Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 26.08.2006, 22:13
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Ende 1970 tat er etwas ähnliches. In dem Augenblick, als er sich entschied und aufbrach, war er nicht mehr Elvis, der "King". Er war Elvis, der kleine Junge, der einen Traum, sich etwas in den Kopf gesetzt hatte und etwas verwirklichen wollte. Er wollte zum Präsidenten - und er fuhr zum Präsidenten.
genau das ist es, was ich irgendwie als psychotisch empfunden habe.
die figur nixon & deren politische implikationen sind mir dabei egal, darum ging es elvis nicht.
der "kleine junge, der sich etwas in den kopf gesetzt hat", für mich hat das bei einem erwachsenen mann leicht krankhafte züge. und anscheinend ist ihm die idee zum nixon-besuch erst gekommen, als er schon im flieger saß...
man darf auch nicht vergessen, wie das ganze in gang gesetzt wurde, nämlich durch eine heftige konfrontation mit vernon und priscilla, während der elvis tobend das haus verließ und anschließend allein nach washington flog, später wieder zurück nach dallas, wo er jerry schilling auflas und dann wieder nach washington (wenn ich das jetzt richtig im kopf habe).
Alt Alt 26.08.2006, 22:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 26.08.2006, 22:22
Hans Immer
Gast
 
Beiträge: n/a
"Kleiner Junge der sich was in den Kopf setzt" bei einem erwachsenen Mensch ist nicht psychotisch, denn wie sang schon der gute Lennon: "You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one"
Ich setz mir auch Ziele in den Kopf die ich unbedingt erreichen will, und die erreiche ich dann auch.
Aber es gibt auch die Intellektuellen die zum Lachen in den Keller gehn.
An jene seien gerichtet folgende Worte, die der alte Helmut Qualtinger schon sang: "Bei mir seids olle im Oasch daham, im Oasch is eucha Adress, bei mir seid olle im Oasch daham, und i bin den Oasch sei Abszess!" Mahlzeit
  #53  
Alt 26.08.2006, 22:26
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Hans Immer Beitrag anzeigen
"Kleiner Junge der sich was in den Kopf setzt" bei einem erwachsenen Mensch ist nicht psychotisch,
ich meine auch eher die damit verbundenen allmachtsphantasien.
(was hat das mit dem lachen im keller zu tun?)
  #54  
Alt 26.08.2006, 22:31
Hans Immer
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis war einflussreich genug um Nixon zu treffen, er war einer der bedeutensten Amerikaner, damals wie auch heute.
Hätte ich diesen Status und die Connections heute, würde ich mich um eine Audienz bei Bush bemühen, um ihm zu sagen wie gut ich seine Politik finde!
Und man darf nicht vergessen, das Elvis ein sehr komplexer Mensch war, nehm ich halt an, der sicher auch spontan handelte, sonst wäre er nicht so ein grosser Entertainer geworden.
Elvis war verrückt, und das war auch gut so
  #55  
Alt 26.08.2006, 22:49
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Hans Immer Beitrag anzeigen
Und man darf nicht vergessen, das Elvis ein sehr komplexer Mensch war, nehm ich halt an, der sicher auch spontan handelte, sonst wäre er nicht so ein grosser Entertainer geworden.
Elvis war verrückt, und das war auch gut so
stimmt auch wieder.
  #56  
Alt 26.08.2006, 22:55
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Hans Immer Beitrag anzeigen
Elvis war einflussreich genug um Nixon zu treffen, er war einer der bedeutensten Amerikaner, damals wie auch heute.
Hätte ich diesen Status und die Connections heute, würde ich mich um eine Audienz bei Bush bemühen, um ihm zu sagen wie gut ich seine Politik finde!
Und man darf nicht vergessen, das Elvis ein sehr komplexer Mensch war, nehm ich halt an, der sicher auch spontan handelte, sonst wäre er nicht so ein grosser Entertainer geworden.
Elvis war verrückt, und das war auch gut so

Ein bißchen interlektuel bist aber auch, Volvo... Da kann man nichts gegen sagen. Also ab in den Oarsch!
  #57  
Alt 26.08.2006, 23:22
Hans Immer
Gast
 
Beiträge: n/a
Aber eigentlich gehts ja um Careless Love, da sind meine Ansichten ja nebensächlich.
Bisher hab ich nur den Vorgänger "Last Train to Memphis" mir gegeben, und ich freu mich schon riesig auf "Careless Love".
Wenn ich das Buch dann gelesen hab werd ich wieder meinen Senf dazugeben
  #58  
Alt 26.08.2006, 23:30
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
der "kleine junge, der sich etwas in den kopf gesetzt hat", für mich hat das bei einem erwachsenen mann leicht krankhafte züge.
Ach Mensch, Michael, sei doch nicht so verdammt prosaisch ... :traurig:
  #59  
Alt 27.08.2006, 13:21
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Ach Mensch, Michael, sei doch nicht so verdammt prosaisch ... :traurig:
  #60  
Alt 29.10.2006, 16:52
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
das buch sollte jetzt überall zu haben sein!
der untertitel wurde jetzt übrigens noch in "der abgesang" geändert.
(find ich gar nicht so schlecht.)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
careless, deutscher, love, sprache


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben