Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 23.03.2017, 09:57
Ibenburg Ibenburg ist offline
Hat was zu erzählen
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.08.2013
Beiträge: 38
Ibenburg Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Da stimme ich dir zu. Und ganz ehrlich? Ich bin der Meinung, dass Elvis es mit dem Psychokram ein wenig übertrieben hat!

Ich finde es in Ordnung, wenn man sich im Leben auch mal ein bisschen der Philosophie widmet. Es muss nicht immer alles aus Fakten bestehen und belegbar sein. Das unterscheidet uns ja auch von unseren Mitgeschöpfen. Wir sind halt in der Lage, Phantasie zu haben und die Gedanken voran zu treiben.
Aber man kann sich auch auf diesen Ebenen verlieren!
Totale Zustimmung!

(Mein letzter Kommentar bezog sich noch auf Deinen vorletzten Beitrag)
Alt Alt 23.03.2017, 09:57
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 23.03.2017, 10:18
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.780
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Ibenburg Beitrag anzeigen

Diese Geschichte von Kathy W. ist mir nicht bekannt (aus Ihrem Buch?),
Ja

Zitat:
Ob Elvis hingegen einen gewissen Hang zu Todessehnsüchten hatte,
Todessehnsucht? Nein. Er hatte noch einiges vor. Er hat aber wohl einmal geäußert, er habe keine Lust mehr, Elvis Presley zu sein. Aber diese Aussage muss man unbedingt im Kontext sehen. Ich glaube mich zu erinnern, dass er das gesagt hat, weil er zu diesem Zeitpunkt in Arbeit erstickt ist und erschöpft war.

Todesahnung? Also, wenn ein Mensch, dazu muss man nicht studiert haben, seinen eigenen Zustand kritisch betrachtet: da hätten bestimmt viele gedacht " Oh man, wenn ich so weiter mache, werde ich nicht alt..."
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #53  
Alt 23.03.2017, 10:34
Ibenburg Ibenburg ist offline
Hat was zu erzählen
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.08.2013
Beiträge: 38
Ibenburg Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Todesahnung? Also, wenn ein Mensch, dazu muss man nicht studiert haben, seinen eigenen Zustand kritisch betrachtet: da hätten bestimmt viele gedacht " Oh man, wenn ich so weiter mache, werde ich nicht alt..."
Denke ich auch.

Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Todessehnsucht? Nein. Er hatte noch einiges vor. Er hat aber wohl einmal geäußert, er habe keine Lust mehr, Elvis Presley zu sein. Aber diese Aussage muss man unbedingt im Kontext sehen. Ich glaube mich zu erinnern, dass er das gesagt hat, weil er zu diesem Zeitpunkt in Arbeit erstickt ist und erschöpft war.
Ich bin da ehrlich gesagt völlig unschlüssig. Ich habe dazu ebenso viele Pro-Meinungen wie Kontra-Meinungen gelesen. Ich neige ein wenig Deiner Betrachtungsweise zu, will das Gegenteil aber auch nicht völlig ausschliessen. Ich glaube, dieses Thema ist schwierig, da es ebenso kompliziert wie emotionsbesetzt ist; da geht es um Tiefenpsychologisches, und wenn man den Betroffenen (in einer Praxis würde man ihn den Patienten nennen) dazu nicht mehr befragen kann, betreibt man letztlich auch nur reine Spekulation. Die wenigen Aussagen von Elvis, die zu diesem Thema verbürgt sind, lassen ohnehin keine noch so spekulative Ferndiagnose zu.
  #54  
Alt 23.03.2017, 10:36
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.780
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Es ist sehr schwer, essentielles herauszufiltern.
Wenn, bei einem Menschen wie Elvis, jeder gesprochene Satz ein solches Gewicht bekommt, interpretiert und dokumentiert wird - da bleibt die Wahrheit auf der Strecke.

Dass noch niemand aufgenommen hat, welche Geräusche aus dem Bad kamen, wenn er die Toilette benutzt hat...
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #55  
Alt 23.03.2017, 13:19
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Dass noch niemand aufgenommen hat, welche Geräusche aus dem Bad kamen, wenn er die Toilette benutzt hat...
Du meinst das zynisch, das verstehe ich. Doch wenn es derartige "Aufnahmen" vom 16.08.77 gäbe, könnten diese womöglich etwas Licht ins Dunkel bringen, wenn Du mich richtig verstehst...
  #56  
Alt 23.03.2017, 13:26
Ibenburg Ibenburg ist offline
Hat was zu erzählen
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.08.2013
Beiträge: 38
Ibenburg Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Es ist sehr schwer, essentielles herauszufiltern.
Wenn, bei einem Menschen wie Elvis, jeder gesprochene Satz ein solches Gewicht bekommt, interpretiert und dokumentiert wird - da bleibt die Wahrheit auf der Strecke.
Wohl wahr. Während man bei Aussagen über "Normalos" von verlässlichen Personen meist davon ausgehen kann, dass zumindest die dargestellten Fakten halbwegs stimmen und nur deren Darstellung bzw. Interpretation von Zeuge zu Zeuge etwas variieren können, kommt in Elvis' Fall leider hinzu, dass es für die betreffenden Zeitzeugen immer eine potentielle Motivation gibt, Fakten sensationell aufzublasen, auf eine möglichst skandalträchtige Weise umzudeuten, erklärende Zusammenhänge auszublenden oder Tatsachen ganz einfach zu erfinden, um daraus in irgendeiner Weise das eigene Ego aufzublasen oder ein Buch zu verkaufen (oder beides). Zwar sollte man diese Motivation sicher nicht pauschal jedem Zeitzeugen einfach so unterstellen, aber das Wissen, dass diese Motivation bei Aussagen über Elvis dahinterstehen KÖNNTE, verunsichert den Laien dann schon. Und es macht es sehr schwer, Wahrheit von Fiktion zu trennen.


Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Dass noch niemand aufgenommen hat, welche Geräusche aus dem Bad kamen, wenn er die Toilette benutzt hat...
LOL!!!!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ibenburg für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 23.03.2017, 13:26
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.780
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Naja, mit seinen Gedärmen war ja nicht mehr viel los. Ich glaube, in der Hinsicht ist da nicht viel zu erwarten.
Wenn er dann diesen "Herzinfarkt " hatte - der kann durchaus auch ohne jegliche Geräusche ablaufen.
Ich denke, man hätte lediglich das Geräusch des Fallens gehört, aber auch nur, wenn er nicht schon vorher auf die Knie gegangen ist und sich freiwillig hingelegt hat...
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (23.03.2017 um 13:29 Uhr)
  #58  
Alt 23.03.2017, 13:30
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Naja, mit seinen Gedärmen war ja nicht mehr viel los. Ich glaube, in der Hinsicht ist da nicht viel zu erwarten.
Wenn er dann diesen "Herzinfarkt " hatte - der kann durchaus auch ohne jegliche Geräusche ablaufen.
Ich denke, man hätte lediglich das Geräusch des Fallens gehört, aber auch nur, wenn er nicht schon vorher auf die Knie gegangen ist und sich freiwillig hingelegt hat...
Das Ergebnis des "sich freiwillig Hinlegens" war eine fast abgebissene Zunge!
Hast Du schon mal versucht, Dir in selbige zu beißen?
Ich auch nicht, doch ich kann mir denken, dass man das nicht wirklich grundlos macht - es sei denn, man bekommt eine plötzliche Verkrampfung oder stürzt unglücklich.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 23.03.2017, 13:37
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.780
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Das Ergebnis des "sich freiwillig Hinlegens" war eine fast abgebissene Zunge!
Es ist durchaus wahrscheinlich, dass er im Todeskampf gekrampft hat, nämlich als das Gehirn nicht mehr genug Sauerstoff bekam. Zum Glück hat er das höchstwahrscheinlich nicht mehr bewusst erlebt! Außerdem, wenn er einen tödlichen Herzinfarkt hatte - das sind solche Schmerzen, da bleibste nicht stehen!

Zitat:
Hast Du schon mal versucht, Dir in selbige zu beißen?
Nicht nur versucht sondern schon mehrmals geschafft
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (23.03.2017 um 13:41 Uhr)
  #60  
Alt 23.03.2017, 13:58
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Autsch!
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben