Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 07.06.2006, 17:19
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mercedes
Jeder kann das schreiben, was er will, ich bleibe bei meinem, Elvis war, so normal wie immer beim Anfang.
Na, das ist doch prima !
Alt Alt 07.06.2006, 17:19
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 07.06.2006, 17:44
Mercedes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tony
Na, das ist doch prima !
Was ist prima?
  #53  
Alt 07.06.2006, 18:05
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904
Das alles ist Jammern auf hohem Niveau, typisch deutsch und ein absolutes Luxusproblem. Es kann nur von Leuten kommen, die absolut keine Ahnung davon haben, wie hart es ist, welche Energie, Konzentration, Übung, Routine, Professionalität, welches Durchhaltevermögen es benötigt, um sich auf eine Bühne zu stellen und etwas einigermaßen brauchbares abzuliefern. Zu behaupten, Elvis habe in den 70ern lustlos gesungen, bedeutet, sein Talent mit Füßen zu treten, weil es pauschal ist. Und wie ich schon sagte: Dass das immer noch und immer wieder aus der Ecke derer kommt, die sich "Fans" bezeichnen, ist wirklich traurig. Wenn es aus einer anderen Ecke kommt, um eine gute Story zu haben, um irgendein Klischee in die Welt zu setzen und ein Vorurteil zu nähren, ist das schlimm genug. Immer wieder aus der eigenen Ecke lässt einen irgendwann schon zweifeln und sich fragen, was solche Leute eigentlich wirklich bezwecken könnten.
Edit: Rechtschreibung etc.
"Jammern auf hohem Niveau" ? Hast Du vielleicht was getrunken ??
Was hat das denn mit dem zu tun, was ich gesagt habe ?
Das hast Du doch von einem anderen Thread abgeschrieben !
Du hast echt ein ernsthaftes Problem damit, wenn jemand auch nur ein einziges Wort über Elvis sagt.
Für einen erwachsenen Menschen doch sehr bedenklich, wie ich finde.
Wenn Du meine postings auch nur annähernd verstehen würdest, käme überhaupt nicht so ein Blödsinn wie "ich würde Elvis' künstlerische Fähigkeiten anzweifeln" usw., dabei raus.
Du schreibst riesen Romane, die an der Wirklichkeit und am Inhalt meiner Absicht kilometerweit vorbeigehen.
Bei Dir drückt man auf die Taste "Elvis wird kritisiert" und schon legst Du los, als würdest Du es irgendwo völlig zusammenhanglos abschreiben.
Elvis' Talent und künstlerische Fähigkeiten sind doch von mir mit keiner Silbe in Frage gestellt worden.
Wie kommst Du immer nur auf so abstruses Zeug ??
Ich könnte genauso sagen, dass Du von Musik absolut keine Ahnung hast, wenn Du nicht merkst, dass er teilweise in späteren Jahren live schlecht gesungen hat.
Aber - NOCHMAL ! - das schreibe ich nicht Elvis' mangelndem Talent zu, sondern seiner Lustlosigkeit.
Und ich muss sagen, irgendwie freut es mich, dass er Fans wie Dich hat, die alles ausnahmslos affengeil finden. Ist ja gut für Elvis.
Jetzt sag aber bloss, dass seine Filme alles künstlerische Meisterwerke waren, für die er einen Oscar hätte bekommen müssen ?
Man sollte schon noch eine Trennlinie zwischen Fanatismus und Fan-sein ziehen. Aber bitteschön....wen es glücklich macht !

Ich habe übrigens alle Elvis-Filme, weil ich die wirklich mag !
  #54  
Alt 07.06.2006, 20:01
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper
Ich persönlich glaube, der Song "Pieces Of My Life" drückt mehr aus, als Elvis jemals sonst über sich preisgegeben hat...

A water glass full of whiskey
And women that I never knew too well
Lord, the things I've seen and done
Most of which I'd be ashamed to tell

I don't know how it started
But that's what makes a man a man, I guess
Now I'm holdin' on to nothing'
Tryin' to forget the rest

I'm lookin' back on my life
To see if I can find the pieces
I know that some were stolen
And some just blew away
Well, I found the bad parts
Found all the sad parts
But I guess I threw the best part away

Lord, the pieces of my life,
They're everywhere, they're everywhere
And the one I think I miss most of all
Is you and you know who
Das denke ich auch....
So traurig....Das man das gar nicht mehr hören will....obwohl es so schön ist....
  #55  
Alt 07.06.2006, 20:05
Mercedes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper
Ich persönlich glaube, der Song "Pieces Of My Life" drückt mehr aus, als Elvis jemals sonst über sich preisgegeben hat...

A water glass full of whiskey
And women that I never knew too well
Lord, the things I've seen and done
Most of which I'd be ashamed to tell

I don't know how it started
But that's what makes a man a man, I guess
Now I'm holdin' on to nothing'
Tryin' to forget the rest

I'm lookin' back on my life
To see if I can find the pieces
I know that some were stolen
And some just blew away
Well, I found the bad parts
Found all the sad parts
But I guess I threw the best part away

Lord, the pieces of my life,
They're everywhere, they're everywhere
And the one I think I miss most of all
Is you and you know who
Könnte mir das jemand bitte übersetzen?
  #56  
Alt 07.06.2006, 20:39
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von gast-20080904
Aber "Pieces" erzählt nicht aus dem Leben Elvis Presleys.
Habe ich nie behauptet.

Zitat:
Die Lebensumstände prägen mit Sicherheit die Arbeit eines kreativen Künstlers, das stimmt. Aber es ist nicht so, dass sie diese begleiten und immer unmittelbar ihren Ausdruck in der Kunst finden. Viele Ding brauchen ja auch einfach Jahre, um sich zu entwickeln, zu reifen und verarbeitet zu werden.
Egal wann, irgendwann beeinflussen Sie das Schaffen eines Künstlers, es sei denn dieser wäre nur ein Fertig-Produkt des Showbuisness. Das war Elvis sicherlich in den Mid-Sixties, nicht aber in den Siebzigern.

Zitat:
Elvis war emotional unglaublich intelligent ("He was someone with a very keen intelligence", Peter Guralnick), gewissermaßen ein Intellektueller der Emotionen, er konnte beliebig in seinen und denen anderer Menschen lesen und sie verwenden und bei Bedarf abrufen.
Diese Eigenschaft machte Ihn zu einem der ganz großen Sängern und Entertainern und sorgte dafür, dass er bis zu seinem Lebensende immer wieder großartige Interpretationen von Songs ablieferte.

Zitat:
Es ist ein Irrglaube, und man geht dem exzellenten Magier, der er war, auf den Leim, wenn man meint, das ganze sei "echt" im Sinne von ein Spiegel seiner aktuellen Lebensumstände.
Habe ich nie behauptet. Aber um Pieces of My Life zu singen, brauchte Elvis zu jenem Zeitpunkt seines Lebens keine Magie, er hat nur in sich hineingeschaut! Das Gefühl, das der Song vermittelt ist "echt" Elvis 1973.

Zitat:
Niemand käme auf die Idee, aus Indescribably Blue, einem der sicherlich traurigsten Songs seiner gesamten Karriere, das Ende seines Lebens oder einer Beziehung herauszulesen. Wäre er 10 Jahre später aufgenommen, wäre es für die "Kritiker" mit Sicherheit ein Zeichen größter Depression gewesen und im Nachhinein hätte es bestimmt nicht wenige gegeben, die gesagt hätten (und das ja auch taten, nur nicht mit diesem Song): "Seht ihr, ich hab's schon damals gewusst, dass es zu Ende geht ..."
Indescribably Blue ist sicherlich ein schöner Blues Song. In den Siebzigern hätte Elvis ihn wesentlich emotionaler vorgetragen, wie auch im Pittsburgh - Konzert oder auf Spring-Fever zu hören ist.
  #57  
Alt 07.06.2006, 20:40
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Schorni
Da muß ich leider zustimmen. Sicher gab es immer mal wieder Highlights, doch die teilweise lustlos runtergesungenen Konzerte mehrten sich ab 73/74 doch sehr.

Kennt man schlechte Konzerte aus 69-71/72? Eben, ich spontan auch nicht.

Aus späteren Jahren hab ich aber einige CDs im Schrank stehen, wo EL nicht besonders drauf war.
Das er seine Oldies nur noch runternuschelte, Texte vergas oder minutenlange Monologe runterleierte, das kenn ich nur aus den späten Siebzigern.
Die Bandvorstellung mittlerweile ein Drittel des Auftritts ausmachte, das gab es vor 73 auch nicht.
Ich hör mir gern die letzten Jahre an, nie war er stimmgewaltiger als 75(m.M.)
aber das waren nur einzelne Perlen in meist durchschnittlichen Konzerten.

Das ist alles meine persönliche Meinung dazu. Jeder kann es halten, wie er möchte.
Aber stell mich vor die Wahl, ein unveröffentlichtes Konzert aus 69 oder 76 auszusuchen(wenn du z.b. Jörgensen wärst ), würd ich ohne Überlegung das 69iger nehmen.


epe
  #58  
Alt 07.06.2006, 20:45
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schorni
Kennt man schlechte Konzerte aus 69-71/72? Eben, ich spontan auch nicht.
Ich kenne nicht mal eins aus 77, 74, 73, 75, 76.

und ich glaube nie war er rockiger als 56.
  #59  
Alt 07.06.2006, 20:49
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Mercedes
Könnte mir das (Anm. Pieces of My Life)jemand bitte übersetzen?
Ok. Hier auf die Schnelle - ohne Poesie oder Reim:


Ein ganzes Wasserglas voller Whiskey
und Frauen, die ich nie besonders gut gekannt habe
Gott, die Dinge ich gesehen und getan habe
die meisten werde ich aus Scham nie erzählen

Ich weiß nicht wie es anfing,
aber das ist wohl, was einen Mann ausmacht, glaube ich
(könnte auch heißen: das ist wohl, was einen Menschen ausmacht)
nun halte ich auf das Nichts zu
und versuche den Rest zuvergessen

Ich schaue zurück auf mein Leben
und hoffe, dass ich die Mosaiken finde
Ich weiß, einige sind geklaut worden,
und andere haben sich einfach ins nichts aufgelöst
Ja, ich habe die schlechten Teile gefunden,
ich habe die traurigen Stücke gefunden
aber ich befürchte, dass ich die besten weggeworfen habe.

Gott, die Teile meines Lebens,
sie sind überall, sie sind überall
und der Teil meines Lebens, den ich am meisten vermisse,
das bis Du und Du weißt wer


epe
  #60  
Alt 07.06.2006, 20:50
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von epe
Indescribably Blue ist sicherlich ein schöner Blues Song. In den Siebzigern hätte Elvis ihn wesentlich emotionaler vorgetragen, wie auch im Pittsburgh - Konzert oder auf Spring-Fever zu hören ist.
Das verstehe ich nicht. Erklär' mal bitte genauer ...
Antwort

Stichworte
70ern, lustloser, sang


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben