Alt 10.02.2006, 15:00
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Camel80
Du musst ja nur mal das Video mit der CD vergleichen, da merkt man sofort, das da was nich' stimmen kann, Jackson und Orange Blossom Special sind auf dem Video enthalten, aber nicht auf der CD. Allerdings tendiere ich eher zu der Annahme, das es zwei Konzerte gegeben hat, denn die Ansagen vor (und während) der Songs stimmen im Vergleich vom Video zur CD oft nicht überein...
Also von 2 Konzerten bzw Shows sagt Johnston (Bob), der ja für beide Aufnahmen verantwortlich war, nichts

Zu der Aufnahme in Folsom bleibt kurz zu erwähnen, daß die cd 3 Songs mehr aufweist als die Lp, und zwar sind das:
track 2: busted
track 13: Joe Bean und
track 17: the legend of John Henry´s hammer

Was San Quentin angeht wirds da schon etwas umfangreicher und interessanter; Johnston sagt, er hatte 2 Wochen für den Mix Zeit und kam 23 oder 25 songs zurück das sind immer noch um 5 bzw 7 mehr als auf der angeblich *complete* cd-version
Die Lp enthielt damals nur 10 songs, wobei auch die Reihenfolge der tracks gegenüber der cd eine andere war. Laut Johnston eröffnete Cash mit Dylan´s *wanted man* .. so ist es auch auf der Lp - auf der cd kommt der song jedoch erst an 10ter stelle

Hier mal zur Übersicht die lp-setlist:
A
Wanted man
Wreck of the old 97
I walk the line
Starkville citiy jail
Darling companion

B
San Quentin
San Quentin
A boy named Sue
Peace in the valley
Folsom prison blues
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (10.02.2006 um 15:03 Uhr)
  #56  
Alt 10.02.2006, 18:29
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Eins steht jedenfalls fest, die Songreihenfolge ist auf der CD durcheinander gewürfelt worden...
__________________
Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
(Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)
  #57  
Alt 11.02.2006, 15:02
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Camel80
Eins steht jedenfalls fest, die Songreihenfolge ist auf der CD durcheinander gewürfelt worden...
Jep.. und zwar ordentlich
die frage ist nur, warum
(mal gucken, ob die herren vom lable dazu net antwort haben?)
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #58  
Alt 21.02.2006, 14:12
Benutzerbild von Hasie
Hasie Hasie ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Duisburg, NRW
Beiträge: 2.229
Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%
Hasie eine Nachricht über ICQ schicken Hasie eine Nachricht über AIM schicken Hasie eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich habe den Film am Sonntag gesehen und war total begeistert

Sowohl Joaquin Phoenix als auch Reese Witherspoon waren fantastisch!
Einfach nur klasse!

Der Elvis Darsteller ... *knurr* es ist wirklich in meinen Augen unfaßbar, daß man durch so einen *PIEEEP* Nicht-Elvis Fans ein falsches Bild vom King widerspiegelt. Für mich ... unfaßbar...

__________________
...Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.
  #59  
Alt 03.03.2006, 00:00
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Nuts4977 und ich kommen gerade eben aus dem Film. Ein richtig guter Streifen. Das war schön; richtig feines Kino
  #60  
Alt 03.03.2006, 18:07
Benutzerbild von G*I*Blues
G*I*Blues G*I*Blues ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: 5034 Suhr /Switzerland
Beiträge: 628
G*I*Blues Renommee-Level 0,4%
G*I*Blues eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Taniolo
Nuts4977 und ich kommen gerade eben aus dem Film. Ein richtig guter Streifen. Das war schön; richtig feines Kino
Habe ihn auch erst gesehen, und fand den Film toll.
Antwort

Stichworte
cash, johnny, line, walk


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben