Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 09.10.2010, 16:12
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
..."die heutige jugend"...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 09.10.2010, 16:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 09.10.2010, 16:22
Benutzerbild von Take 1
Take 1 Take 1 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 1.450
Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
"die heutige jugend"
is nich anders wie "die frühere jugend"
aber is doch ok...der bub hört jetzt erstmal die originale.
  #53  
Alt 09.10.2010, 16:50
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Take 1 Beitrag anzeigen
habe es meinem neffen vorgespielt (16 - hört gerne foo fighters, chili peppers... - und meint Elvis ist was für ältere herrschaften).
ich muss doch sehr bitten.
ich gehöre nicht zu den "ältere herrschaften" und trotzdem ist der king in meinen herzen. und mein neffe findet ihn auch cool
  #54  
Alt 09.10.2010, 17:06
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%


YouTube - Broadcast Yourself.
  #55  
Alt 09.10.2010, 17:14
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Prince Graceland Beitrag anzeigen
...eine bestehende Aufnahme einer Komposition einfach umzugestalten, indem man andere Instrumente unterlegt, das Tempo verändert,Tonhöhen verändert, einen Duettpartner oder Chor hinzufügt und die Originalstimme manipuliert..
und? hatten wir doch schon in den 80ern und jorgensen hats via ftd mit ein paar bonus-songs noch mal rausgebracht.
bischen spät, sich JETZT darüber zu echauffieren..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #56  
Alt 09.10.2010, 17:16
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Loverdoll Beitrag anzeigen
Noch so eine Casting-Show-Gewinnerin...! Blöd nur, wenn diese dann auch noch unter SONY/BMG-Vertrag die ELVIS-Nummern verheizen.






"Bad mit Fön"...Wird wohl Zeit, den FI außer Betrieb zu setzen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 09.10.2010, 17:17
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Loverdoll Beitrag anzeigen
.. immer noch zigfach besser als die re-mixerei von dj spandex
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Wird wohl Zeit, den FI außer Betrieb zu setzen.
go, freak, go!
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #58  
Alt 09.10.2010, 17:18
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.250
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
und? hatten wir doch schon in den 80ern und jorgensen hats via ftd mit ein paar bonus-songs noch mal rausgebracht.
bischen spät, sich JETZT darüber zu echauffieren..
Wir könnten noch weiter zurückgehen...1965 hat man das schon mit Tomorrow Night gemacht, wenn vielleicht auch mit Elvis' Zustimmung.
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  #59  
Alt 09.10.2010, 18:51
Dirk Mix Dirk Mix ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Eberbach
Beiträge: 79
Dirk Mix Renommee-Level 0,4%
Nicht aufregend

Zitat:
Zitat von Prince Graceland Beitrag anzeigen
Sweet Caroline...Elvis Titel????

Und was heisst hier Terz wenn ich vom faden Beigeschmack rede..., das ist meines erachtens weit von Terz entfernt, hier geht es doch darum ob es in Ordnung ist Elvis Stimme zu filtern und in ein vollg neues Gewand zu stecken...andererseits wenn die digitale Technik weiter so voranschreitet kann man auch Elvis Filme entsprechend ändern.....


Eine bestehende Komposition völlig neu zu interpretieren ist eine Sache. Aber eine bestehende Aufnahme einer Komposition einfach umzugestalten, indem man andere Instrumente unterlegt, das Tempo verändert,Tonhöhen verändert, einen Duettpartner oder Chor hinzufügt und die Originalstimme manipuliert, ist etwas worüber diskutiert werden kann...

Aber Viva Elvis ist eine andere Baustelle mit einer anderen Motivation......., sicherlich erfolgversprechend und ganz in Elvis Tradition einzig dem Mammon gefröhnt..von daher alles halb so wild.
Interessanter Ansatz. Allerdings finde ich es furchtbar langweilig gemacht. Geht schon Richtung U2. Damit wird keiner reich und ich glaube auch nicht, dass damit neue Fans generiert werden. Mit Long Tall Sally oder Tiger Man und nem soliden 8/8-Takt wäre das was anderes. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich 8/8-Takt doll finde.
  #60  
Alt 09.10.2010, 18:56
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Dirk Mix Beitrag anzeigen
Mit Long Tall Sally und nem soliden 8/8-Takt wäre das was anderes.
da hätte aber little richard auch noch ein wörtchen oder zwei mitzureden gehabt..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
elvis, minds, suspicious, viva, viva elvis


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben