Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 14.10.2008, 15:15
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klausberlin Beitrag anzeigen
Wir könnten doch als Zuseher diese fraglichen Sendungen absetzen. Einfach nicht schauen, die Quoten senken und damit würde die Sendung abgesetzt werden.
Es haben aber natürlich nur die Zuschauer Einfluss, bei denen eine dieser Boxen steht, mit denen die Einschaltquoten gemessen werden.
Alt Alt 14.10.2008, 15:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 14.10.2008, 15:16
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
M. R-R war doch fürs literarische Quartett das, was Dieter Bohlen für DSDS ist. Ein Ekel speiender Vulkan.
  #53  
Alt 14.10.2008, 15:22
Klausberlin Klausberlin ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.764
Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Es haben aber natürlich nur die Zuschauer Einfluss, bei denen eine dieser Boxen steht, mit denen die Einschaltquoten gemessen werden.
Das ist aber repräsentativer Durchschnitt, die Quoten belegen es.
  #54  
Alt 14.10.2008, 15:42
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klausberlin Beitrag anzeigen
Das ist aber repräsentativer Durchschnitt, die Quoten belegen es.
Ja, das ist es. Aber man selbst hat eben null Einfluss drauf.
  #55  
Alt 14.10.2008, 16:00
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man mit so einer Sendung die Fernsehlandschaft umkrempeln würde, ganz gleich wer daran teilnimmt?

Sender wie RTL bedienen eben einen Markt. Das Volk will so eine Grütze nunmal sehen.

Das Fernsehprogramm ist eben auch ein Spiegel unser Kultur.
Du hast wahrscheinlich recht. Aber ein Schlagabtausch mit den Verantwortlichen und deren Begründungen hätte ich gerne gesehen, wenn auch nur aus Sensationsgier.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #56  
Alt 14.10.2008, 16:15
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
M. R-R war doch fürs literarische Quartett das, was Dieter Bohlen für DSDS ist. Ein Ekel speiender Vulkan.

Ich will ja jetzt auch nicht alles an einem Sendeformat festmachen. DSDS ist bei der Jugend, warum auch immer sehr beliebt. Ich könnte sogar noch damit leben, wenn die Jury aus echten Fachleuten bestehen würde. Und die Kids mit einer fundierten Ausbildung und einer echten Chance rechnen könnten. Und nicht mit einem Knebelvertrag und die Aussicht auf eine mehrmonatige Therapie beim Seelenklemptner.
Man könnte auch mit nicht hinsehen argumentieren, aber man kommt ja schon fast nicht mehr daran vorbei. Das ganze Programm muss gewiss nicht aus literarisch- und kulturell wertvollen Sendungen bestehen, aber eine kleine Alternative zum Gülle-TV das einem z.Zt. vorgesetzt wird, muss es doch geben.
Angebot bestimmt die Nachfrage, aber so gut wie man eine dümmliche Sendung produziert und sie mangels Einschaltquote absetzt, könnte man es im Vorfeld mal mit einer weniger dümmlichen probieren und sehen wie die Reaktion ist. Der Hunger kommt beim Essen, wie meine Oma immer sagte.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #57  
Alt 14.10.2008, 16:21
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man mit so einer Sendung die Fernsehlandschaft umkrempeln würde, ganz gleich wer daran teilnimmt?

Sender wie RTL bedienen eben einen Markt. Das Volk will so eine Grütze nunmal sehen.

Das Fernsehprogramm ist eben auch ein Spiegel unser Kultur.
Nein, RTL macht dem Volk vor, dass es so etwas sehen muss. Der ehem. RTL Chef Thoma führte vor vielen Jahren die völlig willkürlich abgesteckte Altersgruppe der 14-49jährigen ein. Seitdem haben das zig andere Sender übernommen, obwohl 49 wissenschaftlich gesehen absolut kein Lebenseinschnitt darstellt, dann eher schon 59 (nahe Rentenalter). Aber wenn RTL definiert dass die Zielgruppe der 14-49Jährigen wichtig ist, dann muss das ja stimmen
  #58  
Alt 14.10.2008, 16:33
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Diese Sendungen von denen wir reden, sind billige Produktionen. Die Akteure werden wahrscheinlich von Praktikanten gecastet und die Peinlichkeitsschwelle ist bei beiden Seiten niedrig bis gar nicht vorhanden. Was sonst könnte ein Mensch dazu bewegen, mit all seinen Schulden, seinen Eheproblemen, seinen unerzogenen Bälgern oder sonstigen Defiziten vor eine Kamera zu treten? Die paar Euro Gage oder ein Versprechen, daß danach die Welt wieder schön ist? Man kommt sich vor wie im Mittelalter, wo auf einem Marktplatz für das Volk Kuriositäten ausgestellt werden. (Ja ich weiß, es gibt einen Knopf zum um-und abschalten)

Aber ehrlich gesagt, wenn ich mir für einen wirklich guten Film, sämtliche Löcher aufgerissen hätte und neben mir hätte Frau B. Salisch oder wie sie heißt einen Preis abgesahnt, dann bekäme ich auch so meine Zweifel an der Bedeutung des selbigen.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #59  
Alt 14.10.2008, 16:44
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
DSDS ist bei der Jugend, warum auch immer sehr beliebt.
Nicht nur bei der Jugend. Auch in den Foren ist es oft Thema und wird von vielen geschaut.
Und ich kann mich daran erinnern, dass einige hier auch durchaus der Meinung waren, Leute hätten es nicht besser verdient, menschenverachtend niedergemacht zu werden, wenn sie sich sich vor eine Jury stellen und kein Gesangstalent aufweisen können. Die Leute wollen das offenbar sehen.
  #60  
Alt 14.10.2008, 16:45
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Diese Sendungen von denen wir reden, sind billige Produktionen. Die Akteure werden wahrscheinlich von Praktikanten gecastet und die Peinlichkeitsschwelle ist bei beiden Seiten niedrig bis gar nicht vorhanden. Was sonst könnte ein Mensch dazu bewegen, mit all seinen Schulden, seinen Eheproblemen, seinen unerzogenen Bälgern oder sonstigen Defiziten vor eine Kamera zu treten? Die paar Euro Gage oder ein Versprechen, daß danach die Welt wieder schön ist? Man kommt sich vor wie im Mittelalter, wo auf einem Marktplatz für das Volk Kuriositäten ausgestellt werden. (Ja ich weiß, es gibt einen Knopf zum um-und abschalten)
So ist das eben. Früher wollten die Leute in den Himmel, heute ins Fernsehen.
Antwort

Stichworte
ehrenpreis, lehnt, marcel, reichranicki


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben