Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 24.10.2006, 20:51
Lucky Jackson*
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis war doch nur Hauptberuflich Elvis Presley ...so wie wir ihn sehen und hören wollten!

ER WAR.... WAS ER WAR ! Elvis Presley

alles andere über diesen genialen Künstler in ein Forum zuschreiben....ist Elvis gegenüber ziemlich niveoulos ...deswegen melde ich mich kaum...

I LOVE HIS MUSIC *

@ tanny top posting....
Alt Alt 24.10.2006, 20:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 24.10.2006, 20:53
Lucky Jackson*
Gast
 
Beiträge: n/a
SEX...DRUGS and Rock`n Roll.....that`s the King.
  #53  
Alt 24.10.2006, 20:56
gast-200711022
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
G-Hörnchen


Und um das mal klar zu stellen: Nur weil ich davon überzeugt bin, dass EP medikamentenabhängig war, mag ich ihn und seine Musik und seine Schauspielerei und alles was sonst noch damit zusammen hängt, nicht weniger sehr. Elvis Presley bleibt für mich der Größte - mit und ohne dem ganzen Zeug, was er sich dummerweise eingeworfen hat. Er war ein begnadeter Künstler und möglicherweise auch ein toller Mensch.
Nur um das festzustellen, seine Musik zu lieben, muss ich nicht das vor mir selber leugnen, was leider, leider unübersehbar war.
Ich mag es überhaupt nicht, wenn Nicht-Fans Elvis ein Drogenwrack nennen, ich mag es überhaupt nicht, wenn er von der Yellow Press als übergewichtig, verfressen und fett bezeichnet wird. All das und mehr mag ich nicht, weil diese Leute sich an Dingen aufhalten, die Elvis nie ausgemacht haben. Aber ich kann mich mit anderen Fans, die meine Leidenschaft für Elvis teilen und seine Musik ähnlich lieben, sehr gut darüber austauschen, dass Elvis so ein paar klitzekleine Problemchen mit Medikamenten hatte und dass er nicht immer nur Bestleistungen abgeliefert hat.
Wenn ich einem Nicht-Fan Elvis nahe bringen will, dann zeige ich ihm z.B. TTWII und Aloha aber mit Sicherheit nicht Omaha und Rapid City. Alleine kann ich mir die beiden letzteren aber gut ansehen, weil da immer noch Elvis Presley steht, selbst wenn der Mann da kurzatmig ist, ein Unchained Melody rauskloppt, das zwar unter die Haut geht, aber von der gesanglichen Darbietung gerade noch Durchschnitt ist. Ich kann damit leben, dass Elvis Presley nicht immer nur gestrahlt hat, sondern ein Mensch mit Stärken und Schwächen war und eine dieser Schwächen war nun einmal seine Medikamenten-/Drogensucht, welche ihn dem Tod ein wenig zu früh in die Arme geführt hat.

diesem Klasse Posting ist nichts hinzuzufügen - ausser daß die "klitzekleinen Problemchen" sicher ein größeres Ausmaß hatten (aber Proleme welcher Art auch immer hat jeder Mensch einmal im Leben)
  #54  
Alt 24.10.2006, 21:38
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
nteressanter punkt, manhattoe.
sicher hatten drogen in der popmusik, aber auch im jazz (um das nicht nur auf elvis zu beschränken) auch ihren anteil an kreativen höhenflügen.
Naja, Droge ist nicht gleich Droge, äh sorry, Medikament ist nicht gleich Medikament.

Wenn ich recht informiert bin, hat Elvis hauptsächlich Amphetamine genommen, und das sind keine kreativitätsfördernde Mittel (afaIk).

Aber in Dr. Nics reichhaltigem Mix waren vielleicht auch ein paar Stimulanzen dabei, die Elvis Sangeslust förderten.

Geändert von Manhattoe (24.10.2006 um 21:41 Uhr)
  #55  
Alt 24.10.2006, 21:42
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Manhattoe Beitrag anzeigen
Naja, Droge ist nicht gleich Droge, äh sorry, Medikament ist nicht gleich Medikament.

Wenn ich recht informiert bin, hat Elvis hauptsächlich Amphetamine genommen, und das sind keine kreativitätsfördernde Mittel bekannt (afaIk).
würde ich nicht sagen. sowohl bei bob dylan als auch bei johnny cash waren sie das! beide waren mitte der 60er voll auf speed und extrem produktiv...
und halfen natürlich dabei, ausgedehnte tourneen und den damit verbundenen lebenswandel (lange aufbleiben etc.) durchzustehen. eine zeitlang zumindest...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #56  
Alt 24.10.2006, 21:46
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen


Noch was?
Ja............. das ist doch ein Fake, hat Dr. Nic schon vor langem zugegeben...................



















epe
  #57  
Alt 24.10.2006, 21:54
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
würde ich nicht sagen. sowohl bei bob dylan als auch bei johnny cash waren sie das! beide waren mitte der 60er voll auf speed und extrem produktiv...
und halfen natürlich dabei, ausgedehnte tourneen und den damit verbundenen lebenswandel (lange aufbleiben etc.) durchzustehen. eine zeitlang zumindest...
Okay, ich wusste nur von der zweiten Wirkung und der Fixierung auf naheliegende Ziele.

Sehr interessant finde ich in diesem Zsammenhang übrigens die Studioaufnhame von Whole lotta shakin' goin' on vom September 1970.

Auf dem Country-Album ist der Song ja nur nach zwei Minuten nochwas ausgeblendet, damit Elvis manisches Ga-Ga-Ga-Gaga-Ga nicht zu hören ist.
  #58  
Alt 24.10.2006, 22:04
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Manhattoe Beitrag anzeigen
Okay, ich wusste nur von der zweiten Wirkung und der Fixierung auf naheliegende Ziele.

Sehr interessant finde ich in diesem Zsammenhang übrigens die Studioaufnhame von Whole lotta shakin' goin' on vom September 1970.

Auf dem Country-Album ist der Song ja nur nach zwei Minuten nochwas ausgeblendet, damit Elvis manisches Ga-Ga-Ga-Gaga-Ga nicht zu hören ist.
Zerstöre mir bitte nicht meine Illusion! Mein Lieblingsong! Ich gehe eigentlich davon aus, dass aus Elvis dort die reine Lebensfreude spricht!
__________________
><((((º>
  #59  
Alt 24.10.2006, 22:09
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Zerstöre mir bitte nicht meine Illusion! Mein Lieblingsong! Ich gehe eigentlich davon aus, dass aus Elvis dort die reine Lebensfreude spricht!
Ich finde den Song auch super, gerade in der langen Version.

Auf der gleichnamigen Boot sind ja auch die horn overdubs zu hören, und die sind einfach großartig. Dieser hysterische Grundton der Bläser passt perfekt zu Elvis Gegacker.

Ob Lebensfreude oder Rausch, der Song "lebt", und das begeistert mich.

Geändert von Manhattoe (24.10.2006 um 22:11 Uhr)
  #60  
Alt 24.10.2006, 22:13
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Manhattoe Beitrag anzeigen
Sehr interessant finde ich in diesem Zsammenhang übrigens die Studioaufnhame von Whole lotta shakin' goin' on vom September 1970.

Auf dem Country-Album ist der Song ja nur nach zwei Minuten nochwas ausgeblendet, damit Elvis manisches Ga-Ga-Ga-Gaga-Ga nicht zu hören ist.
gut, aber manisch war elvis (als musiker) auch so. (zum glück!)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
sorry


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben