Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 05.07.2021, 21:05
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Alles wunderbar , aber wir bekommen die Aufnahmen von FTD ja nicht geschenkt sondern müssen dafür bezahlen u. dann will man ein Produkt welches optimal produziert u. gestaltet wurde. Die technischen Möglichkeiten sind ja vorhanden man muss die nur nützen.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Alt Alt 05.07.2021, 21:05
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 05.07.2021, 23:55
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 663
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Elvis1967 Beitrag anzeigen
Kann man sich nicht einfach mal darüber freuen , das man hier mal wieder ein neues ( das erste Konzert könnte man schon von Fort Baxter kennen ) unveröffentlichtes Konzert unseres Elvis bekommen hat ? Gut , es läuft etwas zu schnell , aber das sollte doch nun die Veröffentlichung nicht schmälern . In den 80er Jahren , wo es eigentlich nur Audience Konzerte gab , wäre so ein Konzert ein Highlight gewesen . Heute , wo wir von FTD mit einer Vielzahl von Konzerten verwöhnt werden , wird hier bald jedes Konzert von der Kritik zerrissen . Mal ist die Aufnahme zu schnell , mal ist sie zu langsam , mal ist das Cover schlichtweg unmöglich . Einfach mal darüber freuen , das uns unveröffentlichte Aufnahmen zugänglich gemacht werden .Besser so ,als würden sie für immer in den Archiven schlummern . Danke , das es FTD gibt .
Verstehe nicht ganz, warum Du mich hier zitierst. Ich habe kein Wort der Kritik geäußert, sondern versucht, Thomas bei der richtigen Geschwindigkeit zu helfen. Nur weil der Song auf CD zu schnell läuft, muss er es im Radio ja nicht auch so spielen. Nichts gegen Dein Statement, aber lass mich dabei aus dem Spiel oder lese Dir erst einmal durch, um was es eigentlich ging.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 06.07.2021, 06:02
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.781
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Das ist dieses Schwarz-weiß-Denken, was am Ende sogar eine gute Review verhindern würde. Alles muss toll sein, sonst sind manche nicht glücklich.

Wenn jemand sagt, dass das FTD - Buch superschön ist, dass aber blöderweise das Cover zerkratzt ist, findet er sich ganz schnell in der Ecke der Nörgler wieder.

Wenn Fans mit der Laufgeschwindigkeit hadern, soll das bitte nicht kommuniziert werden. Sonst ist das auch Genörgel.

Wenn ein Coverfoto als Fake entlarvt wurde: Schnauze halten.

Ich sehe das so: Wenn Kritik berechtigt ist, sollte sie auch geäußert werden dürfen. Immerhin zahlt man für ein Produkt, und achtet auch auf die Qualität. Würde man bei jedem anderen Kauf ebenfalls so machen.

Die Kritiken entstehen doch nur, eben weil ein so großes Interesse an den Veröffentlichungen vorliegt. Ansonsten würde man die CD einfach abnicken, sich freuen und sie in den Schrank stellen.

Jeder, der sich hinsetzt und stundenlang an der Laufgeschwindigkeit herum bastelt, kauft das nächste FTD-Produkt auch! Ist doch klar, weil er ein absoluter Fan ist…sonst würde er den Aufwand doch gar nicht betreiben.

Jemand, der Kritik äußert, wird dadurch nicht zum FTD-Verächter. Er will auch andere nicht vom Kauf abhalten. Was hätte er auch davon?
Er möchte einfach über die Dinge sprechen. Und das sollte ja wohl erlaubt sein.

Die meisten hier sind FTD-Sammler und freuen sich über die Existenz des Labels. Aber ein Kniefall muss eben auch nicht obligatorisch sein. Das verstehen aber nicht alle.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 06.07.2021, 10:31
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Elvis1967 Beitrag anzeigen
Kann man sich nicht einfach mal darüber freuen , das man hier mal wieder ein neues ( das erste Konzert könnte man schon von Fort Baxter kennen ) unveröffentlichtes Konzert unseres Elvis bekommen hat ? Gut , es läuft etwas zu schnell , aber das sollte doch nun die Veröffentlichung nicht schmälern . In den 80er Jahren [...].
Nein, kann man sich leider nicht
FTD lässt sich die VÖ gut bezahlen und liefert im Gegenzug leider nur zu oft mängelbehaftete Produkte

Wir sind nunmal auch nicht mehr in den 80ern; die technischen Möglichkeiten haben sich auch ordentlich weiterentwickelt, so dass z.B. eine Korrektur der Geschwindigkeit sogar am Heim-PC möglich wäre.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Athilla für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 06.07.2021, 11:03
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.855
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Mike.S. Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach zu langsam, Elvis Stimme wirkt unnatürlich tief.
Meiner Meinung nach auch. Hört man vor Allem richtig gut bei seiner Ankündigung des Liedes.

Allerdings finde ich, zeigt doch gerade, dass selbst wir Fans uns nicht einig sind, welche Geschwindigkeit, bzw welcher stimmliche Klang richtig wäre, dass es eben doch nicht leicht ist, so etwas genau fest zu stellen. Wir sollten den Tontechnikern also verzeihen.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 06.07.2021, 11:10
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 663
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Zustimmung an beide Vorredner (Honeybee + Athilla). Kritik ist generell absolut notwendig, um Fehler aufzuzeigen, damit diese für die Zukunft vermieden werden können.

Wobei ich seit jeher eher FTD verteidigt habe, trotz berechtigter Kritik von anderer Seite. Mich hat daher etwas gestört, dass ich dann als Beispiel für übermäßige Kritik zitiert werde, noch dazu mit einem Satz, der sich noch nicht einmal auf die FTD CD, sondern auf das veränderte Soundsample vom Thomas bezog. Das ist die heutzutage oft übliche Verdrehung von Aussagen, indem man sie in einen anderen Zusammenhang setzt.

@allerteuerste
Sehe ich auch so, man wird es schwer zu 100% lösen können. Eine Nuance hätte man vielleicht gegensteuern können, damit es nicht ganz so stark auffällt.

Geändert von Mike.S. (06.07.2021 um 11:16 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 06.07.2021, 15:02
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.781
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Mike.S. Beitrag anzeigen
Mich hat daher etwas gestört, dass ich dann als Beispiel für übermäßige Kritik zitiert werde, noch dazu mit einem Satz, der sich noch nicht einmal auf die FTD CD, sondern auf das veränderte Soundsample vom Thomas bezog. Das ist die heutzutage oft übliche Verdrehung von Aussagen, indem man sie in einen anderen Zusammenhang setzt.
Manchmal, oder sogar ziemlich oft, denke ich, dass die Postings überhaupt nicht gründlich gelesen - und vor allem nicht verstanden werden.
Da wird der Text grob überflogen, man ist gerade in Stimmung - und schon wird irgendwer mit irgendeinem Satz heraus gegriffen, und dient als Aufhänger für die eigene Meinungsäußerung.

Kenne ich zu genüge auch aus anderen Foren
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 06.07.2021, 17:50
Benutzerbild von M.C. Clap Your Hands
M.C. Clap Your Hands M.C. Clap Your Hands ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.144
M.C. Clap Your Hands Renommee-Level 0,4%
M.C. Clap Your Hands eine Nachricht über MSN schicken
Hmm...das ist schon richtig dass viele Beiträge "nur" überflogen werden, nur sehe das so: Nicht jeder hat nicht diese enorme Aufmerksamkeitsspanne wie die Thread-ersteller dieser wortreichen Ergüsse. Ist nicht wirklich schlimm, aber wundert es nicht dass es halbherzig gelesen wird...thats it.



Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
__________________
Psycho Killer
Qu'est-ce que c'est?
Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei M.C. Clap Your Hands für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 06.07.2021, 18:38
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 663
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Überfliegen ist ja ok. Dann aber bitte nicht zitieren und zweckentfremden.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 06.07.2021, 19:08
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.781
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Hat sich überschnitten, Mike S.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben