Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 28.06.2006, 13:29
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von edoep
mein mitleid haelt sich in sehr engen grenzen.

die 'mafiosi' waren ja keine unmuendigen kinder, die keine 5 minuten im voraus denken konnten. elvis gesundheitliche probleme und moegliche konsequenzen daraus sollten dem 'engeren zirkel' nicht unbekannt geblieben sein. ausserdem haette der arbeitgeber jederzeit durch einen unfall unvorhergesehen ableben koennen, nur als beispiel.

1/ es stand jedem von ihnen frei, sich um eine 'ordnungemaesse' soziale absicherung mit elvis (resp vernon oder wem auch immer) zu vereinbaren.

2/ wenn diese - aus welchen gruenden auch immer - nicht gewaehrt wurde, blieb jedem die alternative, sich einen anderen 'arbeitgeber' zu suchen. wenn sie das freiwillig unterliessen (sie hatten wohl ihre guten gruende dafuer) .... brauchten sie sich nicht anschliessend wortreich zu beklagen.
Sollte keine Verteidigung für deren Naivität und Blauäugigkeit sein. Wollte damit nur sagen, dass sie bei Elvis in Saus und Braus lebten, aber sich keine Gedanken über ein Danach machten. Außerdem ist Krankenversicherung etc. in Amerika längst nicht so selbstverständlich als bei uns.

J.D. Sumner erzählte das mal sehr anschaulich: Es gab bei Elvis 2 oder sogar 3 Kategorien von Mitarbeitern: Die einen, die jeden Montag um 8 Uhr von Vernon ihren Lohnzettel für die letzte Woche bekamen und dann diejenigen (weitaus mehr), die von Elvis' privaten Scheckbuch lebten. Letzteren ging es zu Elvis' Lebzeiten wesentlich besser als den anderen. Nach Elvis' Tod war es dann umgekehrt. Warum tingelt Joe Esposito seit 30 jahren als "Elvis' best friend" durch die Weltgeschichte? Genau aus diesem Grund (und natürlich, weil es genug dumme Elvisfans gibt, die sich zum 20. Mal seine Geschichten in verschiedensten Variationen anhören ).
Alt Alt 28.06.2006, 13:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 28.06.2006, 13:46
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71
Weiß ich nicht.
Davis war Elvis' persönlicher Kammerdiener und fast acht Jahre lang Mitglied der Memphis Mafia. Er spielte harte Partien beim Football und er war ein enger Freund und Vertrauter für Elvis. 1969 verließ er Elvis und wurde von Rick Stanley, dem Stiefbruder des Kings ersetzt. Davis blieb für Elvis bis zum Ende ein enger Freund.

Quelle: EPG

Die Frau die er angeblich mittellos hinterlies mit den Drillingen war um Lichtjahre jünger. Die Kinder ca. 3 Jahre alt

Was hat Elvis also mit der Versicherung zu tun?
  #53  
Alt 28.06.2006, 13:53
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Stutz71
Sollte keine Verteidigung für deren Naivität und Blauäugigkeit sein. Wollte damit nur sagen, dass sie bei Elvis in Saus und Braus lebten, aber sich keine Gedanken über ein Danach machten. Außerdem ist Krankenversicherung etc. in Amerika längst nicht so selbstverständlich als bei uns.

J.D. Sumner erzählte das mal sehr anschaulich: Es gab bei Elvis 2 oder sogar 3 Kategorien von Mitarbeitern: Die einen, die jeden Montag um 8 Uhr von Vernon ihren Lohnzettel für die letzte Woche bekamen und dann diejenigen (weitaus mehr), die von Elvis' privaten Scheckbuch lebten. Letzteren ging es zu Elvis' Lebzeiten wesentlich besser als den anderen. Nach Elvis' Tod war es dann umgekehrt. Warum tingelt Joe Esposito seit 30 jahren als "Elvis' best friend" durch die Weltgeschichte? Genau aus diesem Grund (und natürlich, weil es genug dumme Elvisfans gibt, die sich zum 20. Mal seine Geschichten in verschiedensten Variationen anhören ).
dann sind wir uns in allen punkten 100 % einig. unnoetig zu sagen, dass joe esposito die geschichte(n) gerne bis an sein ebensende erzaehlen darf - ich lese die interviews im internet, das war's aber auch.
  #54  
Alt 05.07.2006, 14:06
Benutzerbild von Thurnheer
Thurnheer Thurnheer ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Winterthur
Beiträge: 20
Thurnheer Renommee-Level 0,4%
Ich denke die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.

Zunächst einmal muss man sagen, dass die "Memphis Maphia" wohl nicht wie eine Familie zusammengehalten hat, obwohl man das als Fan gerne annehmen würde. Aber es hat schon immer Streitigkeiten gegeben. Und was Joe Esposito heute macht (amerikanische Fans abzocken) find ich in höchstem Masse erbärmlich.

In "Elvis - What happened" mögen einige Sachen wahr sein, wobei natürlich die negativen Geschehnisse eher in den Vordergrund gerückt wurden.
  #55  
Alt 05.07.2006, 14:30
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Thurnheer
wobei natürlich die negativen Geschehnisse eher in den Vordergrund gerückt wurden.
Habe ich nicht so empfunden!
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #56  
Alt 05.07.2006, 21:30
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva

Was hat Elvis also mit der Versicherung zu tun?
Sehr viel, denn Davis fehlten sicher an die 10 Versicherungsjahre und wenn er danach nicht übermäßig viel verdient hat, dann dürfte es in Sachen Witwenrente usw. ziemlich schlecht aussehen. Das ist in Amerika noch extremer als bei uns.
  #57  
Alt 05.07.2006, 23:00
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71
Sehr viel, denn Davis fehlten sicher an die 10 Versicherungsjahre und wenn er danach nicht übermäßig viel verdient hat, dann dürfte es in Sachen Witwenrente usw. ziemlich schlecht aussehen. Das ist in Amerika noch extremer als bei uns.

für meine Rente habe ich selber gesorgt...............meine Männer haben damit nichts zu tun
  #58  
Alt 05.07.2006, 23:26
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Eva
für meine Rente habe ich selber gesorgt...............meine Männer haben damit nichts zu tun

Huch, wieviele hattest du denn?
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #59  
Alt 05.07.2006, 23:35
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Oliwa
Huch, wieviele hattest du denn?

bin bei dem 3.!
  #60  
Alt 06.07.2006, 05:57
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva
für meine Rente habe ich selber gesorgt...............meine Männer haben damit nichts zu tun
Geht es hier um dich?
Antwort

Stichworte
happened, müll, totaler, what


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben