Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 16.08.2008, 19:19
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Nichts im TV??

Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Beatles = Anerkannte Musiklegenden.

Elvis Presley = Fetter Clown in noch bunteren Strampelanzügen, belanglose Filmchen gedreht, "Love Me Tender" und "In The Ghetto" gesungen, gestorben anhand Alkohol- und Drogenproblemen, nichts geleistet, nur geklaut und überbewertet.

So wird, vereinfachend, alles um Elvis herum wahrgenommen, deswegen wird es in der (öffentlichen) Wahrnehmung auch immer diese Diskrepanz geben, wenngleich Elvis' Image in den letzten 20+ Jahren schon bedeutend besser geworden ist...
Du meine Güte,wer hat denn so etwas ursprünglich geschrieben?Obwohl
ich mich in der letzten Zeit auch gefragt habe,warum hat er,als er so beleibt gewesen ist diesen engen Suit gewählt,da kam doch der Bauch sehr zum Vorschein,statt eines 2Teilers?Ich habe meinen Mann gestern auch angehauen er soll Mal sehen,ob was kommt.Nicht einmal eine Be-
merkung.Sicher kann man das nicht bei jedem Verstorbenen tun,wie gepostet wurde,aber ich finde Elvis ist doch nicht jeder!

Geändert von Eves (16.08.2008 um 20:06 Uhr)
Alt Alt 16.08.2008, 19:19
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 16.08.2008, 19:53
VegasFever VegasFever ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 449
VegasFever Renommee-Level 2%VegasFever Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von memphisgirl2 Beitrag anzeigen
Also ich hatte Elvis im Musikunterricht



bei uns war elvis sogar im schulbuch für musikunterricht auf 3 seiten verewigt. dann hatten wir noch das glück eine lehrerin zu haben die ursprünglich aus amerika stammte und elvis 76 in vegas live sah (aus heutiger sicht weiß man ja das elvis zu dieser zeit nicht mehr am höhepunkt seiner laufbahn war, aber sie sagte das war ein erlebnis welches sie nie vergessen wird). da kann man sich vorstellen das bei uns in der klasse elvis etwas ausführlicher behandelt wurde .

und zum thema tv:
kabel 1 zeigte doch vor kurzen den film "flaming star" und das sogar im hauptabendprogramm. die aloha - show war wenn ich mich recht erinnere dieses jahr schon auf diesen sender zu sehen. was will man 31 jahre nach seinen ableben denn noch alles erwarten .
  #53  
Alt 16.08.2008, 19:54
Benutzerbild von Didi
Didi Didi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Innsbruck
Beiträge: 4.417
Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Hunka Hunka 1860 Beitrag anzeigen
Letzte Woche lief auf RBB (?) "A hard days night" mit den Beatles und der Film ist ja wohl noch schlechter als jeder Elvis-Film.
Nichts für ungut, aber diesen Beatles-Film schlechter als jeden Elvis-Film einzustufen, ist schon eine kleine Frechheit

Mal ganz abgesehen von den hervorragenden Liedern, besticht der Film durch Selbstironie und eine Kurzweiligkeit, die bei kaum einem Elvis-Film vorhanden ist
__________________
  #54  
Alt 16.08.2008, 19:57
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von VegasFever Beitrag anzeigen
bei uns war elvis sogar im schulbuch für musikunterricht auf 3 seiten verewigt. dann hatten wir noch das glück eine lehrerin zu haben die ursprünglich aus amerika stammte und elvis 76 in vegas live sah (aus heutiger sicht weiß man ja das elvis zu dieser zeit nicht mehr am höhepunkt seiner laufbahn war, aber sie sagte das war ein erlebnis welches sie nie vergessen wird). da kann man sich vorstellen das bei uns in der klasse elvis etwas ausführlicher behandelt wurde .

.
Das Schulbuch (besser gesagt die Elvis-Seiten als Kopie) hab ich noch
Elvis ist hier im Musikunterricht sehr wohl vertreten
  #55  
Alt 16.08.2008, 19:57
Annagirl Annagirl ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 341
Annagirl Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Natürlich hatten wir das damals im Musikunterricht (der Lehrer war zwar nicht gerade Beatlesfan, aber zumindest mochte er viele ihrer Lieder - Elvis wurde da nur am Rande erwähnt) und auch heute steht das noch auf den Lehrplänen
Ich hab mich gerade mal durch die hessischen Lehpläne in Musik für die G8 gewühlt.
Es ist nirgendwo vorgeschrieben, dass Elvis behandelt werden muss. Außerdem kommt es gerade im Fach Musik oft zu erheblichen Abweichungen vom Lehrplan (jedenfalls in der Sek.I), deshalb ist das wohl bei jedem anders. Also ich bin jetzt in der 8 und wir haben Elvis nur mal angesprochen, weil ich damit angefangen habe und für diese Zeit habe wohl eher ich den Unterricht gemacht.
In der Oberstufe ist das aber wieder anders. Da muss man ja auch viele Referate halten und von daher ist es gut möglich, dass man auf Elvis zu sprechen kommt. Generell vorgeschreben ist es allerdings, wie gesagt, nicht. Es ist aber öfters ganz naheliegend, ihn mal anzusprechen.

Allerdings denke ich auch, dass die Lehrer ihn vielleicht gar nicht im Unterricht behandeln wollen, weil sich, wenn ich mich an meiner Schule so umgucke, kaum einer für ihn interessiert. Ich referiere jetzt in Deutsch über ihn. Die Reaktion eines Klassenkameraden war: "Da brauche ich solange zum Glüch nicht zuzuhören." Und da ist er nicht der einzige der so denkt. Gerade Punks und Hopper, meistens eh nicht besonders an Schule interessiert, da ist Elvis doch das allerletzte, leider.
  #56  
Alt 16.08.2008, 20:00
Benutzerbild von Didi
Didi Didi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Innsbruck
Beiträge: 4.417
Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Annagirl Beitrag anzeigen
Ich referiere jetzt in Deutsch über ihn. Die Reaktion eines Klassenkameraden war: "Da brauche ich solange zum Glüch nicht zuzuhören." Und da ist er nicht der einzige der so denkt. Gerade Punks und Hopper, meistens eh nicht besonders an Schule interessiert, da ist Elvis doch das allerletzte, leider.
Ich kann auch nichts mit Hip-hop anfangen - was solls? Geschmäcker sind nun einmal verschieden
__________________
  #57  
Alt 16.08.2008, 20:03
Annagirl Annagirl ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 341
Annagirl Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Didi Beitrag anzeigen
Ich kann auch nichts mit Hip-hop anfangen - was solls? Geschmäcker sind nun einmal verschieden
Ja, da hast du vollkommen Recht. Aber ganz ehrlich mal, dass was die machen hat doch nichts mit Kunst zu tun. Heute stellt sich irgendein Idiot auf die Bühne, kann überhaupt nicht singen und alle finden das cool. Wo ist die Qualität der Musik hin?
  #58  
Alt 16.08.2008, 20:04
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Nichts im TV??

Ich war vor Elvis Beatles Fan,aber ich fand die Filme mächtig albern und
da kommt auch kein Elvis Film mit.Wenn ich meine Söhne nicht an
Elvis herangeführt hätte,würden die ihn nicht Mal kennen.Bei Viva Las Vegas hat der der gerade zu Hause ist Film und Lied geantwortet(17J)
Nur so kann Elvis auch weiter bestehen,aber ich befürchte viele können mit dem Film nichts anfangen,leider
  #59  
Alt 16.08.2008, 20:05
Benutzerbild von Didi
Didi Didi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Innsbruck
Beiträge: 4.417
Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Annagirl Beitrag anzeigen
Ja, da hast du vollkommen Recht. Aber ganz ehrlich mal, dass was die machen hat doch nichts mit Kunst zu tun. Heute stellt sich irgendein Idiot auf die Bühne, kann überhaupt nicht singen und alle finden das cool. Wo ist die Qualität der Musik hin?
Ich find das auch scheiße, keine Frage , aber wenns anderen gefällt, dann solls mir Recht sein, ist halt eine andere Form der Ausdrucksweise, bzw. Kunst - und als ich in der Schule war, sah ich Elvis auch nur als fetten Typen, der irgendwas von einem Teddy-Bären singt, und aus mir ist doch noch was geworden!
__________________
  #60  
Alt 16.08.2008, 20:50
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Annagirl Beitrag anzeigen
Ich hab mich gerade mal durch die hessischen Lehpläne in Musik für die G8 gewühlt.
Es ist nirgendwo vorgeschrieben, dass Elvis behandelt werden muss.

Hat das irgendjemand behauptet?

Ich sagte, dass die Geschichte der Rock- und Popmusik behandelt wird

Bei dem einen fängt diese bei Elvis an, beim anderen bei den Beatles, wieder bei anderen noch viel später. Fakt ist, je weniger ein Lehrer selbst Bezug zu Elvis hat, desto weniger wird er ihn im Unterricht verwenden. Die Lehrer, die Elvis' Erfolgszeiten selbst noch erlebt haben, sind inzwischen in Pension ...
Antwort

Stichworte
nichts


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben