Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 13.09.2008, 10:14
Annagirl Annagirl ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 341
Annagirl Renommee-Level 0,4%
Mit dem Referat direkt hat es nichts zu tun. Das Referat ist einfach über Elvis. Aber da ich mir denken kann, dass mein Klassenkamerad, sobald ich erzähle, dass man Elvis King of Rock 'n Roll nennt, mit Chuck Berry querfeldein kommt, brauch ich ein paar Argumente. Denn ich hab gleich ne Note schlechter, wenn ich auf Zwischenfragen und Argumente nicht ordentlich antworten kann.

Also wir sollen in Deutsch ein Referat halten, ich hab als Thema Elvis gewählt, will ne Power Point Presentation machen und da noch n paar Clips einarbeiten.
Alt Alt 13.09.2008, 10:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 13.09.2008, 11:02
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Anna, ich finde es echt super, dass Du den Mumm hast, Dich mit einem Referat über Elvis vor Deine Klassenkameraden zu stellen, die Dein Thema wahrscheinlich nicht gerade zeitgemäß finden . Ehrlich - hätte ich mich früher nicht getraut.

Mein Vorschlag zur Gegenüberstellung Elvis/Chuck: Stelle erst einmal gegenüber, was für den einen u. den anderen als Titelinhaber King of Rock'n Roll spricht (pro/contra eben). Danach würde ich aber gleich überschwenken auf Elvis breite musikalische Interessen u. die vielen verschiedenen Stilrichtungen, in denen er sich zu Hause fühlte. Da solltest Du natürlich gute Bsp. bringen. Auf diese Weise belegst Du, dass der "King of Rock'n Roll" in Elvis' Fall ein eher irreführender, einschränkender Titel ist. Ein Titel, auf den er selbst zudem keinen besonderen Wert gelegt hat. Nicht zuletzt nennt man ihn heute ja auch meist nur "King" - und das in 1. Linie wegen seines anhaltenden Erfolgs u. großer Beliebtheit.
  #53  
Alt 13.09.2008, 11:23
Annagirl Annagirl ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 341
Annagirl Renommee-Level 0,4%
Da hast du völlig Recht. Ich musste mir wirklich schon einiges anhören. Aber ich sehe das auch als Chance ihnen Elvis wirklich mal zu zeigen. Vielleicht ändern sie ihre Meinung ja.

Der Vorschlag gefällt mir sehr gut Danke!
  #54  
Alt 13.09.2008, 11:42
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Annagirl Beitrag anzeigen
Aber ich sehe das auch als Chance ihnen Elvis wirklich mal zu zeigen. Vielleicht ändern sie ihre Meinung ja.
Ich bin mir jetzt schon sicher, dass der ein oder andere in Deiner Klasse Elvis nach dem Referat ziemlich cool finden wird (und vielleicht auch mal zu Hause bei seinen Leuten nachfragt: "Habt Ihr ne CD von dem"?) u. Dich vielleicht nach nem Tipp fragt, was man mal so downloaden kann.

Du solltest Dich also ein bisschen präparieren mit Tipps, was Einsteiger Deiner Altersgruppe (sind ja geprägt durch ihre Musikgeneration) sich zuerst von Elvis anhören sollten.
  #55  
Alt 13.09.2008, 12:47
Charro 69 Charro 69 ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 58
Charro 69 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Annagirl Beitrag anzeigen
Ich musste mir wirklich schon einiges anhören.
Das kenne ich sehr gut! Wurde auch schon in der Grundschule, und später auf der
weiterführenden Schule, dafür belächelt, Elvis-Fan zu sein.
Aber man sollte halt einfach dazu stehen.

Übrigens hören einige von denen, die mich damals belächelt haben, heute selbst
gerne Elvis-Songs......
  #56  
Alt 21.09.2008, 19:56
Annagirl Annagirl ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 341
Annagirl Renommee-Level 0,4%
Vielen Dank für eure Hilfe! Habt mir wirklich sehr geholfen!

Das Referat ist endlich fertig und ich kann es auch. Etwas mehr als eine Stunde erzählen, plus ca. 15 min Audio/Video.
  #57  
Alt 21.09.2008, 22:26
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Toitoitoi für's Halten!!! Das ist nen tolles Thema - wird bestimmt super !
__________________
The sun never sets on a legend...
  #58  
Alt 22.09.2008, 09:29
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
hoffentlich erfahren wir, wie's gelaufen ist.
  #59  
Alt 22.09.2008, 13:49
Annagirl Annagirl ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 341
Annagirl Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
hoffentlich erfahren wir, wie's gelaufen ist.
Aber klar doch!
  #60  
Alt 22.09.2008, 18:57
Lucky Jackson*
Gast
 
Beiträge: n/a
back to the roots...look pic

einer sticht hier erheblich hervor....dies könnte der king of rock`roll sein "
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Elvis3roots.jpg (36,2 KB, 21x aufgerufen)
Antwort

Stichworte
berry, chuck


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben