Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 02.06.2009, 22:22
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Wohl eher nicht. Zumindest wäre Elvis ein Volltrottel gewesen, wenn er das unterzeichnet hätte. Selbstverständlich war Parkers Anteil mit dem Vertrag abgegolten. Parker bekam nur dann seinen Anteil von Elvis' Einnahmen, wenn es vertraglich nicht ausdrücklich anders geregelt war. Und das war es hier.
sorry aber njet
und nein elvis wäre kein volltrottel...

parker hatte ja auch ne menge von vberaterverträgen und sonstige sachen an einigen verdiente elvis mit und an einigen nicht ...aber fast alle kannte er...

bitte nochmal genau gucken was ich aufgeschrieben habe

entweder sagt der vertrag das explizit
waas ich mir nicht vorstellen kann aufgrund der vertragspersonen

oder es gibt nen extra vertrag ...glaube ich zwar nicht könnte aber sein will ich nicht abstreiten

ich hab ja auch nicht alles und wenn ich es habe dann habe auch ich vieles nicht komplett..

ansonsten galt der vertrag zwischen el und dem colonel...

nur wegen seines extra salers und und deren erwähnung kann nicht davon ausgegangen werden das der gültige vertrag zwischen den beiden nicht galt...
das der colonel eextra erwähnt wurden war keine seltenheit

ausserdem sind diskin und elvis in den boxcar einnhamen ja auch nicht nochmal extra erwähnt worden ...warum auch
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
Alt Alt 02.06.2009, 22:22
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 02.06.2009, 22:22
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Ach, diese geile Sache mit dem Konzertangebot... ja, irgendwas war da doch...
Für 'ne Million in kleinen, abgezählten Scheinen, säuberlich im Koffer verstaut, löst man die "Augenbraue-nach-oben-zieh-und-einen-Moment-Aufmerksamkeit-geben-Fahrkarte" des Colonels, sich, wenn es denn so gewesen sein mag, überhaupt mal den Lump anzuschauen, der den Jungen dann nach Europa bringen will... mehr nicht!
  #53  
Alt 02.06.2009, 22:45
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
es wurde erwähnt,dass elvis pro lp 1,00 und für single 0,50 $ bekam! (ist mir auch so bekannt)!
frage: war das damals der übliche "preis" für künstler?

ich finde es hört sich ziemlich wenig an! immerhin waren lp/single,damals relativ teuer.

Geändert von gast-20110321 (02.06.2009 um 23:01 Uhr)
  #54  
Alt 02.06.2009, 22:48
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
es wurde erwähnt,dass elvis pro lp 1,00 und für single 0,50 $ bekam! (ust mir auch so bekannt)!
frage: war das damals der übliche "preis" für künstler?

ich finde es hört sich ziemlich wenig an! immerhin waren lp/single,damals relativ teuer.
ahhh jetzt wirst du schwächen des colonels auf bringt aber vom thema ab
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #55  
Alt 02.06.2009, 23:01
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
ahhh jetzt wirst du schwächen des colonels auf bringt aber vom thema ab
nee,deshalb nicht! mir kommt es einfach nur etwas wenig vor! deshalb die frage,ob es die übliche summe für künstler damals war?

naja,und nur bei elvis,dann war es natürlch eine "parker-schwäche"! aber daran hatte ich jetzt garnicht gedacht.

Geändert von gast-20110321 (02.06.2009 um 23:58 Uhr)
  #56  
Alt 02.06.2009, 23:03
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
nee,deshalb nicht! mir kommt es einfach nur etwas wenig vor! deshalb die frage,ob es die übliche summe für künstler damals war.

naja,und nur bei elvis,dann war es natürlch eine "parker-schwäche"! aber daran hatte ich jetzt garnicht gedacht.
klar war ja nicht elvis aufgabe sowas auszuhandeln...
solche verträge werden über ne geraume zeit abgeschlossen ein jahr später bekommt wieder einer mehr...

allerdings beim letzen mal hat es keine anpassung gegeben ...aber wie gesagt anderes thema
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #57  
Alt 02.06.2009, 23:11
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
1.das ist kein anderes thema: weil es ja um den "aloha-deal" ging und ob elvis auch an den lp-einnahmen beteilig war (also,welcher vertrag besser gewesen wäre).

2.ich habe mich geirrt: meines wissen,bekam elvis für eine single 0,10 $ und lp 0,50 $, doppel lp 1,00$ !

für mich hört sich das sehr wenig an!
  #58  
Alt 02.06.2009, 23:53
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen

für mich hört sich das sehr wenig an!
Welche Vergleichszahlen von anderen Künstlern, die mehr bekommen haben, liegen Dir denn vor?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #59  
Alt 02.06.2009, 23:59
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Welche Vergleichszahlen von anderen Künstlern, die mehr bekommen haben, liegen Dir denn vor?
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
....deshalb die frage,ob es die übliche summe für künstler damals war?
keine,deshalb hatte ich es ja auch als frage gestellt!
  #60  
Alt 03.06.2009, 08:24
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Außerdem glaube ich nicht, dass das Aloha Album im März 73 Deal inkludiert war.
ist letztendlich auch ziemlich egal. angesichts der behaupteten 1 Milliarde Zuseher ist die angegebene Verkaufszahl dieser DoppelLP zu seinen Lebzeiten lächerlich gering.
Antwort

Stichworte
1973, alohavertrag, januar, zwischen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben