Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 15.01.2009, 11:26
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von jenny_861 Beitrag anzeigen
beim Schlafzimmer is ja noch verständlich... aber wie wars denn in Lisa´s Zimmer dem Büro oder dem Bad etc... ich weiß nicht, warum ich das Obergeschoss mit Duster und Dunkelheit und so verbinde..
Es ist für alle Räume verständlich, denn überall können Möbel, Stoffe u.ä. durch Sonnenlicht ausgebleicht werden. Zudem ist es im Sommer ein Schutz gegen die teilweise unerträgliche Hitze in Memphis.
Alt Alt 15.01.2009, 11:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 15.01.2009, 12:11
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Es ist für alle Räume verständlich, denn überall können Möbel, Stoffe u.ä. durch Sonnenlicht ausgebleicht werden. Zudem ist es im Sommer ein Schutz gegen die teilweise unerträgliche Hitze in Memphis.
Das glaube ich nicht.Graceland hat solarfenster
  #53  
Alt 15.01.2009, 13:01
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von joshua777 Beitrag anzeigen
ja das wäre Elvis nicht recht gewesen wenn alle Menschen durch seine Privaträume gehn könnten..wo er starb usw.
Man kann sich auch fragen, ob es ihm überhaupt recht gewesen wäre, dass das Anwesen ein Museum geworden ist und er neben dem Swimmingpool begraben ist. Vielleicht hätte er es gern gesehen, wenn Lisa es weiterhin als Wohnhaus genutzt hätte, zumindest als Zweitwohnung.
  #54  
Alt 15.01.2009, 13:10
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Man kann sich auch fragen, ob es ihm überhaupt recht gewesen wäre, dass das Anwesen ein Museum geworden ist und er neben dem Swimmingpool begraben ist. Vielleicht hätte er es gern gesehen, wenn Lisa es weiterhin als Wohnhaus genutzt hätte, zumindest als Zweitwohnung.
Es ist schwer zu sagen, ob es ihm gefallen würde, so, wie es jetzt ist. Aber mir fällt dabei stets ein, dass er am Anfang seiner Karriere und auch während seiner Army-Zeit immer Angst hatte, dass sein Ruhm und alles was damit im Zusammenhang steht, irgendwann vorbei ist. Ich glaube, diese Angst kann man ihm und seinen Fans wohl nehmen. Ich kenne keine Berümtheit des Showbusiness, die über 30 Jahre nach seinem/ihrem Tod noch so viele Menschen begeistert und in seinen/ihren Bann zieht (sogar Menschen, die lange Zeit nach seinem Tod erst geboren wurden). Also, vielleicht gefällt es ihm doch, so wie es heute läuft.
  #55  
Alt 15.01.2009, 13:39
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Man kann sich auch fragen, ob es ihm überhaupt recht gewesen wäre, dass das Anwesen ein Museum geworden ist und er neben dem Swimmingpool begraben ist. Vielleicht hätte er es gern gesehen, wenn Lisa es weiterhin als Wohnhaus genutzt hätte, zumindest als Zweitwohnung.
Was ihm denke ich nicht recht gewesen wäre, dass in den öffentlichen Räumen der Zustand von 1967 (wieder)hergestellt wurde. Warum Priscilla das gemacht hat, kann nur damit erklärt werden, dass sie sich selbst in den Mittelpunkt stellen und den Besuchern vorgaukeln wollte, dass es in Graceland nach ihr nichts mehr gegeben hätte. Die 74er Umgestaltung war zwar nicht unbedingt die schönste, aber es war der Zustand, den Elvis verlassen hat.
  #56  
Alt 15.01.2009, 13:48
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Was ihm denke ich nicht recht gewesen wäre, dass in den öffentlichen Räumen der Zustand von 1967 (wieder)hergestellt wurde. Warum Priscilla das gemacht hat, kann nur damit erklärt werden, dass sie sich selbst in den Mittelpunkt stellen und den Besuchern vorgaukeln wollte, dass es in Graceland nach ihr nichts mehr gegeben hätte. Die 74er Umgestaltung war zwar nicht unbedingt die schönste, aber es war der Zustand, den Elvis verlassen hat.
Kann man irgendwo Bilder von 1974 finden? Ich wusste nicht, dass die Räume wieder umgestaltet wurden. Schon wieder was gelernt. Danke!
  #57  
Alt 15.01.2009, 13:55
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Was ihm denke ich nicht recht gewesen wäre, dass in den öffentlichen Räumen der Zustand von 1967 (wieder)hergestellt wurde. Warum Priscilla das gemacht hat, kann nur damit erklärt werden, dass sie sich selbst in den Mittelpunkt stellen und den Besuchern vorgaukeln wollte, dass es in Graceland nach ihr nichts mehr gegeben hätte. Die 74er Umgestaltung war zwar nicht unbedingt die schönste, aber es war der Zustand, den Elvis verlassen hat.
Bezeichnend dafür war ihre Aussage bei Larry King. Als King sie auf die Einrichtung im Jungle Room ansprach, meinte sie sinngemäß, dass das nach ihrer Zeit eingerichtet wurde. Ihr wäre das ja nie ins Haus gekommen.
  #58  
Alt 15.01.2009, 13:57
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
Kann man irgendwo Bilder von 1974 finden? Ich wusste nicht, dass die Räume wieder umgestaltet wurden. Schon wieder was gelernt. Danke!
http://www.elvispresleynews.com/GracelandTour.html

Hier z.B.

Sehr schwer und kitschig, aber mir gefällts.
  #59  
Alt 15.01.2009, 14:00
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Bezeichnend dafür war ihre Aussage bei Larry King. Als King sie auf die Einrichtung im Jungle Room ansprach, meinte sie sinngemäß, dass das nach ihrer Zeit eingerichtet wurde. Ihr wäre das ja nie ins Haus gekommen.
Ja stimmt. Kann ich mich erinnern. Dann wurde der Jungle Room auch erst 74 gestaltet?
  #60  
Alt 15.01.2009, 14:00
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Also alles in Rot, oder?

Furchtbar

und dann dieser Plüsch und Kitsch... ....


War der Fernseher im Musikzimmer verschwunden?
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (15.01.2009 um 14:02 Uhr)
Antwort

Stichworte
geschoss, graceland, obere


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben