Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 05.11.2009, 15:55
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Das hat aber mit der Eingangsfrage, ob Elvis bereits zu Lebzeiten eine Legende war oder nicht, wenig bis gar nichts zu tun. Wenn er den Legendenstatus, wie ich meine, spätestens seit Anfang der 60er hatte (nachdem er "massentauglich" wurde), so hat er diesen nicht verloren, nur weil er in den 70ern kein Jugendidol mehr war und seine Platten nicht die Top 10 der Charts pflasterten. Einmal Legende = immer Legende.
Ich dachte es geht auch darum wie Elvis in den Jahren vor seinem Tod gesehen wurde, aber OK, Einwand akzeptiert.
Alt Alt 05.11.2009, 15:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 05.11.2009, 15:59
King77 King77 ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Dafür verkauften sich die alten Alben u. diverse Sampler immer sehr gut u. die verkaufen sich nicht bei jemanden der vergessen worden ist.Wie lange muß man keinen Hit haben u, von den Leuten vergessen zu werden.Burning Love war in den Jahren 72/73 in vielen Ländern auf den Charts Plätzen 1-5.Die Aloha Hawaii Doppel LP war 73 eine Nr. 1.Also total erfolglos.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 05.11.2009, 16:37
annalina
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe hier einen Auszug aus „Elvis, wie er wirklich war“. Seite 48.
Das Buch, das seine Leibwächter geschrieben haben, kam ja kurz vor seinem Tod raus. Da kann man doch sehen, dass er schon zu Lebzeiten eine Legende war.

„In den letzten 20 Jahren hat die Verehrung Elvis Presleys bei weitem das übertroffen, was je einem Entertainer des 20. Jahrhunderts zuteil wurde. Folgt man den Erhebungen des Gallup-Meinungsforschungsinstitutes, gewann Elvis mehr Beachtung als jede andere Persönlichkeit auf der Welt.
Die Zuneigung, die ihm entgegengebracht wurde, hat die Valentinos, Frank Sinatras und die der Beatles weit überflügelt. Seine Einkünfte betragen dann auch mehr als die aller drei zusammen. Nicht weniger als 350 Millionen seiner Schalplatten konnten verkauft werden, ein atemberaubendes Ergebnis. Aus dem „Guiness Book of Wolrd Records“ geht hervor, dass es Elvis auf mehr Goldene Schallplatten (127) gebracht hat als je ein anderer Sänger der Schallplattengeschichte.

Wenn man nach einem Geheimnis dieses phänomenalen Erfolges sucht, kann man es vielleicht in der Tatsache finden, das Elvis als einziger Entertainer sowohl Teenies von zehn Jahren aufwärts als auch deren Großeltern anspricht. Es gibt keine spezielle Altersgruppe, die auf Elvis fixiert ist – seine Anhänger rekrutieren sich aus allen Alters-, Einkommens-, Sprach-und Religionsgruppen.“


Wenn er noch leben würde, wäre Graceland kein Museum, es gäbe die vielen Spekulationen um seine Person nicht. Aber ich denke, er wäre immer noch einer der größten Entertainer der Welt, selbst wenn er sich ganz aus dem Showgeschäft zurückgezogen hätte.

Geändert von annalina (05.11.2009 um 16:42 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 05.11.2009, 16:55
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Wenn das sogar in "What Happened?" steht, dann sollten das auch die größten Kritiker zur Kenntnis nehmen
  #55  
Alt 05.11.2009, 16:56
Benutzerbild von Carly
Carly Carly ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Plauen
Beiträge: 1.652
Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%
Ich denke auch, Elvis hat sich schon zu Lebzeiten in die Riege der "Großen Legenden" eingereiht. So geschehen auch bei Frank Sinatra, Louis Armstrong.... und auch bei Schauspielern, wie Clark Gable, Gary Grant, Bette Davis, Katherine Hepburn....nur um mal einige Beispiele zu nennen. Sie wurden alle auch schon zu Lebzeiten zu Legenden.
  #56  
Alt 05.11.2009, 16:59
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annalina Beitrag anzeigen
Wenn er noch leben würde, wäre Graceland kein Museum, es gäbe die vielen Spekulationen um seine Person nicht. Aber ich denke, er wäre immer noch einer der größten Entertainer der Welt, selbst wenn er sich ganz aus dem Showgeschäft zurückgezogen hätte.
Den Satz könnte ich auch unterschreiben.
  #57  
Alt 05.11.2009, 17:02
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carly Beitrag anzeigen
Ich denke auch, Elvis hat sich schon zu Lebzeiten in die Riege der "Großen Legenden" eingereiht. So geschehen auch bei Frank Sinatra, Louis Armstrong.... und auch bei Schauspielern, wie Clark Gable, Gary Grant, Bette Davis, Katherine Hepburn....nur um mal einige Beispiele zu nennen. Sie wurden alle auch schon zu Lebzeiten zu Legenden.
Ja o.k., das denke ich auch. Nur sollte man jetzt mal definieren, wo Superstar aufhört und die Legende beginnt.


Für mich ist der Begriff "Legende" eben noch etwas elitärer.
  #58  
Alt 05.11.2009, 17:04
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Wenn das sogar in "What Happened?" steht, dann sollten das auch die größten Kritiker zur Kenntnis nehmen
Mit "Kritik" hat das wohl wenig zu tun.


Aber: "Zur Kenntnis genommen" habe ich es natürlich.
  #59  
Alt 05.11.2009, 17:22
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Paolo Pinkel Beitrag anzeigen
Für mich ist der Begriff "Legende" eben noch etwas elitärer.
der Begriff "lebende Legende" wurde zu Elvis' Lebzeiten ganz selbstverständlich, ohne elitäre Verrenkung, gebraucht.
  #60  
Alt 05.11.2009, 17:41
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
der Begriff "lebende Legende" wurde zu Elvis' Lebzeiten ganz selbstverständlich, ohne elitäre Verrenkung, gebraucht.
Die Gewinner bei DSDS werden auch "Superstar" genannt.
Antwort

Stichworte
betrachtung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben