Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 13.05.2008, 19:33
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
richtig!
jetzt gibt 1,5 auflagegewicht u. 1,5 antistating auf der konischen seite dazu!
dann müsste es hinhauen! wenn der arm nicht durchläuft stimmt evtl. etwas an der fliehkraft nicht (evtl. ist das system auch nicht richtig montiert, justiert!!??)! z.b. tonarm lager u.s.w. alles was die tonarmaufhängung betrifft! da kannste aber nix selber machen! werkstatt wenn es überhaupt noch jemanden gibt der sich mit diesen antiquariat auskennt
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Alt Alt 13.05.2008, 19:33
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 13.05.2008, 20:04
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
(...) werkstatt wenn es überhaupt noch jemanden gibt der sich mit diesen antiquariat auskennt
Naja, dat Dingen war ja grad in der Werkstatt. Als mein Papa es aus dem Keller geholt hat, lief es nämlich nicht mehr. Als es aus der Werkstatt seines Vertrauens (alter Frickler) kam, lief es wieder. Das nehme ich mal als ein gutes Zeichen
  #53  
Alt 13.05.2008, 20:10
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von emmmi Beitrag anzeigen
Naja, dat Dingen war ja grad in der Werkstatt. Als mein Papa es aus dem Keller geholt hat, lief es nämlich nicht mehr. Als es aus der Werkstatt seines Vertrauens (alter Frickler) kam, lief es wieder. Das nehme ich mal als ein gutes Zeichen
hmmmm, vielleicht hat er ja am plattenspieler teil nix weiter gemacht!!!??
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #54  
Alt 31.05.2008, 18:15
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
ich habe gerade mein neues baby angeschlossen: ein onkyo integra a8670 verstärker

bei meinem vorherigen verstärker brauchte ich einen phono vorverstärker. das geht jetzt scheinbar über den phonoeingang nicht mehr.

ich hab da jetzt 4 einstellungsmöglichkeiten: mc / mc subsonic, mm / mm subsonic.

ok, scheinbar hat mein plattenspieler / tonabnehmer dieses moving magnet system. so richtig richtig fett klingt das allerdings nicht. vielleicht liegt es ja auch an der absoluten low-fi garage lp von den scamps "rock'n'roll bastards".

gibt es da was bei den einstellungen zu beachten?

was ist subsonic?
  #55  
Alt 31.05.2008, 18:40
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
das ist sone art filter für den phono anschluss! musst du probieren wie es besser klingt!

hast du nun ein MC oder MM system!!??
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Geändert von DelWebb (31.05.2008 um 18:44 Uhr)
  #56  
Alt 31.05.2008, 18:51
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
das ist sone art filter für den phono anschluss! musst du probieren wie es besser klingt!

hast du nun ein MC oder MM system!!??
MM ....so meine ich gelesen zu haben und wenn ich auf MC schalte, klingt es auch richtig scheisse.

bei MM und MM subsonic gibt es klanglich keinen unterschied.

aber da bin ich auch schon bei der nächsten frage. ich dachte ja bisher immer naja...einplattenspieler ist ein platten spieler und so hi-end tonabnehmersysteme sind was für freaks und hauptsache es rumpelt im karton.

jetzt war ich letztens bei nem kumpel und der hat auch nen technics plattenspieler und hat mir mal 2 tonabnehmersysteme gezeigt. das war ein unterschied wie tag und nacht...und die waren jetzt preislich nicht so weit auseinander.

er hatte ein shure M95 oder so. das liess sich leider nicht an meinem plattenspieler ausprobieren, weil "die headshell" (?) so leicht war, dass der tonarm selbst bei geringstem gegengewicht in der luft hängen blieb.

also ich hab ein shure M75-ED. ich weiss auch nicht wie alt meine nadel ist. bekomme ich für 40 euro schon was gutes, also kein high end, aber eines wo der klang so fett ist wie bei meinem freund robi?
  #57  
Alt 31.05.2008, 19:13
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
naja, in den preisklassen kenne ich mich nicht so aus! spähe selber grad nach einem neuem system, ortofon vinyl master blue oder clearaudio aurum classic, oder besser! hab mir heute erst neues lautsprecherkabel gegönnt! meter €20.45 und da spiele ich grad mal in der highend einsteigerklasse mit!

wenn du nicht viel ausgeben willst gibt es ein:

Audio-Technica AT-95 E

system das sich so einigermasen aus den billig systemen heraus hebt!

meine letzte preisinfo lag so bei €36.00


1/2 Zoll-System mit hervorragendem Preis-/ Leistungsverhältnis. Das AT-95 passt sehr gut zu mittelschweren Tonarmen. Tonal recht ausgewogen, glänzt es vor allem mit einem wunderbaren Timing und musikalischer Ausdrucksstärke. Testbericht im Stereoplay 12/2000 Wertung: Überragend.
Elyptische Nadel Ausgangsspannung 6.1 mV, Systemimpendanz 682 Ohm-417 mH, Tiefenabtastfähigkeit 80 um, Hochtonverzerrung 0.25%,
Tiefenresonanz 9 Hz, Systemgewicht 5,7 g, empf. Auflage 18mN, empf. Tonarmgewichtsklasse mittelschwer.


eine neue nadel für dein shure system kostet wohl auch schon so um die €20.00 (als nachbau)
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Geändert von DelWebb (31.05.2008 um 19:19 Uhr)
  #58  
Alt 31.05.2008, 19:37
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
hach...eine wunderbare tatsache, dass du hier wieder postest

ich schaue gerade nach vergoldeten bananensteckern

der verstärker, den ich mir gekauft habe, hatte wohl damals einen preis von bis zu 1000 mack. soviel hatte ich damals für meine komplette anlage bezahlt. der macht auch einen soliden eindruck.

andererseits klingt es bei anderen leuten eh immer besser...genau wie der kaffee, den man nicht selber kocht, sondern woanders trinkt. genauso knistern andere platten auch nicht so sehr wie meine

boxen brauch ich auch noch welche. scheppern und rumpeln soll es ...aber dabei noch immer glasklar sein.


ist denn bei dem kabel ein unterschied wahrnehmbar?

ich höre gerade die "exile on meinstreet" von den stones und die gefällt mir klanglich schon besser. ich werde mal nach dem von dir genannten system ausschau halten.

woran merke ich denn jetzt eigentlich wann ich die nadel wechseln muss?

hast du auch eine empfehlung für preislich günstige lautsprecher?
  #59  
Alt 31.05.2008, 21:00
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
hast du schon kontaktprobleme an den tasten bei den onkyo!!??

nimm hohlbananas klingen etwas lebendiger als die normalen! oder besser noch, klatsch das kabel so nackig an die kontakte!

wie alt ist die nadel denn????


boxen???? hör dir welche in deiner bezahlbaren preisklasse an!!!!!
ist immer besser als z.b. im ebay enttäuscht zu werden!

ich habe infinity kappa 7.1, um die 4.000DM damals! im vergleich zum jetzigen kabel probiere ich morgen erst aus! du kannst mein KabelTalk kabel günstig erwerben 2 x 6mm highend klasse ca. 2 x 1,50cm
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #60  
Alt 31.05.2008, 21:24
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
nein, bisher konnte ich keine kontaktprobleme feststellen. äussern die sich in son einem knacken beim umschalten?

das teil macht einen sehr guten eindruck, obwohl es ja auch schon um die 18 jahre auf dem buckel haben müsste. andererseits gibt es da ja nicht soviele knöpfe, die ich betätigen könnte.

kauft man sich da eigentlich nen equalizer dazu?

keine ahnung wie alt die nadel ist. ich bekam den plattenspieler vor einigen jahren geschenkt.

das letzte mal als ich an meinem anderen plattenspieler die nadel ausbauen wollte, habe ich die gleich geschrottet. bei diesem jetzt habe ich gleich mal eins von den verbingskabeln vom tonabnehmer zum tonarm abgerissen. gott zürnt mit mir, wenn ich was am plattenspieler anfasse.

ich fand bei ebay:
Audio Technica AT 110 E NEU + OVP für 35 euro inkl versand. der preis dafür bei phonophono ist 49 euro. ob ich mir das anstatt des AT95 E zulegen sollte?


hach...große undurchsichtige welt eines plattenspielers.

ich hab mir jetzt boxen bei ebay ersteigert. ich hoffe Mikhail sendet sie mir, auch wenn ich das geld an iwan überwiesen habe.

ich habe die kabel ganz nackich drin, allerdings haben sie nicht wirklich halt

hohlbananas?! ich kenn mich mit bananen nicht so gut aus, da ich jahrelang in der ddr gefangen gehalten wurde. :traurig:

wieviel willst du für die 3 cm kabel haben?
Antwort

Stichworte
probleme, rätselhafte, tonabnehmersysteme, vinyl


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben