Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 22.11.2016, 20:52
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
...Nein, dass man gut ohne sie kann und selbige kein MUSS sind, sehe ich anders.
Tafka, ich schrieb "auch", was nach zumindest meinem Empfinden über die "Elvis-Dinge" bedeutet, dass GAR NICHTS ein Muss ist! Nun magst du (und von mir aus mit dir auch andere) verwundert bis geschockt reagieren. Dennoch stehe ich dazu und sehe aber eben übrigens auch keinen Widerspruch, sollte jemand etwas (darunter) sehr gern haben, es nicht mehr missen wollen. Auch ich habe Dinge, an denen ich hänge, setzte Prioritäten mit zum Teil extremen Tendenzen (wie ich sogar selbst meine).

Dennoch: Egal um was aus der Elvis-Welt, um welchen Artikel auch immer es gehen mag: Es ist immer nur eine winzige Minderheit, die es/ihn hat, während das Gros (ergo Millionen anderer Fans weltweit) prinzipiell nicht weiß, wovon man spricht, worum es speziell geht. Da macht auch eben jene BIB-Reihe keine Ausnahme! Eine auch hier überdeutliche Masse weiß nicht, was dies ist bzw. hat die Hefte nicht. Und zumindest ich mag dieser nicht unterstellen wollen (keinem Einzelnen von diesen), dass diese Leute doch todunglücklich, unzufrieden, womöglich auch keine "richtigen Fans" sein können, weil sie die Hefte nicht haben/ nicht daran interessiert sind. Ich denke, auch du wirst dich ebenso schwer damit tun, allen Andersinteressierten dies nachsagen zu wollen. Aber wie auch immer, jene Leute (die Zig-Millionen) sind der Beweis, dass (auch) diese Magazine kein Muss sind.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Alt Alt 22.11.2016, 20:52
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 22.11.2016, 22:03
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Was du immer hier für einen Tamm Tamm aufführst, Mr. Graves.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 22.11.2016, 22:10
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
... Tamm Tamm
Nicht lesen oder in ein Forum wie u.a. das Grüne gehen....
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 22.11.2016, 22:19
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%

.

...Anders formuliert: Würden die Beiträge der 10 anderen, heute schreibenden User dich über den Tag gebracht haben, hättest du mich ja getrost ignorieren können. Ganz offenbar aber ist hier doch Tag für Tag viel zu wenig "Tamm-Tamm"!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 22.11.2016, 22:27
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Versteh´ mich nicht falsch, ich meinte damit, dass du aus allem hier in diesem Forum eine Wissenschaft machst, dass meinte ich mit Tamm Tamm.

So unterschiedlich sind halt die User hier.

  #56  
Alt 23.11.2016, 11:03
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Tafka, ich schrieb "auch", was nach zumindest meinem Empfinden über die "Elvis-Dinge" bedeutet, dass GAR NICHTS ein Muss ist! Nun magst du (und von mir aus mit dir auch andere) verwundert bis geschockt reagieren. Dennoch stehe ich dazu und sehe aber eben übrigens auch keinen Widerspruch, sollte jemand etwas (darunter) sehr gern haben, es nicht mehr missen wollen. Auch ich habe Dinge, an denen ich hänge, setzte Prioritäten mit zum Teil extremen Tendenzen (wie ich sogar selbst meine).

Dennoch: Egal um was aus der Elvis-Welt, um welchen Artikel auch immer es gehen mag: Es ist immer nur eine winzige Minderheit, die es/ihn hat, während das Gros (ergo Millionen anderer Fans weltweit) prinzipiell nicht weiß, wovon man spricht, worum es speziell geht. Da macht auch eben jene BIB-Reihe keine Ausnahme! Eine auch hier überdeutliche Masse weiß nicht, was dies ist bzw. hat die Hefte nicht. Und zumindest ich mag dieser nicht unterstellen wollen (keinem Einzelnen von diesen), dass diese Leute doch todunglücklich, unzufrieden, womöglich auch keine "richtigen Fans" sein können, weil sie die Hefte nicht haben/ nicht daran interessiert sind. Ich denke, auch du wirst dich ebenso schwer damit tun, allen Andersinteressierten dies nachsagen zu wollen.
Soweit stimme ich Dir zu, Graves.

Zitat:
Aber wie auch immer, jene Leute (die Zig-Millionen) sind der Beweis, dass (auch) diese Magazine kein Muss sind.
Nicht wirklich.
Was ich nicht kenne, kann ich nicht als "Muss" begreifen, ehe ich es kennen gelernt habe.
Wer die Magazin-Reihe kennt (so wie u.a. auch Du), kann doch nicht wirklich pauschal das Urteil fällen, ein guter Fan braucht diese Magazine nicht, um ein guter Fan zu sein.
Für jeden Fan, der seinem Idol gegenüber entsprechend aufgeschlossen ist, stellen diese (leider schon damals ziemlich teuren) Hefte eine Bereicherung dar. Das kann ich sagen, da ich 15 von 18 Ausgaben aufmerksam gelesen habe, dazu noch zwei der Sonderausgaben, wie ich bereits anmerkte.
Ob es sich um ein "Muss" handelt, diese Hefte in seiner Sammlung zu haben, ist für mich nicht die Frage, und ich würde sie auch nicht wirklich beantworten wollen, weil es einem einzelnen Fan mMn gar nicht zusteht, für alle anderen "Millionen" zu sprechen.
Ich weiß aber um die Inhalte, und die würden viele, mutmaßlich sehr viele Fans (aus dem deutschsprachigen Raum, zuallererst) begeistern, sofern deren Interesse an Elvis manigfaltig ist wie das meine.

Allerdings muss der gemeine Elvis-Fan ohnehin lernen, damit zu leben, dass nicht alles, was der King ja gesungen hat, auch auf einem Tonträger erhältlich ist. Dass nicht jedes Konzert, das er gab, in BluRay-Qualität mitgefilmt wurde. Dass nicht jeder Fan, der das möchte, gleich morgen nach Memphis fliegen kann, um sich Graceland anzusehen usw. usf.

Was von alledem ein "Muss" ist, sollte jeder Fan am besten für sich selbst heraus finden....

  #57  
Alt 23.11.2016, 13:10
Benutzerbild von michl1976
michl1976 michl1976 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Altmünster/Traunsee
Beiträge: 191
michl1976 Renommee-Level 0,4%
Für mich sind sie die besten Elvis Magazine.
Fokus auf der Musik, kritisch, augenzwinkernd, mit viel Wissen und Liebe.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michl1976 für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 23.11.2016, 13:35
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Würden die Beiträge der 10 anderen, heute schreibenden User dich über den Tag gebracht haben...
Eine feine Metapher dafür, dass Du uns durch die Blume sagen wolltest, dass Help Me Make It Through The Night zu Deinen Lieblingssongs vom King zählt, right?
  #59  
Alt 23.11.2016, 13:37
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich blättere auch noch heute gern in den alten BIBs. Die Hefte sind großartig geschrieben, mit Sachkenntnis und dem nötigen, ironischen Abstand. Sowas findet man viel zu selten in der Fan-Welt.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 23.11.2016, 13:41
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ihr sagt es, michl und A.C.!

Auch ich greife gern mal wieder auf eines der Hefte zurück - und selbst für den Graves hielte Ausgabe Nr. ( - reiche ich nach!) auch eine feine Chartbetrachtung bereit!
Antwort

Stichworte
back, bringing, magazine


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben