Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Umfrageergebnis anzeigen: Haben Bad Nauheim & Friedberg für Euch als Fans einen beonderen Stellenwert?
Nein, sind für mich Städte ohne Bedeutung. 13 22,41%
Ja haben sie. 45 77,59%
Teilnehmer: 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 12.04.2008, 11:15
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Rusty Beitrag anzeigen
ein fast beinahe Lebensgroßer Papp-Elvis, angeblich in seiner Original-Uniform. Ich für meinen Teil glaube aber, es ist aus dem Film G.I.Blues, bin mir aber nicht sicher!

Was stand denn auf dem Namesschild an der Uniform, allein daran könnte man es leicht ausmachen...

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Alt Alt 12.04.2008, 11:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 12.04.2008, 11:24
Rusty Rusty ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: München
Beiträge: 21
Rusty Renommee-Level 0,4%
War leider nicht so gut zu sehen, ich meinte aber schon den Film-Namen erkannt zu haben.
  #53  
Alt 12.04.2008, 12:03
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ruth Metzner Beitrag anzeigen
Ich bin Fiedbergerin, habe Elvis während seiner Militärzeit hier erlebt. Es war unsere Jugendzeit und die Musik hat Spuren hinterlassen. Unsere Stadt war voll mit Amerikanern. Wir wuchsen mit ihnen auf und sie gehörten für uns mit dazu. Dass Elvis grade hier in Friedberg stationiert war hat auch, wenn reichlich verspätet, in den Köpfen der Stadtväter ein Umdenken gefordert. Nur der Kult, der in Bad Nauheim betrieben wird, auf Stadtführungen in Cafes mit Schokoladentorte, oder dass Elvis hier 50 Lieder komponiert hätte, wovon der Stadtführer erzählt, ist der reinste Hohn. Nauheim klammert sich vehement an solche Personen, da sie seid der Gesundheitsreform auf dem absteigenden Ast sind. Es werden immer neue Stories erfunden, und die Fans, die dann 1 Mal im Jahr kommen sehen in der Elvis Stele fast sowas wie ein Grabstätte von Elvis. Diesen Kult verabscheue ich. Und da springt dann die Bad Nauheimer Geschäftswelt drauf und mit Elvis Wein, Bildern vom Künstler und ehemaligen 1 Präsidenten des EPV soll Kohle gescheffelt werden. Das ist der Bad Nauheimer Elvis Tourismus, der den Fans, die sie eigentlich garnicht haben wollen, weil sie ja mit Elvis Frisuren, dem Stadtbild schaden, durch die Strassen ziehen. Aber das Stadtmarketing freut sich.
Wow, es tut mir leid, das wir Elvis Fans in Nauheim das Stadtbild verschandeln. Ausser dir, hat das bisher noch keiner bemerkt, oder sich nicht getraut zu sagen. Wie schon tausendmal erwähnt, ja die Stele ist nicht die schönste, wie schon oft vorgeschlagen, lasst uns für eine schönere sammeln und wenn was überbleibt, bekommt Friedberg auch eine kleine.
Gehört es jetzt in der Fanwelt zur neuen Coolness, Bad Nauheim scheiße zu finden? Ungefähr so, wie vor kurzer Zeit plötzlich kein Imi mehr im Jumpsuit auftreten und Interpret genannt werden wollte? Gut, das hatte sich ja schnell erledigt, ich gehe mal davon aus, das Nauheim es auch überleben wird, wenn ein paar Fans es dissen. Es ist nur schade, wenn nicht gar peinlich, das sich die zwei Orte immer noch nicht einig sind. In Friedberg war er stationiert und in Nauheim hat er gewohnt, wo liegt das Problem?
Und wenn du mich fragst, reißt sich das Stadtmarketing nicht gerade ein Bein für die Fans aus. Das macht aber nichts, bisher bin ich wunderbar ohne deren zutun ausgekommen, habe nette Leute getroffen und mich auch ansonsten prächtig amüsiert. Das werde ich auch weiterhin tun, mit oder ohne den Segen der Friedberger, Mißmacher, Coolen etc.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #54  
Alt 12.04.2008, 12:17
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Weiß man eigentlich, warum Elvis überhaupt in Bad Nauheim und nicht in Friedberg gewohnt hat? Hat ihm vielleicht die Kurstadt besser als die Garnisonsstadt gefallen? Gibt es vielleicht deshalb die Eifersüchteleien zwischen den beiden Städten?
  #55  
Alt 12.04.2008, 12:54
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Weiß man eigentlich, warum Elvis überhaupt in Bad Nauheim und nicht in Friedberg gewohnt hat? Hat ihm vielleicht die Kurstadt besser als die Garnisonsstadt gefallen? Gibt es vielleicht deshalb die Eifersüchteleien zwischen den beiden Städten?
Wer weiß es.
Ich denke mal, Bad Nauheim war/ist eine sehr schöne Stadt, und direkt am Kurpark zu wohnen, hat wohl mehr Lebensqualität als in der trüben Garnisonsstadt. ( )

Als eine schöne Stadt habe ich Friedberg jetzt auch nicht in Erinnerung.....
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #56  
Alt 12.04.2008, 13:03
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Ich bin auch schon öfter durch Friedberg gefahren, es wirkte auf mich auch eher grau. Habe es ausserhalb der Elvis Kirmes mit meiner Mutter durchwandert und wir waren uns schnell einig, schleunigst wieder nach Nauheim zu fahren.
Sicherlich wird das auch ein Grund für Elvis gewesen sein, lieber in Nauheim zu verweilen, als in Friedberg. Vielleicht war aber auch nur einfach die Villa zur rechten Zeit frei und er ist deshalb dort hängengeblieben?
Jeder Fan, der ein wenig auf seinen Spuren wandeln möchte, besucht eh Friedberg und schaut es sich mal an.
Das die Nauheimer die Gunst der Stunde für sich nutzen, kann man ihnen wohl nicht verdenken. In all den Jahren, wo ich dort hinfahre, bin ich immer freundlich und nett empfangen worden. Es kann aber auch daran liegen, das ich nicht singe oder Koteletten trage (Achtung, dies war ein Scherz). Einige Lokale haben sich ein wenig auf die Fans eingestellt und im Schaufenster steht schon mal ein Buch oder eine Postkarte, aber ein riesen Hype wird nicht veranstaltet. Kein Grund also, alles schlecht zu reden.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #57  
Alt 12.04.2008, 14:54
angelofelvis angelofelvis ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 1.882
angelofelvis Renommee-Level 14%angelofelvis Renommee-Level 14%angelofelvis Renommee-Level 14%angelofelvis Renommee-Level 14%angelofelvis Renommee-Level 14%
hallöchen
ich werde auch diese jahr in bad nauheim sein

denn am 15 august hat ein sensationeller elvis tribute artist

dort ein konzi im dolce










und ich meine nicht den rio
  #58  
Alt 12.04.2008, 16:29
Meike Meike ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 284
Meike Renommee-Level 0,4%
Meike eine Nachricht über ICQ schicken Meike eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von angelofelvis Beitrag anzeigen
hallöchen
ich werde auch diese jahr in bad nauheim sein

denn am 15 august hat ein sensationeller elvis tribute artist

dort ein konzi im dolce




und ich meine nicht den rio
... ne Du meinst offensichtlich den Oli
  #59  
Alt 12.04.2008, 16:40
Meike Meike ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 284
Meike Renommee-Level 0,4%
Meike eine Nachricht über ICQ schicken Meike eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Ruth Metzner Beitrag anzeigen
Es werden immer neue Stories erfunden, und die Fans, die dann 1 Mal im Jahr kommen sehen in der Elvis Stele fast sowas wie ein Grabstätte von Elvis. Diesen Kult verabscheue ich. Und da springt dann die Bad Nauheimer Geschäftswelt drauf und mit Elvis Wein, Bildern vom Künstler und ehemaligen 1 Präsidenten des EPV soll Kohle gescheffelt werden. Das ist der Bad Nauheimer Elvis Tourismus, der den Fans, die sie eigentlich garnicht haben wollen, weil sie ja mit Elvis Frisuren, dem Stadtbild schaden, durch die Strassen ziehen. Aber das Stadtmarketing freut sich.
Es gibt unterschiedliche Führungen in Nauheim und wenn man sich Claus Ilge anschließt erfährt man spannende Geschichten eines Zeitzeugen dem viel an der Wahrheit gelegen ist und sich wehrt gegen die teilweise Verbreitung von Unwahrheiten.
Die Stele ist für uns immer "nur" eine Anlaufstelle, eine Art Treffpunkt an dem wir meist mit einem Sekt auf eine tolle Zeit und einen tollen Menschen anstoßen, das sie Elvis nicht besonders ähnlich sieht bleibt wohl keinem verborgen.
Welcher Kult?? Ich war schon einige Male in Bad Nauheime habe aber noch nie einen Kult, Ablehnung oder gar Elvis Tourismus vorgefunden, ganz im Gegenteil finde ich könnte Nauheim eigentlich mehr draus machen, die haben ja nicht mal ein Museum o.ä. Wo scheffeln die Kohle?
Ich persönlich war übrigens auch in Friedberg hatte aber leider nicht mehr das Glück das Militärgelände von innen besichtigen zu können.
  #60  
Alt 12.04.2008, 16:47
Meike Meike ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 284
Meike Renommee-Level 0,4%
Meike eine Nachricht über ICQ schicken Meike eine Nachricht über MSN schicken
Militärgelände in Friedberg, mittlerweile verlassen und verschlossen, Januar 2008

Antwort

Stichworte
deutschland, jahre


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben